TEILEN

Für Florian Mundt alias LeFloid läuft es momentan richtig gut. Nicht nur, dass er jüngst Kanzlerin Angela Merkel zu einem Interview treffen durfte, nun bekommt der Youtube-Star auch noch seine eigene Gaming-Show – die auch im TV laufen wird […] Die 15 Folgen werden immer im Wechsel zu zweit moderiert. Außerdem soll es in separat produzierten Comedy-Clips Gastauftritte von weiteren Szenegrößen geben […] Ab dem 4. August sind sie dann auch dienstags um 22:45 Uhr auf EinsPlus zu sehen.

Ob die neue Sendung genauso „gut“ wird, wie das Merkel-Arschkriecher-Interview? Bin ich eigentlich der Einzige, der das ganz schrecklich fand?

Quelle: Focus.de

P.S: Freue mich schon auf die „Du bist ja nur neidisch“-Kommentare…


Anzeige

43 KOMMENTARE

  1. Ich fand das Interview total belanglos. Das lasse ich dem Herrn Lefloid mal durchgehen, weil er kein Journalist ist und ich nicht in seinen Kopf schauen kann. Finde es nur schade und eine Verschwendung, dass wenn jemand von „außerhalb“ die Chance bekommt, Merkel zu interviewen, die Wahl auf Lefloid fällt. Naja ich denke der Ausgang des Ganzen ist ganz im Sinne der Kanzlerin.

    • Tja das Interview war schon peinlich für ihn erst auf der Republika die Fresse aufreißen und dann bücken.

      Aber man muss bedenken niemand bekommt ein Interview Merkel und kann dann kritische Fragen stellen .
      Wenn er es machen würde , würde das Interview abgebrochen und die Ausstrahlung untersagt.
      Das ist kein Amateurverein sondern sie und ihre Berater leiten die Regierung einer der größten Wirtschaftnationen der Welt . Wenn die Fragen nicht vorgelegt werden müssen dann wird mindestens im Vorfeld ganz Klar gesagt was gefragt werden darf und was nicht.

  2. Ich mochte das Interview auch nicht, doch ich wäre als Normalsterblicher nicht weniger nervös und vorsichtig gewesen wie der werte Herr Mundt, den ich in seinen „LeNews“ mit den Jahren schätzen gelernt habe. Er vertritt dabei seine Meinung (über die man sich auch aufregen und diskutieren kann) und setzt dies recht gut in Szene und spricht mich persönlich in den meisten fällen damit an.

    Ich denke, dass er, wenn er in seinem Element ist, deutlich souveräner auftreten wird und auch deutlicher werden wird.
    Ich werde mir die Folgen erst einmal ansehen und dann darüber urteilen ob es mir gefällt oder nicht und dann kann man sich ja noch immer darüber unterhalten.

    Und Steve, falls du das hier liest:
    Würdest du bei einer Bürgerfragestunde versuchen unser „Teflonmutti“ konkrete Antworten zu entreißen die sie nicht zu geben bereit ist?
    Ohne jetzt sarkastisch klingen zu wollen, aber das ist doch bis jetzt eher wenigen gelungen.

    mit freundlichen Grüßen
    Mezilsa

  3. Ich finde das Interview war gut und mal ganz davon ab, dass die Fragen nicht so gut waren und er nicht alles hinterfragt hat, sehe ich die Bedeutung eher ganz woanders! Für mich ist damit eher die Priorität dahingehend gesetzt worden, dass das Internet mehr „Wort“ bekommt.

    Und mal ganz ehrlich, weder Steve noch ich oder sonst wer würde sich vor die Bundeskanzlerin!!!! setzten und erstmal lospreschen und alles hinterfragen oder ihr ins Wort fallen, dass glaube ich keinem! Und wenn man genau überlegt war es doch einfach ein geplantes Spiel der Regierung. Diese wollte nur mal zeigen, „hey wir sind cool wir laden YouTuber ein“. Das war ganz klar eher eine „Präsentierung“ der Regierung und kein kritisches Interview eines YouTubers!

  4. Zu allererst mal ich mag den nicht besonders. Aber wo haben sich denn unsere Journalisten denn mal bei Teflon-Merkel mit Ruhm bekleckert? Die macht ja seit 20 Jahren nichts anderes als Probleme auszusitzen und dann nebulös auf Alternativlosigkeit zu plädieren. Da brauchen wir nicht über jemanden herzuziehen der sein erstes Interview gemacht hat und ÜBERRASCHUNG nichts aus Merkel herausbekommen hat.

  5. Ich verfolge LeFloid jetzt nicht wirklich und weiß nicht ob meine aussage daher wirklich zutrifft, aber auf mich hat er schon immer den eindruck gemacht das alles irgendwie aufgesetzt wirkt.

  6. In seinen News wird doch eh nur mit „Halbwissen“ rumgeworfen und er vertritt die 0815 Meinung die 90% seiner Kinderzuschauer auch vertritt.

    Man hat doch in dem Merkel Interview gesehen was es für ein Dilettant ist. Ihr müsst euch mal sein Konzept geben.

    Er surft durchs Web schnappt irgent eine News auf (die ein oder andere Hoax war auch schon dabei) und macht dann ein Video dazu mit Overacting. Das vertreten einer Meinung der Allgemeinheit bzw die am „sinnvollsten“ klingende Meinung kommt dann dazu. Nun hat man lauter kleine Kinder da draussen die es glauben und auch toll finden.

    Das sieht dann so aus :

    Google News>Polizei sammelt immer öfter Mobilfunkabfragen> bisschen nsa gesabbel mit datenschutz dazu eventuell sein „in die fresse move“ den alle Kinder so toll finden = Fertig

    • Dem kann ich nur 100% zustimmen. Wenn ich den Kerl schon sehe möchste ich ihm seine Mütze runterreißen und ihn zwingen sich endlich mal die Haare zu waschen.
      Ansonsten ist LeFloid für mich ein Populist, der marginales Wissen hat und äußerst schlampig recherchiert. Aber wenn man sich mal anguckt wie im Bereich Psychologie, den er studert, „wissenschaftlich“ gearbeitet wird ist es keine große Überraschung, dass da immer nur halbgare Scheiße bei raus kommt.
      Aber heh die meisten Jüngeren sind eben noch ungebildeter und merkens dementsprechend nicht, wie sie ihm auf den Leim gehen. LeFloids Videos sind eine Beleidigung für jeden Menschen, der nicht vollkommen sein Gehirn auf Durchzug stellt und es ist traurig zu sehen wenn Menschen, die auf die 30 zugehen, ihn feiern.

  7. Als das Alles mit Youtube begann, wollten Sie sich von „diesem Fernsehen“ absetzen. Jetzt bekommen Sie selbst die Chance dabei zusein und zack sind Sie alle dabei.

  8. Das ich LeFloid unglaublich unsympathisch finde steht mehr als fest. Kennt ihr das, wenn man jemanden sieht und einfach direkt Ausschlag kriegt? Hab ich bei ihm.
    Zudem finde ich es furchtbar, wie er sich profiliert. Im Gamingbereich gibt es dutzende Leute, die seit Jahrzehnten einen guten Job machen, wieso sollte man da ausgerechnet einen Typen wie LeFloid nehmen dessen einzige Fähigkeit es ist zur richtigen Zeit die richtige Idee gehabt zu haben?

    • „dessen einzige Fähigkeit es ist zur richtigen Zeit die richtige Idee gehabt zu haben?“

      Das ist halt die wichtigste Fähigkeit von allen. Und abgesehen davon hat er die Idee nicht nur gehabt, sondern auch umgesetzt.

      • Die richtige Idee sprich: Dämliche Jumpcuts, Themen die sonst nur in Sommerlöchern erscheinen und populistische Schlussfolgerungen. Mkay

  9. Völlig in Ordnung die ör-Sender haben schon für ganz anderen Mist viel mehr Kohle rausgehauen, da können sie es auch mit jemanden versuchen, der es geschafft hat sich schon eine gewisse Basis an Interessenten für seine Formate aufzubauen. Interviews von einigermaßen normalen Bürgern, wirken ähnlich wie in die Politik einsteigende Bürger, deplaziert, da man weder als Journalist noch als Politiker irgendwas normales erwartet und die schleimigen,medienerprobten Kotzbrocken, welche die heutige Normalität definiert haben, dann auch sofort mit einem Beißreflex anfangen, um von sich selbst abzulenken.

  10. Eine ehrlich Frage Steve? Fandest du das Interview nur scheiße, weil Böhmermann es scheiße fand, oder hast du tatsächlich etwas auszusetzten am Video?
    Ich fand das Interview wichtig und (bedenkt man das drum herum) auch gelungen. Bestätigt fühlen darf er sich allein schon von den ganzen „traditionellen“ Medien, die so neidisch waren, dass sie ihn dafür ordentlich gehatet haben. Neid klar, denn wer kriegt bitte ein Exklusivinterview mit der Kanzlerin?
    Im Vorfeld zum Interview wurde sich schon drüber lustig gemacht, dass sicherlich nur solche Klischeefragen über Internet und Gaming fallen werden. Jetzt setzt sich der LeFloid hin -> als nicht ausgebildeter Journalist Nicht wirklich, da kann ich der Kritik zustimmen. War es wichtig? -> Meiner Meinung nach ja, allein schon um für Akzeptanz für das Medium YouTube zu sorgen. Außerdem hat man doch in jedem Fall gesehen, dass man der sonst als „desintressiert“ geltenden Zielgruppe, so eindeutig ein Interesse an Politik nahe bringen kann. 3,5 Mio Views bei der Zielgruppe sind wohl eindeutig als Erfolg zu werten.

    Zu der Gaming-Show kann man sagen was man will. Halte ich aber auch für unnötig.

      • Okay, sagen wir einfach es war reine Kritik. Dann war sie einfach nicht objektiv. Denn wie gesagt: LeFloid ist kein Journalist. Und die Journalisten, die dieses Interview (mMn) unverhältnismäßig schlecht reden, hatte nie und werden auch nie ein Exklusivinterview bei Merkel bekommen. Deshalb denke ich, dass da schon eine gewisse Genugtuung mitspielt, dass wenn dieser Heini aus diesem Internet die Möglichkeit hatte die Merkel zu interviewen, er es wenigstens nicht nach den Maßstäben der „traditionellen“ Medien getan hat. Denn so wird es mMn nach auch von denen bewertet. Tut mir leid, ich fand die Kritik nicht objektiv und für mich schwingt da Neid mit.

        • Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es Neid ist. Trotz des schlechten Rufs hat Neid auch positive Aspekte. Man möchte ja etwas, dass andere schon haben. Das spornt normalerweise an und ist eine Grundlage für Ehrgeiz.

          Was im Internet oft als Neid bezeichnet wird ist eigentlich platte Missgunst. Wenn man schon selbst nichts hat, sollen doch bitte alle anderen auch nichts haben.

        • Man darf ihn jetzt also nicht kritisieren, weil er kein Journalist ist? Die Argumentation verstehe ich leider nicht so ganz.
          Gerade dann braucht es doch Kritik. Denn ohne Feedback kann man sich doch nicht verbessern, was doch im Sinne aller ist, oder?

          Deine ganze Argumentationskette gründet sich auf „Die sind nur neidisch“, auch wenn du zu Beginn etwas anderes sagst.
          Mit der Neid-Keule macht man es sich aber ein bisschen sehr einfach.
          Kritik=Neid, also nicht gerechtfertigt und man brauch auch nicht darauf eingehen.

  11. Warum werden eigentlich nie die Original-Videos hier verlinkt? Immer nur die Videos von Leuten, die das Originalvideo auf ihrem Kanal hochladen.
    (#Mimimi, #NoHate, #NoFlame)

    Der Trailer macht auf jeden Fall nicht besonders Lust auf mehr. Ich persönlich halte ja ohnehin nicht so viel von dem hibbeligen LeFloid. Aber eine Chance kann man dem ganzen sicher geben.

  12. Ich verstehe die ganze Kritik am Merkel interview nicht.
    Alle dreschen auf einen Amateur (Autodidakt) ein, dass er nicht nachhakt. Ja und? das macht kein professioneller Journalist. Diese ganzen Kuschelinterviews die die mit der Hexe aus der Uckermark machen nerven mich komplett. Da sagt keiner was, aber wenn ein ungelernter bei dem es wunderlich ist, dass er nicht vor Lampenfieber vom Stuhl fällt es nicht besser macht wird draufgehauen. Vor allem von den „alten“ Medien die mehr und mehr ihre Felle davonschwimmen sehen.
    Ich zitiere Commander Data aus einer Star Trek folge von 1988: Im Jahr 2030 sei der letzte Fernsehsender vom Netz gegangen. Ich halte das mittlerweile für eine verdammt gute Schätzung. Und damals war an Vod noch nichtmal zu denken 🙂

  13. Ich finde es ein bisschen unfair, wie von allen Seiten auf LeFloid eingedroschen wird. Was haben die Leute denn von dem Interview erwartet? Dass er Merkel pausenlos über den Mund fährt und sich respektlos verhält? Ich finde er hat mehr nachgehakt als so mancher etablierter Journalist. Ansonsten ist es halt ein Interview mit Angela Merkel. Niemand würde da etwas sensationelles herausbekommen! Das sollte man bei seiner Beurteilung vielleicht berücksichtigen.

    • Stimme 100% zu.

      Dazu kommt, dass er nur 30 Minuten Zeit hatte und höchst wahrscheinlich im Vorfeld auch gewisse Absprachen getroffen wurden.

      Ich fand das Interview interessant und okay.
      Ich denke mehr wäre im Rahmen der Möglichkeiten nicht drin gewesen.

  14. Ich glaube nicht das die damit großen Erfolg haben werden, wenn sie keine Sendung auf einen Privatsender bekommen, wo eher ihre Zielgruppe zu finden ist, also ich persönlich kenne oder kannte niemand der das öffentliche Fernsehn geschaut hat, als er noch jung war.

    • Ich kenne sogar viele Leute, bei denen gab es noch gar kein privates Fernsehen, als sie jung waren. Man sollte doch einen Sender wegen der Sendung einschalten und nicht nur, weil es eben Pro7 oder RTL ist.

      Ich finde es grundsätzlich positiv, wenn sie die „alten“ Medien etwas jünger aufstellen wollen. Warten wir doch erstmal die ersten Sendungen ab und reden das Ganze dann schlecht.

  15. Hallo Stevi,

    Dem muss ich dir beipflichten das war echt schlimm und Themen die die jungend wirklich interessiert waren Mangelware war sehr enttäuscht aber naja …

    • Kann ich drüber lachen. Denn die Themen über die gesprochen wurden, wurden von der Jugend ausgewählt 😀 Frage mich ob du das Inteview überhaupt gesehen hast, denn er sagt es ganz zu Anfang.

      • ja habe ich… ja das weis ich und ich bin mir sicher das einzige Fragen vorher ausgesucht worden die gestellt werden durften und welche nicht und nicht gestellten fragen da wurden die wichtigen Fragen geblockt.

    • P.S. Wenn der etwas fetter wird und sich nen Schnurrbart wachsen lässt kann er als Double von Paul Bearer autreten.

  16. Grundsätzlich würde ich „strife“ erstmal Recht geben, das Interview war natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber für jemanden ohne journalistische Ausbildung fand ich es persönlich ganz ok. Ich schaue die Videos auf seinem Gamingkanal ganz gerne, wenn die Sendung nicht vom öffentlich rechtlichen „diktiert“ wird könnte das was sein was man sich anschauen könnte (natürlich nur wenn man mit der Art und Weise der Moderatoren klar kommt). Bei Sympathien gegenüber Personen des öffentlichen Lebens gehen die Geschmäcker je gerne mal auseinander. Quoten technisch dürfte die Sendung jedoch ganz vernünftige Ergebnisse erzielen, da LeFloid selbst ja schon den ein oder anderen potentiellen Zuschauer mit bringt.

  17. Tja, jeder Youtuber der viele Abos hatte bekommt halt ganz andere Möglichkeiten. Ich hoffe die „Show“ floppt hart, denn Gaming Kompetenz besitzt LeFloid meiner Meinung nach nicht, genauso wenig kann er einfach keine Interviews führen, geschweige denn etwas Kritisch hinterfragen, siehe Merkel Interview.
    Der sollte einfach bei seinem Youtube Kanal bleiben und dort weiterhin seinen Zuschauern in den Arsch kriechen.
    In letzter Zeit gehen mir persönlich diese ganzen Youtuber, welche unbedingt in der Öffentlichkeit Präsent sein wollen richtig aufm Sack.

    • „…. denn Gaming Kompetenz besitzt LeFloid meiner Meinung nach nicht, genauso wenig kann er einfach keine Interviews führen“

      also kann er Interviews fuehren?
      Ich finde es eigentlich schlimm wenn solche Konsumenten sich hinsetzen und irgendwelche Menschen beleidigen, die sich was haben einfallen lassen und mit einer eigenen Idee Erfolg haben.
      Die Leute haben Erfolg, aber die haben sich diesen selbst erarbeitet.
      Neid ist schon eine deutsche Volkskrankheit…

  18. Also ich weiß nicht was soviele gegen das Interview.
    Vielleicht lag es an meiner niedrigen Erwartungshaltung, aber ich habe in etwa das erwartet. Teilweise lag die seichtheit daran, dass er möglichst viele Fragen aus der Community stellen wollte und da bleibt dann nicht mehr viel Zeit für kritisches Fragen, die leicht zu einer Diskussion führen.
    Außerdem fand ich ihn nicht wirklich schlechter, als andere Interviewer.
    Schaut euch mal das Interview von Rainald Becker an, das er während des G7 Gipfels auf Schloss Elmau mit Merkel geführt hat. Stichwortgeber wäre da die richtige Bezeichnung gewesen.

    Der Trailer gefällt mir und werde da mal reinschauen, ob die Sendung was taugt.

  19. Nein Steve, du bist nicht „nur neidisch“, aber du bist nicht gerade fair in diesem Fall. Arschkriecherinterview? Der gute Junge war natürlich nervös im Angesicht der Bundeskanzlerin. Ich wage mal die Behauptung jeder von uns „Laien“ wäre in dieser Situation nicht ganz in seiner kritisch – hinterfragenden Hochform. Trotzdem hat er durch dieses Interview gemacht was er immer macht und wofür ich seine Arbeit auch schätze: Er regt eine Diskussion an und interessiert, in diesem speziellen Fall, junge Bürger für Politik und daran kann ich nun wirkilich keinen Grund für eine Herabwürdigung seiner Arbeit sehen.

  20. Ich kann LeFloid nicht länger als 30 Sek sehen. Seine Ziehlgruppe ist einfach <14 Jahren. Sein Merkel interview habe ich in ausschnitten gesehen, weil ich die Fragen einfach nur uninterensant sind. Da bleibe ich lieber bei der neuen eSport-Show auf NRW-TV.

  21. Ich bin mal gespannt wie die Sendung wird. Ich befürchte aber…das ganze kann doch sehr angepasst und langweilig rüber kommen weil halt Fernsehen im öffentlich rechtlichen. Zum Glück ist das aber noch ein „Sparten“ Sender wo die Leute noch mehr Freiheiten haben um sich auszuprobieren. Ich werde auf jeden Fall mal einschalten 🙂

    P.S: „Du bist ja nur neidisch“ 😛

  22. Steve du bist doch nur neidisch, lel!

    Also wir haben uns das Interview in der Schule abgeguckt und ich fand es jetzt auch nicht soooo…

    Auf eine Gamingshow freue ich mich, früher GIGA//GAMES war die beste Zeit <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here