TEILEN

Da ich eine neue Hausaufgabe für die dritte Stevinho-Show am Montag brauche, und immer wieder Community-Mitglieder danach fragen, habe ich mal ein Ranking meiner fünf Lieblingsserien aller Zeiten erstellt. Auch wenn Ihr das wahrscheinlich anders seht (Dexter, Breaking Bad inc.), sind das die fünf Serien, die mich am meisten bewegt haben. Macht schon mal über Eure Top-5 Gedanken, damit Ihr sie Montag fertig habt!


Platz 5: Star Trek: Deep Space Nine

deep_space_nine_crew

Meine Lieblings-Star Trek-Serie. Ich habe Captain Sisko und die Crew geliebt. Ich kann mich an lange Nächte mit der Serie erinnern.


Platz 4: Scrubs

tv_scrubs11

Der Humor von Scrubs bleibt unerreicht. Vielleicht die witzigste Serie aller Zeiten.


Platz 3: How I met your Mother

HOW I MET YOUR MOTHER

Lustig und bewegend. Man fühlte sich irgendwann als Teil der Gruppe. Leider ein grausames Ende.


Platz 2: Supernatural

cef06eaf-01bd-4ce0-8b1f-77b6eaf40084

Ich bin ein Winchester. Ich liebe Sammy und Dean und habe so manche Schlacht mit den Jungs geschlagen. Die neueren Staffeln sind auch wieder richtig gut.


Platz 1: Game of Thrones

Games of Thrones

Die mit großem Abstand beste Serie aller Zeiten. Wunderschön, bewegend, episch!


Anzeige

78 KOMMENTARE

  1. Hmm ist echt schwer…

    Die ersten 3 Plätze sind eigentlich alle gleich auf

    1)Chuck
    2)Scrubs
    3)Lost
    4)Breaking Bad
    5)Mentalist

    Und noch weitere Super serien:
    Suits
    The middle
    Modern Family
    Akte X
    Battlestar Galactica

  2. Also früher war „Hör mal wer da hämmert“ die beste Serie, heute eher „Two and a half man“ und „the Big Bang Theorie“.

  3. Okay mit einigen Serien hätte ich nicht in Euren TOP 5 gerechnet, aber hier meine:

    1. Game of Thrones
    2. The Killing (Diese Serie hat mich unerwartet einfach weggeblasen, bin verwundert dass sie hier noch gar nicht genannt wurde, zu sehen auf Netflix)
    3. House of Cards
    4. Boardwalk Empire
    5. Shameless

    Erwähnenswert sind mMn noch: True Detective, Suits, Bloodline, The Good Wife

    Und ja. Ich mag einfach Dramen am liebsten. 😀

  4. Uff ganz schön schwer, aber bei mir dürfte es ungefähr so aussehen:

    1. Game of Thrones
    Ich fiebere mit keiner Serie so mit wie mit Game of Thrones

    2. Stargate Franchise
    Ich bin mit SG1 aufgewachsen und hatte auch mit Atlantis und mit Universe (so aber der Hälfte der 1. Staffel) viel Spass. Ein Jammer, dass das Franchise wohl tot ist.

    3. Supernatural
    Einfach tolle Charaktere und ich liebe Fantasy und Horror (auch wenn Staffel 5 und 6 etwas schwach waren)

    4. Battlestar Galactica (neue)
    Unglaublich tolle Serie. Von Anfang bis zum Schluss durchdacht.

    5. Könnte ich wohl ein paar nennen aber ich sag jetzt mal Arrow (obwohl ich die dritte Staffel leider als etwas schwächer empfand)

    • Du Arsch,
      da dachte ich, ich hätte meine Top5 und dann kommst Du mit Stargate…
      Hatte ich ja gar nicht mehr auf dem Schirm. Dabei war das bis Universe echt dewr Hammer.

  5. Hui ALLER(?) Zeiten ? mann ich bin so alt …

    kennt jemand noch diese exoten ?

    Murder One der Fall Jessica (Meine bis dato beste serie die ich gesehen habe)
    Die Königin der tausend jahre
    direibeinigen Herrscher
    die dreibeinigen Herrscher
    Saber rider (Ok kein Exot :fg)
    Danger Mouse
    Hallo Spencer
    Nick Knatterton (damals abends auf N3 Zeichentrick)
    Captain Power
    Thunderbirds (so ne jap. puppenserie auf ARD)
    Neues vom Uhlenbusch
    Patrick Pacard
    Western von gestern

  6. 1.Game of Thrones (erste Staffel perfekt ab 2te aber durchaus einige Dramaturgisch schlechte entscheidungen. Trotzdem genau mein Ding!)
    2.Doctor Who. Ich liebe diese britische Art einfach *g*
    3.Black Adder Ich interessiere mich auch für geschichte. dazu noch Berufsbrite Rowan Atkinson
    4.Twin Peaks (Fox Mulder als Transvestit!!!!!!)
    5.Firefly(Das einzige Raumschiff mit dem ich eine Reise machen würde. Die Kabinen sind gleichzeitig gemütlich und Abenteuerspielplatz und als einziges Schiff in 100 Jahren Kino und Fernsehen hat es Toiletten XD )

  7. Schwierige Frage (vor allem Plätze 2-5, gibt einfach mittlerweile zu viele sehr sehr gute Serien):

    1. Game of Thrones
    2. The Wire
    3. Sopranos
    4. Battlestar Galactica
    5. Heroes (Staffel 1 – btw. gibt ne neue „Mini-Season“ demnächst!)

    Honorable mentions:
    – Anthony Bourdain – Parts Unknown (zugegeben ist ne Travel/Food Doku Serie aber IMHO ein absolutes Highlight).
    – Band of Brothers (gehört eigentlich in die Top 5 aber ist für mich keine klassische Serie sondern ein TV-Mehrteiler bzw. TV-Mini-Serie)
    – Breaking Bad
    – Scrubs
    – House of Cards
    – Suits
    – viele viele mehr 😉

  8. Sehr schwer da ne Liste zu machen. Aber auch interessant zu sehen, was so die Leute hier mögen!

    Ich würde ganz oben noch Serien sehen wie:
    Black Adder (ohne Staffel 1 😉 und nur auf Englisch!!!)
    The Prisoner
    Twin Peaks
    Six Feet Under

  9. Hm die Top5 Geschichten finde ich immer schwierig da es immer viel mit der aktuellen stimmung zusammen hängt, versuche es aber trotzdem mal.

    1.South Park(mit extremen abstand.)
    2.Dr.House(habe ich seinerzeit so gefeiert das ich die Serie nüchtern betrachtet einfach fairerweise hier ansetzen muss.)
    3.Sons of Anarchy(von den aktuell laufenden Serien wohl mein Fav.)
    4.Eine schrecklich nette Familie(Al Bundy ist einfach DER Mann. ^^)
    5.The Newsroom.(Ich finde in Deutschland stark unterbewertet, aber freut mich das die Serie von einigen hier genannt wurde.)

    Ansonsten nennenswert für mich sind noch:

    – The Following(Kevin Bacon ist einfach ein GOTT vor der Kamera, obs die Serie irgendwann in meine Top5 schafft wurd die zukunft zeigen.)
    – True Detectivs(wenns nur um Staffel 1 gehen würde wäre die Serie bei mir locker in den Top 3, aber hier warte ich lieber noch auf weitere Staffeln.)
    – The Mentalist (ich mag Simon Baker einfach.)
    – Californication(Sex and the City für Männer, einfach Grossartig.^^)
    – Hannibal(für mich sogar stärker als die Filme welche auch schon grossartig waren, schade das wohl bald schon schluss sein soll.)
    – King of Queens (hat sicherlich jeder mal gesehen.)
    – Under the Dome (hat irgendwie was von Lost, ich hoffe nur das die Serie in den letzten 2 Staffeln nicht auch so extrem in den dreck gezogen wird wie es bei Lost war.)

  10. ganz klar,

    1. Californication (nostalgie faktor….)

    2. Entourage

    3. Game of Thrones

    4. True Detective

    5. (falls es als „serie“ durchgeht Brookly nine nine), ansonsten Sherlock oder American Horror Story

  11. 1) Prison Break
    2) Dexter
    3) Supernatural
    4) True Detektive
    5) House of Cards

    Wobei ich aber eigentlich alle Serien wirklich liebe und nur sehr schwer eine Rangliste erstellen kann.. GoT wäre bei mir wohl an nächster Stelle – aber wenn es drauf ankommen würde, würde ich mich für die obrigen entscheiden!

    Prison Break Season 5 inc. <3

  12. unglaublich schwer das zu sortieren.

    die gängigsten serien wurden hier eh schon 50x genannt.

    was ich spannend an ausreißern fand, war:

    – the newsroom
    – hannibal
    – true detective s01
    – heroes s01

  13. 1. M*A*S*H
    2. Babylon 5
    3. Stargate SG1

    4. Game of Thrones
    5. Spin City (Chaos City)

    Die Top3 sind relative einfach, da das Serien sind die ich noch nach Jahren immer wieder mal schauen kann ohne gelangweilt zu sein. Danach wird es echt schwer. Da gibt es halt die Klassiker wie A-Team und Star Trek Original die man heute auch noch ohne weiteres sehen kann. Aber halt auch Sachen wie McGyver, Star Trek TNG, Friends, Seinfeld, ALF, Knight Rider, Akte X und Space – Above and Beyond, bei denen man sich bei einigen Sachen denkt „WTF – Warum sind die in deiner Erinnerung so geniale Serien, trotzdem sie so cheesy sind“.

    Von den aktuelleren Serien steht GoT und Sherlock natürlich ganz oben. Bei Sherlock kann ich mir das auch noch in 10 Jahren vorstellen, da es halt eigentlich eine Spielfilmserie ala James Bond ist. Bei allen anderen bin eher skeptisch. Alle meine Lieblingsserien wurden in den letzten Jahren einfach zu Tode fortgesetzt. Scrubs, HIMYM, Two and a Half Men, House, NCIS diese Serien wurden ca. von Staffel 4 an immer schlechter. Diese Serien wurden gemolken bis die Story total unlogisch oder langweilig wurde oder selbst die Schauspieler keine Lust mehr hatten. So zerstört man Legenden, siehe Two and a Half Men.
    Mit Big Bang Theory passiert grad das gleiche. Da kommen zwar noch min. 2 Staffeln bei denen ich aber Zustände wie in der letzten Staffel HIMYM befürchte. Dort hatte man einfach versucht die letzte Staffel irgendwie zu füllen, egal wie. Wobei ich das Ende im Gegensatz zu vielen anderen Gut fand.

    Bei den anderen aktuellen Hype-Serien GoT, Breaking Bad, Walking Dead usw. bin ich sehr zwiegespalten. GoT schafft es aktuell auf Platz 4 weil es mich total fesselt und ich aktuell auch noch die erste und Zweite Staffel sehen kann und immer noch gespannt und fasziniert bin. Breaking Bad hab ich durch geschaut und fand sie genial aber beim nochmaligen anschauen einzelner Teile, weil ich Sachen vergessen oder verpasst hatte, war ich bereits gelangweilt. Somit Kategorie Geil, Must Have Seen aber definitiv nicht Top Lieblingsserien.

  14. Steve ich bin enttäuscht nix aus deiner Kindheit dabei???

    1) Knight Rider, ja ich bin alt und das war ein Held meiner Kindheit
    2) A Team, hat mir auch meine jugend versüsst.
    3) GoT klar 1a serie
    4) Akte x , die Mutter der Verschwörungstheorien
    5) Dr Who mehrfach ausgezeichnet und die am längsten laufende Serie der Welt!

  15. Da schon genug Offensichtliches an Top 5´s gepostet wurde, hier noch ein paar Anregungen was man sonst noch gucken könnte (auch wenn teilweise alt und nicht ultra erfolgreich):

    1. Banshee
    2. The Strain
    3. Lilyhammer
    4. Being Human
    5. Helix

    Meine Lieblingsserie: Farscape
    Die nächste Serie die ich gucken möchte: Z Nation

    • Z Nation ist wirklich wirklich wirklich einfach nur mies…ich bin ja wirklich sehr leiderprobt was diverse Serien angeht, aber da musste ich nach dem ersten Drittel der zweiten Folge einfach abschalten, weil sie so mies ist…
      Aber jedem das seine…vielleicht ists ja was für dich…

      • Hab ich schon ein bisschen befürchtet. Ich mach es wie so oft auch im Falle von Z Nation so das ich Serienprogrammierung auf meinem Reciever einstelle und wenn mindestens die Hälfte der Staffel gesendet wurde fang ich an zu gucken. Beim zappen gestern bin ich auch an ScyFy vorbeigekommen als es grad lief und es sah wirklich cheesy aus. Mal sehen… ich steh halt auf Zombies 😉
        Dafür sah die erste Episode I Zombie recht vielversprechend aus. Vielleicht fang ich dann lieber mit der Serie an.

  16. 1. Game of Thrones
    2. Death Note
    3. Rick and Morty
    4. South Park
    5. Breaking Bad

    Überraschenderweise konnte ich mich auf die Plätze 1-4 relativ problemlos festlegen, aber beim 5. Platz hätte ich noch soooo viele Serien ranken können (tief Luft hol): Drawn Together, Family Guy, American Dad, The Simpsons, Futurama, Brickleberry, Ugly Americans, Bobs Burgers, Stromberg, Mr. Bean, Little Britain, New Kids, Workaholics, Malcolm in the Middle, Deadwood, Gravity Falls, Dinosaurs, Mirai Nikki, Elfenlied, Escaflowne, Soul Eater, Shiki, Eden of the East und Attack on Titan.

    War eine schwere Entscheidung, aber ich denke man gibt mir recht, wenn ich sage, dass Breaking Bad eigentlich immer einen Platz in einer Serien-Top 5 verdient hat.^^

  17. Naja irgendwie favorisiert man ja eher was ein wenig aktuell ist, allerdings fand ich z.b. Dexter, Monk, Babylon5 ( FU Sheldon) oder auch Serien ohne über die Folgen dauernden Handlungsstrang also Magnum, Columbo, Knight Rider und das A-team auch richtig gut nur halt zu einer anderen Zeit. Ansonsten schließe ich mich den scrubs Got vikings breaking bad sowie auch den Gilmore Girls Liebhabern an das sind auch alles gute Serien, allerdings kann ich positive Meinungen zu TeenWolf persönlich nicht nachvollziehen.

  18. Meine Liste sind derzeit wie folgt aus:

    1. Supernatural
    2. Doctor Who
    3. Marvel Serien (Agents of Shield, Daredevil etc)
    4. Walking Dead
    5. Suits

  19. 1. Dr. Who und Torchwood (geilste Serien allerzeiten für mich)
    2. Stargate SG-1 und Atlantis (Schaue ich mir immer wieder an)
    3. Arrow und The Flash (Personal Hype, warte auf weitere Staffeln)
    4. Sword Art Online (Geilste Anime wenn es um VR geht bzw generell geilste)
    5. Eureka – Die Geheime Stadt

    Hab zwar noch mehr, aber wollte nur meine Top 5 Serien sagen.
    Sind zwar paar mehr aber die jeweilen gehören halt einfach zusammen, eine ohne die andere geht nicht.

  20. 01. The Wire (or GTFO)
    02. Star Trek: TNG
    03. Star Trek: DS9
    04. NYPD Blue
    05. X-Files/Twillight Zone oder Doctor Who, kann mich nicht so wirklich entscheiden.

  21. Hier sind meine Top 5.

    1. Walking Dead
    2. Stargate Franchise
    Ich fand wirklich alle drei Serien gut. Deswegen möchte ich hier keine Unterteilung vornehmen.
    3. Game of Thrones
    4. Lost
    5. Dr. House

  22. Meine Top-5:
    5. Supernatural
    Aus alter Verbundenheit, weil die ersten Staffeln meine Jugend begleitet haben. Mit den letzten 2-3 Staffeln bin ich jedoch nicht mehr Einverstanden. Nach Lucifer hätte die Serie ein würdiges Ende verdient gehabt.

    4. Bates Motel
    Diese Serie hast glaube ich du mal empfohlen. Habe die verfügbaren 2 Staffeln regelrecht verschlungen. Überragende Drama Serie. In die 3. Staffel habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.

    3. The Walking Dead
    Der Ursprung aller Zombie Survival Games/Filme. Die ersten 2-3 Staffeln sind einfach grandios. Die Serie schafft es dann allerdings im Gegensatz zu z. B. GoT nicht ganz die Tode einiger Hauptcharaktere zu kompensieren.

    1. Game of Thrones/Breaking Bad
    GoT ist die beste Fantasy-Serie aller Zeiten und überschattet wahrscheinlich ähnlich wie WoW auf Jahrzehnte ein komplettes Genre.
    BB macht vor wie Charakterentwicklung geht. Bryan Cranston und Aaron Paul in den Rollen ihres Lebens. Eine emotional fesselnde Serie, die sich von Staffel zu Staffel steigert und nahezu alles richtig macht.

  23. Ich bin überrascht wie wenig Animes vorkommen. meine Liste ist:

    1. Simpsons
    2. Dragonball Z
    3. Detectiv Conan
    4. Game of Thrones
    5. Big Bang Theory

  24. 1. Lost
    2. True Detective
    3. Game of Thrones
    4. Vikings
    5. The Walking Dead

    (6]Penny Dreadful
    (7)Dr.House
    (8)Twenty Four
    (9)Fargo
    (10)American Horror Story

    mehr fällt mir spontan grad nicht ein aber im Grunde sind ALLE 10 Serien einfach godlike auf ihre eigene spezielle Art.
    Deshalb ist die Reihenfolge relativ egal bei mir und zählt eher als Nummerierung statt Rangfolge.
    Es wäre einfach unfair aus meiner Sicht hier irgendwas hervor zu heben.

  25. 1. Lost (meine erste ernsthaft geschaute Serie, unvergessen)
    2. Heroes (Save the Cheerleader, Save the world!)
    3. Entourage (Genau mein Humor, kann man immer wieder anschauen)
    4. Prison Break (Mitreißend und spannend)
    5. The Walking Dead (Ich liebe Zombies :D)

    Serien wie Sherlock, Homeland, Hannibal, American Horror Story sind auch weit oben anzusiedeln.

    Game of Thrones finde ich auch klasse, jedoch habe ich das Fantasy Genre etwas über nach allen Herr der Ringe und Hobbit Sachen.

  26. Die besten 5 kann ich jetzt schon sagen. Aber Reihenfolge muss ich noch schauen^^:

    Firefly
    Stargate SG1
    Scrubs
    Game of Thrones
    Big Bang Theroy

  27. Schön wie viele noch Scrubs in Ehren halten, die Serie wird einfach nicht alt.

    1. Scrubs
    2. GoT
    3. Breaking Bad
    4. The Walking Dead
    5. Orange is the new Black

    HIMYM hätte Platz 5 sein können, aber das Ende hat die Serie einfach insgesamt richtig runter gerissen.
    Ich liebe Serien mit gutem Ende, und was das angeht kann meiner Meinung nach nichts dem (richtigen) Ende von Scrubs das Wasser halten.

  28. Also eigentlich wie bei dir ich würde gerne die liste um 5 erweitern auf 10.

    10. ALF
    09. Warehouse 13
    08. Akte X
    07. Gilmore Girls
    06. Dexter
    05. The Walking Dead
    04. Dr. House
    03. How I met your Mother
    02. Supernatural
    01. Game of Thrones

  29. Hier mal einige meiner Favoriten, vielleicht ist für den ein oder anderen ja noch was „neues“ dabei! 🙂

    – Game of Thrones
    Muss man nicht mehr viel zu sagen…

    – Star Trek Voyager
    Ich bin z.B. mit DS9 nie warm geworden, dafür hat mir Voyager um so mehr gefallen…vielleicht lag das ja auch einfach an SevenOfNine! ^^

    – Stargate SG1
    Was habe ich die Serie geliebt…Richard Dean Anderson als Jack O’Neill und Amanda Tapping als Sam Carter haben mich 10 Jahre lang begleitet (sogar länger, wenn man Gastauftritte mitzählen mag ^^).

    – Stargate Atlantis
    Anfangs eher „meh“, letztenendes wurde ich aber überzeugt…gerade David Hewlett als Rodney McKay hat der Serie sehr sehr viel gegeben…

    – Stargate Universe
    Ein großartiger Robert Carlyle!! Staffel 1 hatte einen holprigen Start, aber Staffel 2 war in meinen Augen richtig richtig gut…schade dass man S3 nicht bewilligt hat…

    – Suits
    Anfangs habe ich die Serie belächelt, weil sie so garnicht in meinen Genre-Bereich gepasst hat (Sci-Fi/Fantasy) und mir die Prämisse „Anwälte“ eher langweilig vorkam…aber verdammt nochmal ist die Serie gut! Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen! Gabriel Macht liefert als Harvey Specter eine unglaubliche Performance ab…ganz zu schweigen von Sarah Rafferty als Donna!

    – House MD
    Hugh Laurie spielt die Rolle des Dr. House wirklich großartig. Eine meiner absoluten Lieblingsserien!

    – Sense8
    Für mich deswegen eine großartige Serie, weil sie an so vielen verschiedenen Orten überall auf der Welt spielt und so verschiedene Kulturen aufeinander treffen. Staffel 2 soll kommen und ich freue mich drauf!

    – Blacklist
    James Spader als Raymond Reddington – the FBI’s Most Wanted. Seine Schauspielerische Leistung trägt in meinen Augen die Serie…Megan Boone als Elizabeth Keen hätte man anders casten sollen…trotzdem eine grandiose Serie!

    – The Last Ship
    Rhona Mitra als Doctor Rachel Scott…die Frau ist einfach der absolute Wahnsinn. Dazu hat die Serie einen interessanten Plot und sieht gut aus! (Ja…ich steh auf Navy Schiffe!)

    – Outlander
    Serie nach den Büchern von Diana Gabaldon…ist sicher nicht für jeden was, aber ich habe ein Faible für Schottland und die Bilder sind ein Traum!

    – Battlestar Galactica
    Ich habe die klassische Serie nur am Rande verfolgt. Für mich war daher das „neue“ BSG mein Einstieg. Optisch zu der Zeit natürlich ein Traum und generell eine wirklich geniale Serie!

    – Zoo
    Die Tiere der Erde verändern sich und beginnen damit, sich gegen die Menschen aufzulehnen. Bis jetzt eine wirklich gute Serie!

    – Teen Wolf
    Eigentlich eine gute Serie…aber in der aktuellen Staffel merkt man einfach irgendwie wieder, dass unglaublich viel Potential aus dem Fenster geworfen wird…

    – Vampire Diaries
    Habe alle Staffeln gesehen, ist im Grunde okay…ich hoffe dass der Weggang von Nina Dobrev der Serie „gut tut“!

    – The Originals
    Das Spin-Off zu TVD finde ich persönlich bedeutend interessanter als Vampire Diaries!

    – Heroes
    Muss auf jeden Fall erwähnt werden…die letzte Staffel war zwar „meh“ aber ansich eine grandiose Serie. Es kommt ein Reboot „Heroes Reborn“, auf das ich mich sehr freue!

    – Penny Dreadful
    Verdammt ist die Serie gut. Viele literarische Figuren wie Frankestein und sein Monster, Dorian Gray oder Van Helsing werden zu einer Geschichte verwoben, die einfach nur fesselnd ist! Definitiv ein Must-See!

    Ich könnte glaub noch ewig so weiter machen…ich machs kurz!

    Honorary Mentions:
    Scorpion, The Walking Dead, White Collar, The Flash, Arrow, The 100, Sleepy Hollow, Salem, Once Upon a Time, Mr. Robot, Daredevil, Lost Girl, Humans, Killjoys, Dark Matter, Helix, Forever, Alphas, Almost Human, Agents of Shield, Marco Polo, …

    Kommende Serien, die vielleicht sehenswert werden:

    – Lucifer
    – Minority Report
    – Heroes Reborn
    – Blindspot

      • Ja, spielt 10 Jahre nach dem Film und begleitet einen der drei Precogs wie er versucht sich an ein „normales“ Leben anzupassen, dabei aber ständig Zukunftsvisionen hat und dann mit einem Detective zusammenarbeitet, die wohl ihre Vergangenheit nicht verarbeiten kann.

        Man wird sehen was draus wird…
        Lucifer sieht vielversprechend aus…anscheinend wurden da auch bereits die ersten zwei Folgen „geleaked“.
        Heroes Reborn wird einige der „alten hasen“ wieder dabei haben, sich aber im Allgemeinen auf „neue“ Heroes konzentrieren.

  30. 1. Star Trek – Deep Space Nine
    2. Dr. House
    3. Ally McBeal
    4. Game of Thrones
    5. Picket Fences

    (und da fehlt noch jede Menge aus meiner Jugend, z.B. Knight Rider, Mission Impossible und die ganzen vielen Zeichentrickserien der 80er-Jahre)

    Könnte man das ganze nicht nach Genres unterteilen? Z.B. beste deutsche Serie, beste Zeichentrick, beste SciFi, beste Comedy usw.?

  31. 1. Battlestar Galactica BSG
    2. The Walking Dead
    3. Prison Break
    4. X Files (Akte X)
    5. Band of Brothers

    und falls BoB nicht als Serie gesehen wird:
    5. Sons of Anarchy

  32. Jede Liste in der nicht „Friday Night Lights“ auftaucht ist für mich nicht vollständig. 😉

    Scrubs und HIMYM sind definitiv gute Serien, die allerdings durch die jeweils letzten Staffeln doch ein bisschen an Glanz verloren haben.

    In meinem Ranking will/kann ich mich nicht ganz genau auf Positionen festlegen, aber dabei sind auf jeden Fall:
    – The Wire
    – Breaking Bad
    – Friday Night Lights
    – Mad Men
    – Suits/ Game of Thrones / Supernatural / House of Cards /True Detective

    Es gibt einfach zu viele gute Serien. Und bei noch laufenden Shows tue ich mich auch immer ein bisschen schwer die final einzuordnen.

    Gerade erste gestartet und daher nicht gelistet, aber bis jetzt sehr begeistert bin ich von „Mr. Robot“

  33. Meine Top 5:

    1.Game of Thrones
    2.Breaking Bad
    3.Dexter
    4.The Sopranos
    5.King of Queens

    5 Sind echt wenig 😀 aber das wäre so meine Top 5

  34. Gute Auflistung! 😉
    Stargate > DS9, aber bitte nur die Originalserie, Atlantis als spinoff war für sich okay, blieb aber hinter dem Original zurück, und Universe als ripoff welches einfach nur grausam war.
    Und Supernatural würde ich durch Battlestar Galactica tauschen 😉

  35. 1. Stargate SG1
    2. Stargate Atlantis
    3. Supernatural
    4. Game of Thrones

    Ein 5 Platz gibt bei mir eigentlich nicht, bzw. wären mehrere die Platz 5 belegen würden.

  36. Wenn ich eine Top5 basteln müsste und die mehrere „Themen/Genres“ abdecken müsste:

    Stargate (alles VOR SG:U), Breaking Bad, Band of Brothers, 3rd Rock from the Sun, Doctor Who.

    (GoT irgendwo auf 6-9, Supernatural auch, Scrubs ebenso so wie Parks and Recreation)

  37. Meine Top 5 sind :
    Game of Thrones
    The Wire
    Supernatural
    House of Cards
    Stargate Universe
    Und des weiteren ein paar die ich in letzter Zeit gesehen habe und die auch sehr sehenswert sind
    Sense8
    Vikings (obwohl Staffel 3 sehr gehetzt wirkt )
    Being Human
    Orange is the new Black
    Suits

  38. Ich unterteile Mal in Comedy und der Rest

    Comedy:
    1.Simpsons
    2.Community (dicke Empfehlung, aber von Anfang an und mehrere Folgen Zeit geben
    3.Scrubs
    4.Family Guy
    5.The Big Bang Theory

    Jetzt nicht Comedy:
    1. The Walking Dead
    2. Hell on Wheels (steigert sich von Staffel zu Staffel)
    3. Game of Thrones (obwohl ich von ein paar Sachen entäuscht)
    4. Falling Skies

  39. Ohne „Sherlock“ fehlt da meiner Meinung nach etwas. Würde HIMYM rauswerfen weil Scrubs einfach witziger ist. Dazu GoT ganz klar dabei. Bleiben noch 2 Plätze übrig. Einmal was aus Dt mit dem Tatortreiniger und der letzte freie Platz geht an Mad Man. Reihenfolge ist willkürlich.

  40. Ähnelt stark meiner Liste außer HIMYM,ich mein einen Kerl dabei zusehen wie Er 5-6 Staffeln seine Ehefrau sucht und die dann hinterher genau diese Frau ist die man sich seit Staffel 1 denkt?^^

  41. DS9 schaue ich grade, bin in Staffel 3 und finds bisher auch ziemlich gut, obwohl ja immer alle von Staffel 6 und „far beyond the stars“ sowie „in the pale moonlingt“ schwärmen. Bin gespannt!

    Meine Favs:
    1. The Wire (Funktioniert als Drama genauso wie als Gesellschaftskritik. Mit viel Witz und Skurilität zwischendrin. Keine Serie hat mich in meiner Denkweise so stark beeinflusst. Die Serie ist weit mehr als Unterhaltung!)

    2. The Leftovers (Was The Wire vielleicht ab und zu an Emotionalität fehlt wird dem Zuschauer hier tonnenweise zur Auseinandersetzung entgegengebracht. Obwohl die Serie einem die Stimmung verderben kann ist diese Konfrontation doch sehr selten – ich habs enorm genossen. Hab es letzten November geschaut und es bewegt mich noch heute.)

    3. The O.C. (Natürlich als Jugendlicher gesehen und ich liebe es noch heute. Zwar irgendwo guilty-pleasure aber ich müsste lügen, diese Serie nicht aufzuzählen!)

    4. Breaking Bad (Muss ich wohl nichts zu sagen.)

    5. Friday Night Lights

  42. 1. Breaking Bad
    2. The Office
    3. Sopranos
    4. Game of Thrones
    5. True Detective

    (Honorable Mentions – Friends, One Piece, Sherlock, Wire, Arrested Development)

  43. Interessante Liste!
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten 😉
    Meine sehe wie folgt aus:

    1. Scrubs
    2. Game of Thrones
    3. One Tree Hill (jaja, ich weiß :D)
    4. Supernatural
    5. Entourage

  44. Atlantis war doch gerade gut?

    Bis auf Supernatural, was ich nich geschaut habe, sind die oben genannten Serien auch alle gut.

  45. Bei den ersten 3 Plätzen kann ich dir zustimmen! 😀 Sagt dir The Walking Dead garnicht zu? Gehört für mich auch unter die Top 5…

    Was ich dir noch empfehlen kann ist Teen Wolf… Ich hab nach einer weiteren Serie gesucht, die Supernatural ähnelt… Und ab Staffel 3 nimmt Teen Wolf auch richtig Fahrt auf… man fängt an sich mit den Personen zu identifizieren wie in SN… natürlich geht nichts über SN… aber pefekte Sommerserie bis im Winter dann SN weitergeht 🙂

    • Ganz ehrlich…so sehr ich die Serie auch mag…mittlerweile geht mir Mr. „Ich-bin-True-Alpha-aber-bin-unnütz-wie-ein-Stück-trocken-Brot“ Scott McCall einfach nur auf die Nüsse…

      • Fand Atlantis zum teil auch besser, Universe ging gar nicht =( hätten lieber noch ne Staffel Atlantis oder den Atlantis und SG1 Film machen sollen.

      • Universe war eigentlich ganz gut, aber leider halt so erst ca. aber der Hälfte der 1. Staffel und da war es wohl schon zu spät. Man wollte den Charakteren wohl mehr „Tiefe“ verschaffen, aber leider drückte sich dies gerade in der ersten Staffel praktisch nur darin aus, dass sich die Charakter gegenseitig anschrieben, rumjammerten und rumweinten. Als dann wirkich „echte“ Aliens auftauchten wurde die Serie ziemlich interessant. Besonders das Geheimnis um die „Erbauer“ verfolgt mich bis heute XD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here