TEILEN

Ist eine männliche Domina ein Domino? Findet man einen ins Wasser gefallenen Fotoapparat besser wieder, wenn er einen eingebauten Sucher hat? Wenn man einen Pantomimen erschießen möchte, erfordert es dann die Etikette, dass man einen Schalldämpfer benutzt? Wie sorgt man dafür, dass Rehe tatsächlich bei den Verkehrszeichen die Straße überqueren? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Endlich rollt der Ball wieder!
– Fedor, Activision und die Gamescom (Rage!)
– Leserbrief: Drei Dinge, die Jeder gemacht haben sollte
– Leserbrief: Mein Dresden
– Hearthstone-Addon und die neuen Karten
– Krömer und sein Hummels-Trikot
– Morgen Stevinho-Show: Themen Facebook und Katar

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

35 KOMMENTARE

  1. Moin!
    Steht in Bremen eigentlich noch das Stadiongelände?
    Dynamo Dresden war schließlich da…
    Brandschatzende Horden aus Sachsen haben sicher ein Feld der Verwüstung hinterlassen?
    Ach Mann! Dresden und der gesamte Osten besteht nicht nur aus asozialen Schlägern! Das solltest Du, Stevinho auch schon mitbekommen haben.
    Undifferenziertes Dissen von Fussballvereinen muss nicht unbedingt sein.
    Unten stehend ein Link zum Stafenkatalog der letzten Jahre in Deutschland. Da sollte doch klar werden, dass Fans von Dynamo Dresden nicht unbedingt mit Abstand die gefährlichsten sind. Selbst der „VfR Aalen“ musste mehr Strafen zahlen!
    http://fussball-geld.de/strafentabelle-1-bundesliga-2-bundesliga-und-3-liga/

    LG, Andreas.

  2. Ich finde es immer herrlich wenn du dich so aufregst, wie in diesem Podcast bei Fedor (oder Vedor?). Ich feier das wenn du über all die Idioten herziehst.

  3. 3 Dinge, die jeder im Leben tun sollte…

    Ein Buch über japanische Kriegskunst lesen und 50 Animes im Jahr gucken… Sowas kann nur von Balnazza kommen. *facepalm*

  4. Ich feier den Rageteil ja schon hart xD. Aber jetzt möcht ich auch nicht in deiner Haut stecken und die ganzen Kiddiecomments lesen müssen wegen Fedor. Wobei ich mich auch grad frag, ob die Kiddies den Podcast überhaupt hören und nu flamen ….

  5. DAANNNKKKKEEEEEE Steve 🙂

    Deine „Scheiß-Spasti-Kind-Aggro-Rede“ war sehr Amüsant. Man muss sich eben auch mal Luft machen, ich kann dich da voll und ganz verstehen.
    Auch wenn ich dank dir in die Bredouille gekommen bin. Habe gerade meiner kleinen Nichte (5 Jahre) essen gemacht und dabei deinen Podcast gehört, leider konnte ich nicht rechtzeitig auf Pause drücken. War ja klar das genau diese Frage kommen musste „Was ist denn ein Spasti?“.

    Steve Steve Steve ……. 😉

  6. Ich habe damals auch extrem viel Tennis gespielt, bis zu den Landesmeisterschaften. Konnte den Sport dann nicht weitermachen, da ich mich immer zu sehr aufgeregt habe 😀 und meine Schläger zerstört habe 😀

    • warum hast du ein verbot bekommen oder warum konntest du nicht weitermachen=?

      das man schläger zerstört ist doch das normaleste der welt. das war standard damals das der verlierer sein eqpment zerstört hat und den schl#ger über den platz gepfeffert hat.

      selbst wenns kein tennis is… beim fussball grätdscht man halt den gengner blutig, oder am poc zerstört man die tastatur… is immer dasselbe 😉

      aber kein grund auf zu hören.

  7. Bezüglich deines Rant’s.
    ENDLICH. Gefühlt regt sich nur ein kleiner Teil über dieses arrogante Verhalten von dem Typen auf. Aber so what? Er hat ja bloß belogen, betrogen und seine Fanbase hintergangen, interessiert dieses Zombies aber schlicht kaum. Die verteidigen den Komiker auch noch o_O
    Und ich dachte sowas findet man nur bei religiösem Fanatismus….

  8. Die krüppelige Rechtschreibung tut mir Leid, war mal wieder Leserbrief inmitten von Prüfungsvorbereitung 😀

    „Die Kunst des Krieges“ ist tatsächlich erstmal ein Buch über grundsätzliche Militärstrategien, allerdings kann man wirklich viele der Grundsätze auch für das alltägliche Leben anwenden, weil Sun-Tsu den Krieg auf einer völlig anderen Ebene sieht als die meisten Militärs. Vor allem jedoch setzt er einen schnellen Sieg und Frieden als das wichtigste Ziel des Krieges voraus, unnötige Kämpfe sind also tabu. Wirklich spannend zu lesen und as I said, irgendwie finde ich im alltäglichen Leben immer wieder Momente wo ich diese Regeln anwenden kann.
    Ich verlink das kleine Handbüchlein mal, kann es wirklich nur empfehlen:
    http://www.amazon.de/Die-Kunst-Krieges-Sun-Tsu/dp/3937872876/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439773692&sr=8-1&keywords=kunst+des+krieges

    • „Vom Kriege“ von Clausewitz ist auch nicht schlecht, wenn auch etwas schwerere Kost.

      Zum Thema „schneller Sieg“ sag ich immer: Wenn man Krieg führt dann in der Absicht so schnell und entscheidend wie möglich zu gewinnen, egal mit welchen Mitteln, alles andere ist unmenschlich.

      Beispiele für unmenschliche Kriegsführung gibt es genug; 1. Weltkrieg mit seinem Planlosen Hin und her und dem endlosen Schlachten, Vietnam wo Umfragewerte, Statistiken und die Meinung von Zivilisten wichtiger waren als Strategie oder die Realität „am Boden“, die Sinnlose Bombardierung von Städten z.B. in Polen, die mit Leichtigkeit hätten eingenommen werden können im 2. Weltkrieg, Afghanistan, Irak und und und.

      P.S. Wenn dich so Bücher interessieren kuck die mal die Listen unter „Military Reading List“ auf den Seiten der US Army, Navy, Marine Corps etc. an, sind nen paar echt gute dabei.

      • Stimmt, „Vom Kriege“ gehört eigentlich auch in jede Sammlung. Würd noch Machiavellis „Der Fürst“ ergänzen, obwohl ich ihn selbst noch nicht gelesen habe.

  9. Was viele Vergessen wenn es um Ostdeutschland geht, ist das dort um Welten mehr links gewählt wird als im Westen. Von daher ist das Verhältnis zu Ausländern im Durchschnitt sicherlich besser als in Bayern z.B.
    Das Problem ist nur das die Leute dort, egal wie dumm ihre Meinung ist, auf die Straße gehen.

    • Das ist ja wohl nicht positiv auszulegen wenn man links wählt, besonders bei dieser Linkspartei….
      Nur idioten wählen Radikal, links oder rechts.

      • er hat gesagt „links wählen“ und nicht „Linkspartei wählen“. Die SPD ist prinzipiell auch ne linke Partei (wenn auch vermutlich nur hauchzart links von der Mitte).

        • Lieber Besserwisser, er muss es auf die Limkspartei bezogen haben. Die SPD ist im Osten nicht stärker als im Westen, die Limkspartei allerdings schon und darauf hat er sich bezogen.

          • Woher willst du wissen worauf ich mich beziehe?
            Wenn ich die Linke meine schreib eich das auch so. Allgemein, abgesehen von Sachsen, wird in den „neuen“ Bundesländern mehr Links gewählt (Die Linke/Grüne/SPD). Das passt doch wohl schwerlich mit dem Vorurteil der ostdeutschen Nazis.

          • Bei Grünen und der SPD ist der Unterschied aber nicht so groß. Für mich deutet das nur darauf hin, dass im Osten mehr Extremisten und Anti-Alles Idioten wohnen. Was die Linke im Osten so ablässt ist halt genauso erbärmlich wie die NPD.

  10. Hi

    Eine Meinung, die man kostenlos äußern kann, d. h. frei von jedweden Kosten, ist es nicht wert, angehört zu werden. Wer für seine Meinung nicht von einer Mehrheit – sei es nun die Mehrheit im Seminarraum oder in der Gesellschaft – verachtet wird, sollte lieber schweigen. Teil des Chors zu sein war schon in den antiken Tragödien nicht mutig und ist es auch in modernen Demokratien nicht. In diesem Sinne – und nur in diesem einen Sinne – ist mir jeder fundamentalistische Gläubige, jeder Marktradikale, jeder Monarchist, jeder die gewaltsame Revolution befürwortende Kommunist und jeder Nationalist lieber als der demokratische Massenmensch moderner Provenienz, der nichts so sehr liebt wie das Gefühl der eigenen moralischen Überlegenheit. Denn jeder der Genannten ist bereit, für seine Meinung etwas zu riskieren, d. h. zur Abwechslung geht es bei der Meinungsfreiheit mal um etwas (zugegeben: ungewohnter Gedanke). Gerade weil ich diesen Mut, unabhängig von meinem eigenen Standpunkt, achte, widert mich die grassierende Trivialisierung so an. Aktuellstes Symptom sind wohl die Regenbogenflaggen. Wie…verpasst? Kein Grund zur Unruhe: es wird sicherlich noch viele Gelegenheiten für heldenhafte Taten geben.

    Das Problem seit dem Internet: Jeder hat „Eier“ hinter der Tastatur und ein Risiko geht er auch nur in sehr geringem Maße ein. Daher wohl auch in den letzten Jahren das vermehrtes Aufkommen dieser faschistischen Gossenkommentare.
    Fakt ist, hinter jeder Meinung sollte ein Inhalt stehen, der Fehlt allerdings bei 95% des Rechtspopulismus und ist gerade zu Zeiten der Globalisierung nur ein Beweis dafür, wie sehr ganze Gesellschaftsgruppen „hängen bleiben“ können.

    Natürlich wollen die Flüchtlinge „einfach nur ein besseres Leben“. Ist halt Scheiße im Kriegsgebiet zu wohnen. 100% Nachvollziehbar also hab ich auch Verständnis das sie kommen. Die fehlende Empathie derer die die Flüchtlinge verachten ist einfach nur traurig und abstoßend. Was erlaubt es einem so über andere Menschen zu urteilen? Weil man in Deutschland geboren ist? bitch pls…

    • Das Meinungen ohne echte Überzeugung meistens ziemlich irrelevant sind stimme ich dir zu, allerdings muss man auch immer bedenken das wir grossteils in dem Luxus leben nicht direkt für unsere Meinung verfolgt zu werden, und ziemlich gefahrlos ne Meinung haben zu können die Unpopulär ist.

      Für meinen Vater oder Grossvater war das z.B. noch anders, die haben beide erlebt wie Leute in der Nacht abgeholt wurden, in Hinterhöfen erschossen, oder an Laternen aufgehängt wurden weil sie abweichende Meinungen hatten bzw. es gewagt hatten das Märchen vom Endsieg als solches zu entlarven.

      In der DDR war das auch nicht viel besser, auch wenn die bis auf die Arbeiteraufstände und diversen Säuberungen kurz nach dem Krieg auf Öffentliche Gewalt verzichtet haben.

      Wenn man Jung ist, und selbst nicht viel zu verlieren hat redet es sich immer leicht von Überzeugung, „der Sache“ oder vom Sterben dafür.

      Wenn man dann Älter ist und nen paar mehr Sorgen hat als nur die eigene Haut, und besser darin geworden ist das ganze Bild zu sehen sieht das anders aus, und Annonymität oder einfach Schweigen sind einem nicht mehr so unerträglich.

  11. Hab deinen podcast gehört und muss sagen es hat mich unterhalten wie immer , ja ich beachtlich das commander krieger einfach mal gesetze bricht und mit durchkommt das ist schon arm was die idioten durchgelassen wird und wird garantiert nacharmer finden. Zu der sache mit deiner freundin sie hat recht du arbeitest zuviel , auch wenn schade ist ich würde es verstehen wenn du deinem privatleben den vorrang gibts .

  12. Einerseits bin ich froh, dass ihr eure Konzepte kritisch reflektiert und dann auch Konsequenzen zieht wie bei „Krömer trainiert LoL“ und „Spielzeit“, andererseits frage ich mich, wie durchdacht diese Konzepte im Vorfeld wohl wirklich waren.

    Bei LoL gab es sehr viele kritische Stimmen im Vorfeld, trotzdem wurde das Ding durchgezogen mit dem Ende, dass es nach ca. 4 Sendungen geändert wurde.

    Bei Spielzeit hat sich, wie du im Podcast andeutest, im Vergleich zu Lategame nur der Name geändert. Bezeichnend war hier für mich der Taddi Teil mit Sims4, den man so schon mehrere Mal bei Lategame hatte. Trotzdem war das mit Rocket League der beste Teil der Sendung, da Taddi sich viel Mühe gibt und sich dementsprechend gut vorbereitet. Talkrunden, wie den über die Gamescom, in dem ihr wenig vorbereitet und sehr oberflächlich (wirkte auf mich so, sorry wenn es nicht so war) über Spiele redet und dabei alte Trailer zeigt ist meiner Meinung nach nicht sehr unterhaltend.

    Ich hoffe, dass die Änderungen besonders bei Spielzeit groß werden, da mich das Format am wenigstens interessiert obwohl ich sehr Multigaming affin bin. Die Stevinho Show beweist, dass sich Änderungen durchaus lohnen können.

    My two cents

  13. Ich finde das Bild was du heute gepostet hast haette den Need4Seat Stuhl verdient, weil das von denen die du gepostet hast noch das beste war.

    Das fuehlt sich so verschwendet an, den fuer diese ideenlosen Beitraege so herzuschenken 🙁

    • Da kann ich Dir nur Recht geben.
      Ich konnte mich garnicht entscheiden , wer den Stuhl nun gewinnen soll !
      Wirklich verdient hat ihn keiner ( stark untertrieben). Für so einen Gewinn sollte da echt mehr kommen. Hier wird ein echt gutes Format geboten und dann kommt da nur so ein ……. (zensiert). Ich hoffe es gewinnt wenigsten jemand , der den Preis auch zu schätzen weiß.

      PS: ich habe nicht teilgenommen – also auch nicht entäuscht verloren zu haben – ist einfach nur traurig was da so an Zeit und Hirn investiert wurde um ( sorry für die Wortwahl) billigst abzustauben,

  14. „Ist eine männliche Domina ein Domino?“

    Du hast in deinen Podcastankündigen immer wirklich interessante Fragen, aber endlich! endlich! Endlich!…kann ich eine beantworten!

    Domina ist Latein und bedeutet „Herrin“. Der Herr ist im Lateinischen ein „Dominus“, im Dativ und im Ablativ im Singular, wäre es aber tatsächlich Domino!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here