TEILEN

Er tut es wirklich…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Soll er doch ^^ Ich find es witzig und die Szene wird seine Rolle hoffentlich auf seiner Fussballkarriere fußend aufbauschen a la „Einst ein Fussball Star, doch nun ein Kämpfer für das Gute…“
    P.S. Ja ich habe absolut 0 Ahnung von Wrestling, ich beziehe mich hier auf Southpark und meine Kindheitserinnerungen.

  2. Aber mal ehrlich, das Niveau/Qualität der Sendungen hat in der letzten Jahren extrem stark nachgelassen, besonders die PPV und die beiden wöchentlichen Sendungen Raw und Smackdown sind sehr häufig von vorne bis hinten durchschaubar geworden für jeden der sich nur ein wenig mit der Materie auskennt. Die PPV sind ihr Geld nicht wert und viele Entscheidungen der Creative Abteilung und der Familie McMahon und Anhängsel kann man nur noch den kopf schütteln. Ich sage nur Seth Rollins als Champion WTF!!!! Wo ich die coolness der Attitude Area geblieben?? DX, NWO, Leute wie Hogan, Nash, Hart und Manager wie Bischoff und Heyman. Waren alle geniale Personen in dem Geschäft. Sie sind jetzt alle in der Wohl verdienten Rente oder was Heyman betrifft, hat zu wenig on air time und seine genialität aus zu spielen. ECW!!!!!!!!! Die WWE ist im neuen Jahrtausend langsam aber sicher zu Mainstream und damit auch PG13 geworden umd mehr Leute/Kunden zu erreichen und haben damit an Qualität verloren. Was waren das für geniale Matches früher, wo es noch nicht PG13 war. Das einzigste was die WWE im Moment richtig macht ist das ganze was in Florida abgeht. Das Performance Center und die ehemaliche Farmliga FCW jetzt NXT machen spass anzuschauen. Leider werden oft die hoffnungsvollen Talente die den Sprung in den A Kader machen schaffen, in den weeklies Raw/Smackdown total falsch eingesetzt oder verheitzt. Wenn man sich richtig gutes Wrestling anschauen möchte sollte man die kleineren, unahännigen Ligen wie Ring of Honor, New Japan, CMLL, AAA und das neue Lucha Underground sich anschauen, wo das Wrestling noch groß geschrieben wird und nicht in den Hintergrund gerät.

    • Hogan, Bischoff und Konsorten haben vieles mit ihrer Art Geschäfte zu machen ruiniert, die WCW ist dank deren „Bemühungen“ den Bach runtergegangen. und sind generell keine sehr netten Zeitgenossen.

      Zu der Zeit warst du entweder im Hogans kleinen Kreis der „Superfreunde“ oder du warst Karrieretechnisch tot, Gehaltstechnisch sowieso.

      Mit Michaels, Nash und HHH war das ne ähnliche Clique, entweder hast du den sprichwörtlichen Ring geküsst oder du warst auf dem Abstellgleis.

      Hart war zwar immer nen bisschen ne Diva und Menschlich auch nicht ganz einfach, allerdings war er beleibe nicht son Arschloch wie Hogan.

      Als Kind ist einem das nie aufgefallen, aber in der Nachbetrachtung der Fakten sind viele der damaligen Superstars und Kindheitsidole ziemliche Sackgesichter, und einige der Heels die man damals gehasst hat wie Jerry Lawler oder Andre the Giant eigentlich richtig coole Typen. Legenden halten eben selten der Realität stand.

      Was NXT usw. angeht stimme ich dir allerdings vollkommen zu, wesentlich besser als RAW oder Smackdown.

      Japanisches oder Mexikanisches Wrestling ist mir aber nochmal nen Ticken lieber, auch wenn die es manchmal echt übertreiben mit der Härte.

  3. Wenn ich „niedriges Niveau“ lese denke ich an einem geringen Wasserstand ähm ich meine RTL Show.
    Da kann man sich doch lieber 4 Stunden WWE an schauen und hat eine Gute Show, auch wenn ich die Show vor 20 Jahre Realistischer fand, das kann aber auch daran liegen da ich damals 12 war.
    Aber wenigstens Reduziert sich bei einer WWE Show nicht der IQ als wie bei einer RTL Show. Ähm was war das Thema ?

  4. Bei dem leider niedrigen Niveau und eh nur noch komplett auf Show ausgelegten der WWE passt son Vogel wie Wiese eh rein.

    • „nur noch“ – Was war denn je anders?
      Dass es sich zum Sports Entertainment gewandelt hat ist doch schon öhm, also spätestens seit Randy Savage so, also Mitte 80er?

      „niedriges Niveau“ – Was denn für ein Niveau?
      Nimm NXT mit herausragender Diva Division
      Samy Zayn, Cesaro, Neville, Rollins, Ambrose erstklassige Athleten.
      Wyatt, Heyman, Cody Rhodes, Damian Sandow erstklassige Performer, die jedes
      Gurkengimmick oder Pay-per-View verkauft kriegen.

      Siehst Du das als Kampf, ok, guck dir MMA an. Stinklangweilige Kämpfe zu 90% aber echte Topathleten in echten Kämpfen.

      Wrestling ist für mich bisserl das Männerpendant zu Lindenstraße und Konsorten. Man mag nicht alle Charaktere aber hat halt auch Sport mit drin.

      Wie ich weiter unten schon sagte… versuch auch nur die Hälfte der Moves hinzubekommen, ohne den Empfänger oder Dich zu verletzen.
      Herr Gott, versuch bitte mal ähnlich Cesaro aus dem Stand jemandem, der auf dem obersten Ringseil sitzt, einen Dropkick gegen Burst und Kopf zu springen.
      Das sind rund 2m (140 + Sitzgröße des Wrestlers)
      Also ich kann aus dem Stand keine zwei Meter springen.

      Man kann von Wrestling halten was man will, aber die Leistung die da erbracht wird, sollte man auch anerkennen können.
      Ja es ist fake, aber seit Jahren behauptet niemand was anderes.
      Es ist ne Kampfakrobatik-Soap.

  5. Machen kann er es ja. Ob er dann auch ein gutes Gimmick bekommt und entsprechend eingesetzt kann ist die andere Sache. Man sieht ja leider wie bei Alex Wright/Berlyn und bei Cesaro, der Deutsche Sportler eher unten gehalten wird.
    Aber soll er mal machen. Mal sehen was daraus wird. Vielleicht kenn ich dann ja auch endlich mal wieder einen der Kämpfer :C

  6. Besser oder schlechter als viele der mittelmäßigen Circus Acts die WWE verkauft kann er auch nicht sein.

    Allerdings weiß ich nicht wirklich was jemand der bereits ne Fussball Karriere, und die entsprechenden Verletzungen hinter sich hat jetzt in nem Sport will wo man sich noch öfter verletzt.

    • Und Du kannst das beurteilen, weil?

      Mann Mann, lass Dich einfach mal aus dem Stand auf jemanden fallen mit voller Absicht, ohne dass sich einer von beiden verletzt…
      Und dann überleg mal, was Leute leisten, die das zur Unterhaltung vom 3. Seil schaffen, ohne dass einer von beiden für den Rest der Woche ausfällt.

      Dazu kommt, dass gerade das „Circus“ nichts für Wiese ist, den kann man letztlich für den deutschen Markt in kein Gimmick stecken, weil wir ihn halt schon lange als Fußballer kennen.

      Letztlich ein hohes Risiko, um mehr auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen.
      Das könnte man auch mit besserer Vermarktungsstrategie erreichen (WWE Network, oder intelligente Sperren in den Videos, nciht den Schrott den wir derzeit auf der deutschen Seite haben, und zu guter letzt… Raw wieder mit Liveübertragung, und nicht erst Donnerstag spätabends, wenn man schon zu Tode gespoilert wurde…)

      Es bleibt Entertainment, nur das ist noch nicht durchgängig angekommen.
      Leider ist es hier eine Soapopera, die aus dem Off kommentiert und übersetzt wird. Gruselig.

      • Nach 25 Jahren wage ich zu sagen beurteilen zu können wer vom Stil her gut ist, und wer nicht. Viele der aktuellen „Superstars“ sind leider nur mittelmäßig bis schlecht, allerdings ist das auch viel den internen Regeln der WWE geschuldet was bestimmte Moves und das Gimmick der Wrestler angeht.

        Wrestling mag nen reiner Show Act sein, der körperliche Aufwand dahinter ist es nicht, und die WWE war schon immer schlecht darin echte Talente zu fördern oder nach Leistung zu beurteilen.

        Am krassesten hat sich das immer bei den Frauen gezeigt, die echten Talente haben sie fallen lassen oder auf bescheuerte Storylines/zum jobben reduziert, während Stripper und gescheiterte Models Title Shots hatten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here