TEILEN

Wer das auf seinem Schreibtisch stehen hatte, ist a) ein richtiger Gamer und b) ein alter Sack. Hach, war das schön damals…

11731713_10153534009479577_5367406921038806957_o


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich fand, das beste an der Zeit war, das die Hersteller noch versucht haben uns zu begeistern und sich nicht den großteil der Zeit darüber gedanken gemacht haben, wie man uns möglichst viel Geld aus der Tasche zuiehen kann.

    Wer das auch so sieht bitte liken….

    Ach mist… Facebook ist ja noch garnicht erfunden. Was für eine schöne Zeit!

  2. Die Spiele und die Internet Community (falls man überhaupt davon reden kann) waren gut damals, aber der Rest war Scheiße. Zuviel getippe für die simpelsten Sachen, 300 Seitige Handbücher, Drucker die lauter waren als Nähmaschinen (und ne ähnliche auflösung hatten), 10 Millionen Disketten, und und und.

    Oh, und den Kopierschutz damals mit den dämlichen Dekoder Scheiben und anderen „Puzzlespielen“ werd ich definitiv nicht vermissen.

    Ich hol mir lieber meine alten Spiele auf GoG zurück und genieße die Nostalgie auf nem modernen Rechner, nur die Menschen würd ich gerne eintauschen, damals waren die irgendwie noch netter.

  3. Meine Favoriten waren Moonstone und Apydia. Apydia habe ich nie durchspielen können, da es zu hart war und Moonstone hab ich nie den letzten Boss spielen können, da beim benutzen des Moonstones meine Flohmarkt-Kopie immer abgestürzt ist.. Man war das geil! 🙂

  4. ist das echt schon solang her ?

    habe mir erst vor kurzem den competition pro joystick mit USB gekauft aus nostalgie. und für (emulatoren).

    den ersten amiga habe ich mir mit 7 monaten zeitungs austragen finanziert damals. rest durch burzeltags geld und so.

    2 mäuse und siedler 1. da haben mein kollege und ich so manche nacht durch gemacht dank split screen. herrliche zeit damals.
    (wir sind natürlich jedes mal danach zur schule gegangen) autsch…meine nase schlug gerade vor den monitor ^^

  5. Hach ja, da wird man wirklich nostalgisch. Eine schöne Zeit war das damals.
    Bei Goblins gab es doch 3 Teile oder?
    Moonstone ist auch so ein hammer Spiel gewesen, Shufflepuck und wie sie alle heißen 🙂

  6. Tagelang Siedler, unfassbare Streetfighter-Kämpfe mit meinem Bruder (die sich dann auch in die reale Welt ausweiteten).
    Das zweite Diskettenlaufwerk für Monkey Island 2, welches aber wiederum bei anderen Spielen abgesteckt werden musste, weil es zuviel Ram klaute.
    Unmengen an (teils kaputten) Disketten, natürlich 90% illegal und nicht dem Alter entsprechende Spiele (Moonstone spiele ich immer noch regelmäßig alle 1-2 Jahre^^).

    Hach ich hätte noch so viel mehr an Erinnerungen 😀

  7. Und nicht die Speichererweiterung als Cartridge auf 1MB vergessen, damit man beim Bundesliga Manager Professional auch die Torszenen sehen kann 😀

    War ein großartiges Gerät, hat mir mega viele Stunden Spaß bereitet!

  8. ach geiles Teil, schön sensible soccer, anstoss, das ding war einfach geil, drm schutz gab es nicht. Der Amiga war glaub ich sogar auch nur so erfolgreich, weil man von haus aus alles kopieren konnte und jeder zich tausend spiele hatte. Damals hat sich noch keiner drum geschert das man raubkopien hatte, was ich jetzt auch nicht gut heissen will. Aber damals war das so!

  9. Alter Sack mit 22 ^^
    Hatten auch einen Amiga. Auf dem hab ich immer mit meinem Bruder DuckTales und mit meinem Vater Monkey Island gespielt. Da ich noch nicht lesen konnte, mussten sie mir fast ALLES vorlesen 😀 aber schön wars

  10. erinnere mich auch noch an die gute alte disketten zeit, monkey island und irgendwann doom und wolfenstein 😀 hmmm schon so lang her o0

  11. Als die erste Diskette von Monkey Island eingelegt war, und die Titelmelodie erklang :,) mein schönster Moment der Amiga-Zeit.

  12. Sehr sehr geiles Teil. War damals zwar noch sehr klein, aber so ein, zwei Spiele habe ich auch gespielt. Meine Brüder haben halt so richtig dran gezoggt. Haben das Teil sogar noch hier im Keller liegen…eigentlich ein Jammer…habe aber leider keinen Platz um den aufzubauen und ich bezweifel auch, dass die Disketten noch funktionieren 🙁

  13. Emerald Mine! (gefühlt jeden Tag neue Teile gespielt, immer wieder neue Level…immer schön jedes Spiel mit 80Lvl durchgeballert, epischer Scheiss ich sags euch!)
    Pinball Fantasies .. achja waren das geile Zeiten.

    Doch dann… BÄM!
    ..da kam der AGA Chip… Amiga 1200!
    BAM, meiner ! 🙂

    tjo und später kam dann die Speicherkarte rein unterm 1200er….. für die ersten Spiele die mehr benötigten… da gab’s damals irgendein Mechspiel… ka mehr wie das sich nannte, die Retailverpackung war meine ich komplett schwarz im Karton und in der Mitte irgendwas orangenes… jaja… Nostalgie pur!
    Ich könnte unendlich so weiter schreiben….
    kennt ihr noch Gobliiins ? Auch so ein Klassiker den ich geliebt habe

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here