TEILEN

StevinhoShow1

Als ich vor zwei Tagen meine neue Studio-Sendung Die Stevinho Show ankündigte, waren die Comments voll von Flames und Unterstellungen von Rocket Beans-Fanboys: „Dreist abgekupfert„, hieß es da. Die destruktiven Trolle, die sich jeden Tag einen neuen Smurf machen, dabei aber vergessen, ihre IP zu wechseln, gingen sogar noch eine Stufe weiter: „Erbärmlich! Ein Format nach dem anderen floppt, also klaut man einfach von den Rocket Beans!“ – einen Großteil der Flames habe ich gar nicht erst freigegeben.

Dazu folgende Fakten meinerseits:

1. Ich verfolge die Sendungen der Konkurrenz auf Twitch nicht. Abgesehen von der Pen&Paper-Nummer, von der eine Zeit lang alle sprachen, kenne ich kein einziges Live-Format von den Jungs – was übrigens nicht heißt, dass ich ihre Arbeit nicht respektiere. Ich habe nur einfach nicht die Zeit dafür, aktiv auf Twitch bei anderen Formaten zuzuschauen.

2. Soweit ich weiß, ist „Wir müssen reden“ ein reines Call-In-Format, während „die Stevinho Show“ auch viel Stevinho im Podcast-Stil enthält. Also wartet doch erstmal die erste Folge ab, bevor Ihr mir irgendwas unterstellt.

3. Call-In-Formate sind eigentlich nicht neu, oder? Aber die Rocket Beans sind die Ersten, die das auf Twitch gemacht haben? Hmmm, die Call-In Expertenrunde gibt es seit 2013. Ach so, es liegt also nur daran, dass ich das neue Format auf den Montag gelegt habe? Purer Zufall – eben vorerst als „Krömer trainiert LoL“-Ersatz! Und da die RB das Zehnfache an Viewern haben, eigentlich auch nicht so schlau – wir werden denen damit wohl kaum Viewer „stehlen“. Allerdings habe ich in letzter Zeit aufgegeben, auf die Konkurrenz zu schauen (wann und was sie streamen), weil irgendwas immer parallel läuft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe eine Menge guter Ideen für meine neue Show. Hyped oder flamed sie doch bitte erst, NACHDEM Ihr die erste Folge gesehen habt. Danke! Wir sehen uns am Montag um 19 Uhr.


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Wie ich schon damals hier irgendwo kommentierte – Krömer offtopic mit Sidekick funktioniert, Krömer mit Gaucho 100% offoptic rockt. Scheiss darauf irgendwas zu zocken, dabei regst du dich eh immer nur auf weil du nicht performst (da haben wir übrigens was gemeinsam). Das ganze ab 19:00 Uhr, bestenfalls noch ein Thema vorbereitet und den Hashtag des Tages angekündigt, was will man mehr.

    Laut gedacht: Wenn du Sonntag das Podcast aufnehmen live streamen würdest (was nicht funktioniert, weil es nicht am Stück aufgenommen wird), würde das vermutlich auch funktionieren.

  2. Scheiss auf die Flames. Ich würds mir gerne angucken. Die Call in Formate von Dir fand ich bisher immer extrem gut!

  3. Rocket Beans ist doch nur Komerz!
    Das sachlich fachliche bekommt man nur bei Justnetwork.
    Und kommt mir nicht an mit schleim nicht so rum.
    Vergleicht einfach mal beide Formate und wer ein bissel was drauf hat, wird es direkt bemerken.

    Gruß Fruchtzwerg83

    • Haben beide so ihre Vor- und Nachteile wie ich finde.

      Rein vom Video-Gaming Content her decken die Bohnen ein weitaus größeres Spektrum ab. Da dominiert halt die Vielfalt.

      Im JustNetwork hingegen bekommt man sehr tiefgründige Einblicke in eine verhältnismäßig kleine Anzahl von Spielen. Sehr oft durch Männer vom Fach, die das jeweilige Spiel auch beherrschen.

      Außnahmen bestätigen und so.

  4. Einigen kann man es halt nie recht machen. Wenn du ein Let’s Play machst heißt es „von Gronkh abgekupfert“, bei Vlog’s „von Unge nachgemacht“ und jetzt sind es halt die Rocket Beans – was halt gerade aktuell ist.

    Ich freue mich jedenfalls auch auf Montag und bin echt gespannt auf das neue Format.

    btw: Haters gonna Hate!

  5. Du solltest dringend aufhören dich immer zu rechtfertigen….

    Und weiter machen mit dem neuen Plan….

    Ich frag mich seit Jahren wann er es denn endlich mal merkt. In jedem Podcast erählst du das das nach wie vor das belibteste Format ist….

    Na endlich gibt es mal in der Richtung weiter!

  6. Ja wirds denn eher wie Stevinho Talks oder wie Wir müssen reden?
    Auf so Domian kram steh ich halt überhaupt nicht…

  7. Wenn es eine Sache gibt die man dir vorwerfen kann, ist es definitiv, dass du auf solche Miesgestalten viel zu sehr eingegehst. Jetzt widmest du ihnen schon ganze Posts und wahrscheinlich auch wieder wertvolle Podcastzeit. Scheiß einfach auf diese Deppen. Für jeden von ihnen gibt es mindestens 10 Communitymitglieder die deinen Content einfach still konsumieren und geniessen. Solange du Ihnen aufmerksamkeit widmest werden sie sich auch nicht verpissen.

    • das predigt ein Teil der Community schon seit langem, aber leider passiert es nicht. Aber ja, auch ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann mal nichts mehr über Flamer und Hater lesen/hören zu müssen, die irgendeinen Dünnpfiff labern.
      Also Steve auf ein Neues: Lass die Leute doch labern und mach einfach, aus _meiner_ Sicht wird das neue Dingen auf jeden Fall interessanter als die alte LoL-Show.
      Aber auch aus der LoL-Show könnte noch was werden wenn du dich komplett auf das Spiel einlässt und oft&gerne spielst. Falls das mit dem gerne nicht so hinhaut, dann wäre meine Empfehlung es einfach zu lassen 😉

      Keep up the good work!

      • Auf das neue Konzept habe ich auf jeden Fall Bock und werde mal reinschauen oder mir die Vods geben. Bei Lol kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn das Spiel dich selbst nicht genugt kickt, um es auch außerhalb der Sendung regelmäßig zu spielen, macht das ganze meiner Meinung nach weniger Sinn. Auf ein Format in dem Nils dich effektiver coacht und ihr immer gezielt versucht, dich in bestimmten Bereichen des Spiels (z.B lasthitting oder trading) zu verbessern, hätte ich allerdings extrem Bock.

  8. Klingt aufjedenfall interessant, wobei ich gespannt bin darauf wie viele Leute die Hürde „anrufen“ nehmen. Sollte die Community das annehmen wird es aber bestimmt ein cooles Format.

  9. Kann mich nur dem ersten Kommentar anschliessen…Haters gonna Hate. Freue mich ebenfalls auf die neue Show und werde mir die erste Folge natürlich auch sofort anschauen.

    Allerdings finde ich solltest du Kanäle und Seiten wie u.a. ‚Rocket Beans‘ nicht als Konkurrenz ansehen. Betrachte es doch eher so das ihr einfach zusammen in der gleichen Branche arbeitet. Die meisten Leser/Zuschauer aus der Szene gucken sich sowieso mehr als nur ein Format an, wenn es ihnen gefällt. Daher, mache lieber das woran Du Spaß findest, denn wenn du als Host Spaß hast, sind wir als Zuschauer ebenfalls gut unterhalten.

  10. Ich freue mich auch schon auf das neue Format! Lass dir von solchen Leuten die Laune nicht vermiesen. Hinterm Monitor zu sitzen und meckern ist natürlich leicht. Sollen die Flamer doch erst mal selbst was auf die Beine stellen.

  11. Krömer hat ma wieder ein paar Untermenschen gepullt 😀

    Schreib dir mal die IPs auf, irgendwer muss ja irgendwann mal in die Lager 😀

  12. Sorry für meine Fekalsprache, aber ich scheiss auf die Rocket Beans…
    Deshalb interessiert mich auch kein Vergleich mit denen.
    Selbst wenns so wäre was aber nicht der Fall ist, wieso erwähnst du die überhaupt noch nachdem die dich so hängen lassen haben ?
    Scheiss auf die ganzen Birnen, du hast es nicht nötig diese Wannabee Moderatoren fast jedes mal zu erwähnen….

    • Man kann es auch übertreiben. „Hängenlassen“ klingt so als wäre Steves ganze Zukunft darauf ausgerichtet gewesen, was definitiv nicht der Fall ist. Es ist ein Kooperationsversuch gewesen der dann gescheitert ist, that’s all. Gronkh hat Steve hängenlassen, aber sicher nicht RBTV.
      Außerdem sind „die wannabe Moderatoren“ das vermutlich bestlaufenste deutsche Gaming-Projekt, welches irgendwo jedes andere beeinflusst (im Sinne von: Man merkt es an den Viewerzahlen). Ganz davon ab, dass diese Leute bereits professionell im Fernsehen gearbeitet haben und das jahrelang.

      Worauf ich hinaus will: Man sollte solche Ablehnungen erwachsen aufwachsen, was nicht nur für Steve gilt (keine Beschwerden hier) sondern mMn auch für uns als seine Community.

  13. Also ich schreibe eigendlich nie in die Kommentare oder äußer mich sehr selten zu Themen muss aber hier jetzt dazu sagen das ich mitlehrweile alle Video Formate von Steve verfolge und mir eigendlich alle gefallen aber mir gefallen sie eigendlich nur weil sie Steve macht und ich ihn als Person und Menschen sehr gut finde und dann ist mir doch egal ob jemand anders was gleiches oder ähnliches mit geht es darum Steve zu sehen. Ich freu mich auf jedenfall jetzt mega auf die Show 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here