TEILEN

Baut Apple im Silicon Valley nun selbstfahrende Autos oder nicht? Wir wissen, dass Apple fleißig hochrangige Manager und Experten der zukünftigen Konkurrenz einkauft, aber handfeste Beweise für „Project Titan“ gab es bisher nicht. Auch wenn eine Bestätigung von Apple nach wie vor aussteht – dem Guardian zufolge existiert das Projekt und ist sogar weiter als gedacht. Die britische Tageszeitung konnte Dokumente sichten, die belegen sollen, dass Apple-Ingenieure heimlich einen ehemaligen Marinestützpunkt nahe San Francisco begutachten, der heute als Hochsicherheitsgelände zum Testen von selbstfahrenden Autos dient.

Für mich wäre das glaube ich nicht interessant – selbst als Apple-Fanboy. Ich mag auch keine Smarts.

Quelle: Engadget.com


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. „keine ahnung, ob das in der öffentlichkeit bekannt ist oder nicht.“
    und du weißt das woher? arbeitest du bei bmw und plauderst gerade interna aus?

    da wurde in diversen medien drüber berichtet. allerdings hat apple nicht nur bmw besucht sondern auch noch andere. die haben wohl einfach erstmal sondiert. apple hatte ja vor ein paar monaten eine firma, die an künstlicher intelligenz, autonomes fahren usw gearbeitet hat, aufgekauft.

    google arbeitet da ja auch schon lange am selbstständigen fahren. irgendwie macht es den eindruck, als würde apple google mehr und mehr hinterherrennen was neue technologien angeht.

  2. keine ahnung, ob das in der öffentlichkeit bekannt ist oder nicht.

    vor ein paar wochen war apple boss tim cook in leipzig im BWM werk und hat sich die fertigung des i3 angeschaut.

    seit dem munkelt man in der branche, dass apple evtl. das icar in cooperation mit BWM in leipzig bauen will, da hier die infrastruktur schon vorhanden ist.

  3. Würde für mich jetzt auch nicht in Frage kommen, aber ich denke das ist der Schritt in die Zukunft. In ein paar Jahren wird es dann auch deinen 5er BWM selbstfahrend geben 😀

    Selbst dann würde ich wahrscheinlich nicht zuschlagen, das Autofahren an sich macht ja auch Spaß (mit dem richtigen Auto) und ich behalte gerne selbst die Kontrolle über diese Maschine. Mal schauen, wie schnell das ganze Konzept komplett ausgereift ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here