TEILEN

Wir hatten das Thema gestern im Podcast, heute schickt mir Groknak folgenden Screenshot. Was ist nur mit dem Schweiger los?

XC7h9LS


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Wie Barlow schon ein mal treffend sagte: „Satzzeichen sind keine Rudeltiere.“
    Auch ansonsten bin ich Til Schweiger gegenüber eher abgeneigt und halte das mit dem Flüchtlingsheim eigentlich für einen großen Publicity-Stunt.
    Und Sigmar Gabriel? Ein gerader Mann? Ich lache.

  2. Ich frag mich eher wieso man ständig auf die Facebookseiten solcher Leute geht und sich auch ja haarklein anguckt was sie jetzt wieder tun oO Ich hasse zB LeFloid, also gucke ich seine verdammten Videos nicht und klicke die Vorschläge bei Youtube prinzipiell weg…

  3. Auch wenn ich noch nie ein großer Fan von Til Schweiger war und ich es erfrischend finde, dass sich ein Promi „direkt“ von solchen Kommentaren distanziert, weiß ich nie so recht, ob ich ihm seine Hilfsbereitschaft so abnehmen kann. Er saß schon öfter in diversen Talkshows und irgendwie beschleicht mich immer das Gefühl, er möchte sich darüber nur profilieren.
    Darüber hinaus, bin ich der Meinung, dass so wichtige Aufgaben, wie den Bau von Flüchtlingsheimen, nicht in die Hände von einzelnen, reichen Privatpersonen gegeben werden. Zum einen nimmt man den Staat damit aus der Verantwortung, zum anderen müsste man mittlerweile aus Erfahrung wissen, dass Privatisierung eher negative Effekte hat. Man hört ja nicht unbedingt gutes, von der Firma die Herr Schweiger beauftragen möchte. Zu seiner Äußerung sei noch gesagt, der Ton mach wie immer die Musik. Man kann Polemik nicht mit Polemik bekämpfen ! Sondern nur mit Vernunft.

    • Privatisierung Staatlicher Angelegenheiten ist nichts anderes als ne Möglichkeit für Lobbyisten die Hand aufzuhalten, und erfüllt keinerlei nützliche Funktion oder sorgt sonstwie für Verbesserungen, eher nen dramatischen Verfall der Standards.

      Egal ob das die Bahn ist, Wohnungsbau, Bildungswesen, Landesverteidigung oder interne Sicherheit, sowas in die Hände von Firmen zu geben ist der größte Fehler den man machen kann.

      Traditionell sind solche Bereiche nen Verlustgeschäft, und der „Gewinn“ liegt darin den Bürgern ne Dienstleistung bzw. Schutz zu bieten, und sollte dementsprechend hohe Standards haben.

      Das mit Einsparungen und Rationalisierungen zu führen wie nen Börsennotiertes Unternehmen führt zu dramatischen Einbußen was die Dienstleistungen und die Sicherheit angeht.

      Ich glaub jeder kann mit mir übereinstimmen das es Dinge gibt wie Bildung, Gesundheit oder einfach „Creature Comforts“ an die man kein Preisschild hängen sollte, und für die (fast) kein Preis zu hoch ist.

      Man sollte langsam Anfangen aus den Fehlern von Uncle Sam zu lernen, anstatt sie aus lauter Gier zu wiederholen.

  4. Für mich nur nen weiterer Beweis das der „ach so nette“ Til Schweiger eigentlich nur nen Arschloch mit nem Minderwertigkeitskomplex ist.

    • wer gabriel als „geraden mann“ bezeichnet und dabei nicht vor lachen zusammenbricht, der muss entweder betrunken, inkonsequent oder ein arschloch sein… anders ist mir das auch nicht zu erklären.

  5. Der orginal Artikel ist auf Spiegels Satire Seite Spam erschienen und ein völlig anderer:

    http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-til-schweiger-sigmar-gabriel-spd-a-1047443.html

    wer jetzt hier Satire nicht verträgt, til schweiger, seine twittercommunity oder beide ist schwer zu sagen. Wäre cool wenn Boehmermann das diese Woche aufgreift.

    Auf die korrekte Gross- und Kleinschreibung von Eigennamen wurde in Einzelfällen aus mangelndem Respekt verzichtet. Und Ausserdem:

    “Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind.”

    ― Terry Pratchett, Reaper Man

  6. Nach der Anzahl der Satzzeichen zu urteilen, hat der Schweiger wohl in seinen letzten Filmen auf den Stuntman einmal zu oft verzichtet!

  7. Ganz einfach:

    Er amcht wohl grad ein Film, den er dadurch promoten will….

    Hat er bei seiner Bundeswehr-Werbekampangen Film auch nicht anders gemacht…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here