TEILEN

CLAfiXrXAAAGTcJ.jpg large

Dieser Transfer war wohl absehbar. Auch wenn Vidal aus meiner Sicht ein unfassbar unsympathischer Typ ist, so hat man damit den Schweinsteiger-Wechsel mehr als kompensiert. Ein dicker Fisch für den FC Bayern. Wie stark schätzt Ihr die Bayern in dieser Saison ein?


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. „Wie stark schätzt Ihr die Bayern in dieser Saison ein?“

    Ich fürchte, sie werden die Liga wieder dominieren, auch wenn ich hoffe, dass Wolfsburg, Gladbach und Dortmund lange Zeit mithalten können.
    Wenn es am Saisonende dann aber in der BL wieder um nichts mehr geht, könnte es im Pokal und der CL wieder kritisch werden (fehlende Motivation, Anspannung, Fokussierung,..).
    Lassen wir uns einfach mal überraschen 🙂

  2. Wenn der sich die Birne rasiert und nen paar Gesichtstattoos draufhaut kann er immer noch ne Karriere als Gangmitglied machen.

    • Wäre Fussball nicht so groß, hätte es bei ihm wohl auch zu nichts anderem gereicht. So gesehen ist Fussball ein wahres Sozialprojekt 😉

  3. Auch wenn ich mit meiner Meinung fast gänzlich allein dastehe: Mit Schweinsteiger hat man zwar eine Identifikationsfigur, aber keinen Leistungsträger verloren. Ich bezweifle, dass er je wieder zu der Form von vor ein paar Jahren findet.
    Mit Vidal hat man einen hungrigen Spieler, einen richtigen ‚Aggressiv-Leader‘, der in der vergangen Spielzeit gefehlt hat wenn das Spiel aus der Hand zu glitten begann. Alles richtig gemacht!

  4. Hatte ihn bisher ehrlich gesagt auch eher als unsympathisch eingestuft, aber nach der Pressekonferenz von eben hat sich da das Blatt etwas gewendet. Klar hat er auch viel Mist in der Vergangenheit gemacht, aber so vom „Ersteindruck“ ein cooler Typ. Zusätzlich noch mit dem roten Dress ein wahrer Traum 😀

    Ich denke, der wird dem FC Bayern EXTREM gut tun. Gerade im Guardiola-Spiel fehlte mir schon von Anfang an immer ein Typ, der einfach mal macht, anstatt den 100. Ball nochmal hinten herum zu spielen.

    Sofern dann mal endlich alle halbwegs fit auf dem Platz stehen, kann der FC Bayern zu einer echt starken Macht in Europa diese Saison werden.

    Neuer, klar bester Torhüter der Welt, danach folgt direkt der beste Rechts-, Links- und Innenverteidiger der Welt mit Lahm, Alaba und Boateng. Zusätzlich abgestützt ( je nach System) mit Benatia. Hinten sollte man sich daher keine Gedanken machen, eine absolut geniale Mauer. (der Gedanke, dass man da noch Ramos reinpflanzen wollte, wäre wohl zu „OP“ :D)

    Danach folgt das Mittelfeld, dass man ja laut den Medien voll bis oben hin hat. Thiago, Martinez, Vidal, Alonso – könnte man meinen sind perfekte 6er. Aber im Guardiola-System gibt es ja sogut wie keine „festen“ Positionen. Das wechselt da ja sowieso im Minutentakt. Thiago spricht für sich, er hat die komplette Bundesliga verzaubert mit seinen Ballkünsten. Alonso ist sowieso schon ein Kaliber für sich und jetzt noch mit einem aggressiven und vor allem abschlussstarken Vidal ein großartiges Mittelfeld.

    Die Offensive bepackt mit Spielern wie Ribery, Götze, Müller, Robben, Lewandowski und Costa. Alles gestandene Spieler, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können.

    Rafinha, Bernat, Rode und Hojbjerg hab ich hierbei in der Auflistung noch gar nicht erwähnt, die haben sich letztes Jahr auch mehr als bewiesen.

    Auf dem Papier hört sich das also bisher alles mehr als gut an, sofern die Spieler es denn dann auch wirklich aufs Feld schaffen. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir letztes Jahr gegen Barcelona auch gewinnen hätten können, wenn man nicht über die Hälfte des Kaders als verletzt dabei gehabt hätte.

    Der FC Bayern München wird nächstes Jahr auch wieder mindestens bis ins Halbfinale kommen und das mit den doch etwas beschränkten Möglichkeiten, wenn man sich mal die direkte Konkurrenz anschaut.

    Der Ball soll endlich wieder das Rollen anfangen, ich will diese geniale Mannschaft spielen sehen!

    Mia San Mia!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here