TEILEN

Da sich der Link eh in der Community rumgesprochen hat (und in Absprache mit meinem Schulleiter), möchte ich Euch gerne das von mir produzierte Schulvideo verlinken. Es ist eines dieser Herzensprojekte, wie Ihr unschwer erkennen könnt. Es ist sicher nicht auf hochprofessionellem Niveau, aber dennoch durchaus sehenswert. Das hat der olle Krömer in den letzten Wochen gemacht. Schaut einfach mal rein!


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Sweet. Kein Meisterstück, aber neidisch ist man schon. Einfach weil man sowas wie die eigene Schulzeit schwer fassen kann, wenn es irgendwann mal reduziert ist auf 10 Fotos und ein paar Erinnerungen.

  2. Steve, guck dir doch mal diese Slowmotion-Videosoftware an, mit der die Frames bei Zeitlupen nachberechnet und aufgefüllt werden.
    Bei dem häufigen Einsatz würde das die Videoqualität nochmal stark verbessern.

  3. Fintauschule scheint ja nicht so top zu sein wenn der Typ im Tor mit Glatze immer noch keinen Abschluss hat…

    Im Ernst: Sehr gutes Video, find die Musik jetzt auch nicht so furchtbar wie einige hier.
    Aber Stevie: Das ist doch die pure Absicht, dass nach dem Typen im HSV-Trikot (2:18) direkt danach so ein peinlich berührtes „okaaaaaay“-Gesicht kommt 😀

  4. Huhu Steve, super Video! Ich denke des Kindern an der Schule hat das auch sehr gefallen! Als angehender Lehrer frage ich mich jedoch sofort, was war der Aufwand drumherum? z.B: Musstet ihr bei jedem Schüler eine Einverständniserklärung der Eltern abholen, damit ihr sie filmen dürft?

    LG

    • Das läuft bei uns so, dass die Eltern das bereits bei der Anmeldung ihres Kindes bei uns an der Schule unterschreiben müssen. Eben damit solche Projekte nicht zur Mammutaufgabe werden.

  5. Wer ist die Blonde Schnecke bei 1:30 ca. die gerade Sport macht ? Sag jetzt bitte nicht ne 15 Jährige Schülerin 😀

  6. Ein sehr, sehr, sehr toll gemachter Ausschnitt von deinem Schulvideo. Besonders die Luftaufnahmen wirken sehr professionell. Grts dazu. Mal ne frage am Rande, ist Hauswirtschaft mit Kochen und so jetzt nen Schulfach oder nur ne Nachmittags-AG?

  7. Schönes Video! Die Aufnahmen mit der Drohne haben mir besonders gut gefallen. Eventuell kannst du mal wieder deine Foto-Rubrik beleben und mal etwas über „Filmen mit einer Drohne“ zeigen. Welche Einsteigermodelle gibt es, wo liegt man da preislich, rechtliches, etc. Da ich davon ausgehe, dass die Aufnahmen nicht direkt von dir stammen, hast du ja bestimmt schon einen Experten dafür zur Hand.

    Viele Grüße

  8. Tolles Video und eine tolle Leistung zu der man nur Gratulieren kann.

    Mir sind die jungen Lehrkräfte positiv aufgefallen, die wirklich aktiv mit den Schülern umgehen und sie anleiten.
    In meiner Schulzeit sah das VIEL passiver aus und das Kollegium war überwiegend weit über 50. Und die Ausnahmen hatten trotzdem nen Stock im Ar***…

    Solche Videos zeichnen zwar immer ein übertriebenes positives Bild, aber man erkennt in vielen Situationen die Authentizität. Ich finds Klasse.

  9. Das sieht wirklich WIRKLICH gut aus und fängt die Schulzeit so authentisch ein – das ist nicht einfach mal so „dahingeklatscht“. Für die Schüler sicherlich eine wundervolle Erinnerung. Bestes Video was ich bislang zum Thema „Schulzeit“ gesehen habe!

  10. Super Sache.

    Hätte ich zu meiner Schulzeit auch gerne gehabt sowas aber da war das technisch leider noch nicht so machbar.

    Da zieh ich meinen Hut.

  11. Super Video, hät ich auch gern gehabt zu meiner Schulzeit. Und das Schulgelände ist auch der Hammer. So nen riesen Sportplatz hat auch nicht jede Schule. Da macht Fussballspielen spaß.

  12. Ich find das Video ziemlich toll und emotional echt klasse … muss echt eine tolle Schule sein 🙂

    Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist und das wahrscheinlich auch nur weil es immer und immer wieder Thema der Gesellschaft ist war die eine Szene, wo total viele Schüler zusammen stehen und der kleine Afroamerikanische Schüler alleine durchs Bild geht (welcher danach am Schlagzeug spielt).

    Nicht das es mich jetzt gestört hätte, aber irgendwie ist das aufgefallen.

    Tolles Video Steve. Wäre gerne viel jünger und würde dich gerne mal als Lehrer erleben.

    • Stimmt. Is mir beim gucken net aufgefallen weil ich an der Stelle mit Lachen beschäftigt war. „das wird ja alles rausgeschnitten“ xDD

      Schönes Video, schöne Musik, passt in so ein Video einfach klasse rein 🙂

      Ich würd auch gern wieder zur Schule gehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here