TEILEN

Ich habe mir heute mal das angehängt Video angeschaut, welches gestern in den Comments verlinkt wurde. Und es hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt. In der heutigen Zeit, in der es Leute zu einer Kunstform erhoben haben, unter dem Deckmantel der Anonymität andere Menschen im Internet zu quälen (Cybermobbing) und sich dafür auch noch zu feiern, bzw. es mit tollen Bildchen oder Sprüchen zu zelebrieren, malt sich der Typ mit seinem Verhalten quasi selbst eine Zielscheibe auf die Stirn. Die Leute sind einfach durch den täglichen Umgang im Netz dermaßen abgestumpft, dass sie überhaupt nicht mehr realisieren, was sie da eigentlich tun bzw. anderen Menschen damit antun. Wenn man mal einen erwischt und nach den Gründen fragt, bekommt man Antworten wie „ich hatte Langeweile“ oder „war doch nur Spaß“. Ich habe halt über die Jahre selbst eine Menge schlechte Erfahrungen mit solchen Menschen gesammelt – wobei natürlich Pizzen, Zeitungs-Abos und Telefonstreiche gegen das, was Drachenlord aktuell widerfährt, noch harmlos sind.

Natürlich kann man sich das angehängte Video anschauen, sich an den Kopf fassen und sagen: „Der hat ja selber schuld“. Und wie gesagt, ich würde sogar eingestehen, dass er mit seinem Verhalten ein wenig darum bettelt. Trotzdem muss auch dem „dümmsten Arschkind“ klar sein, dass die Dimensionen die diese Troll-„Modeerscheinung“ angenommen hat, mittlerweile eben kein „Spaß“ mehr sind und sich teilweise schon in Straftat-Bereich bewegen.

Was Drachenlord angeht, so ist er entweder ein sehr einsamer, naiver Junge, der um Aufmerksamkeit bettelt, oder er spielt nur eine Rolle (ähnlich wie Athene oder Kaceytron) und inszeniert hier ein großes Schauspiel. Wenn ich mir seine Reaktion nach der Heiratsantrag-Nummer anschaue, würde ich allerdings eher auf die erste Variante tippen…


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Also ich habe mir gerade dieses „Erdbeerchen“ vs. „Drachenlord“ Video angeguckt. Was ich mich jetzt fragen, was machen die Personen, wenn sie sich mal irg. wo beworben haben/eingestellt sind und das Video dann über Umwege (wie auch immer) beim Arbeitgeber landet?

    Karma is a bitch und ich würde meinem späteren Vorgesetzten ungern erklären müssen, dass ich eigentlich sozialer Abschaum bin.

  2. Also ich finde den Typen irgendwie schon sympathisch.

    Klar er mag ein wenig naiv sein, aber zumindest scheint er ein aufrichtiger Kerl zu sein.

  3. Ich habe nun mittlerweile die 2 oder sind es schon 3 Jahre? den DrachenLord bzw. Rainer Winkler verfolgt.
    Dies was zu Tage gefördert wurde, was mittlerweile wirklich bis auf die Knochen geht, lässt ein klares Bild von der Figur DrachenLord erscheinen.
    Er war Sonderschüler und sozial schon immer ein schwacher Mensch.
    Seine einzige Bezugsperson, sein Vater, starb relativ früh.
    Und damit auch sein begehrter Arbeitsplatz.
    Seine Mutter floh von der Familie mit einem neuen Partner und möchte von ihren Kindern nichts mehr wissen.
    Der junge Mann ohne Ausbildung und einer mehr als dürftigen schulischen Bildung wurde damit allein gelassen und das mit einem ganzen Haus samt Hof und Pferd.
    Er versucht krampfhaft alles alleine zu stemmen, was natürlich kläglich scheitert.
    Kein Mensch kann einen riesigen Hof mit Scheune und Haus alleine in Stand halten, wenn man am Hungertuch nagt.
    Sein einziges Tor zur Außenwelt und seine Möglichkeit sich zu verwirklichen ist sein Youtube-Kanal. (darum sträubt er sich auch vehement aufzuhören, was viele seiner Hass-Fans verlangt haben, damit es alles aufhört)

    Dieser Mensch kann nichts dafür, dass er sich so verhält, weil er sich ein riesiges großschnäutziges Fell angelegt hat.
    Wäre ich in seiner Situation und meine eigene Leidenschaft, der Metal und Youtube, würden so torpediert werden, ich würde mich auch versuchen in Lügen und Arroganz zu hüllen.
    Wie sonst soll man sich wehren im Internet?
    Entweder man gibt klein bei oder gibt Kontra.
    Er hat sich für letzteres entschieden und seine Situation lässt ihn öfter damit in Fettnäpfchen treten, was die Hasser natürlich als gefundene Fressen empfinden.

    Es gibt viele mitleidserregende Geschichten, um den Hintergrund einer Person.
    Mir fällt da persönlich Boogie2988 (Aka Francis) ein.
    Und es gibt da sicherlich noch mehr sozial schwache andere Menschen da draußen, die einfach nicht das gute in der Welt gesehen haben.
    Keiner von diesen hat es verdient oder ist selber schuld daran.

    Man selber als vernunftbegabter Mensch sollte entweder versuchen solchen Leuten zu helfen, oder sie ignorieren.
    Und das bedeutet auch, wenn sie einen beleidigen, darüber zu stehen und zu begreifen, dass solche Menschen vom Feuer verbrannt wurden oder es nicht besser wissen.

    • Kranke Menschen und diejenigen die sich nicht selbst helfen können verdienen unser Mitleid und unsere Hilfe.

      Leute die unbelehrbar sind nicht. Er kann vlt. nichts dafür das sein Leben so Scheiße ist wie es ist, aber er kann auf jedenfall was dafür das sich daran nichts ändert.

      Ich warn dich einmal das dein Haus Feuer fängt, ich warn dich zweimal, beim dritten mal kannst von mir aus verbrennen.

      • gebranntes Kind scheut das Feuer.
        Wem soviel schlechtes Widerfahren ist, traut doch keinem Ratschlag mehr.
        Da witterst du doch hinter jeder Warnung, dass dein Haus Feuer fängt wieder eine Chance der Leute ihn wieder bloß zu stellen.

        So würde es mir jedenfalls gehen.

      • Selbst nach deiner Logik hieße das „verbrennen lassen“, ihn zu ignorieren und nicht daneben zu stehen und zu lachen.

        Ganz ehrlich: Wie arrogant kann man eigentlich sein, um auch noch zu rechtfertigen, jemand anders fertig machen zu wollen. Diese „Der ist ja selbst Schuld“-Kacke hat das Niveau von „Ich bin ja kein Nazi, aber…“

        Wer sich daran beteiligt, wie jemand anders dem Spott ausgesetzt wird, ist ein Arschloch. Wer kein Mitleid empfindet, sondern Gründe sucht, um auf Schwächeren rumhacken zu dürfen, ist ein Arschloch.

        Bitte fühlt Euch angesprochen.

  4. Er ist ja schon ein Drops, aber herrje, jedem das Seine. Wie langweilig muss es Leuten sein ständig irgendjemand zu flamen? Versteh ich nicht…

    • Das Problem ist ja, es geht über das flamen hinaus, flamen schön und gut, aber die Leute FAHREN ZU IHM NACHHAUSE .. unterstellem ihm das er krank ist und selbst ich mein die fahren teilweise ewig weit nur damit sie ihn trollen können, wie degeneriert kann man bitte sein?

      Ich beschäftige mich erst mit Drachenlord seit ich das bei Steve hier gesehen habe und muss einfach feststellen.. egal wie idiotenhaft sich ein Mensch aufführt sowas hat einfach keiner verdient .. und das der Paranoid ist, ist ja wohl klar wenn hier ständig Leute bei einem vorbei fahren und trollen

  5. Ob das noch mit Naivität zu erklären ist…ich weiß nicht. Scheint auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

    Was natürlich nicht die scheiße entschuldigt was die Leute da abziehen.

  6. Ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen von ihm angeschaut und muss zugeben, dass er teilweise wirklich einfach nur Unsinn von sich gibt. Aber wo ist da jetzt das Problem? Ich verstehe die Leute nicht, dass sie sich so unfassbar daran aufgeilen ihn über Wochen und Monate(!) hinweg fertig zu machen. Sind die Leute wirklich so armselig und haben sonst keine Hobbies?
    Leider fehlt diesen Spastikindern der Grips, um ihr Verhalten mal ein wenig zu reflektieren. Von daher wird der Shitstorm wohl eher nur noch heftiger werden.

    Aber hier noch mal etwas lustiges: Eine der drei Hackfressen aus dem gestrigen Video studiert Sozialpädagogik. Da kann man doch wirklich nur noch lachen, oder? Was für eine unfassbare Pfeife…

  7. Was bringt einen menschen dazu so viel aufwand zu betreiben um den Drachenlord so schlecht zu machen??
    Wenn ich einen Menschen ned mag guck ich mir den nicht an und gut. Sorry aber ich versteh dieses gehate nicht … vll kann mich da einer aufklären. 😀

    • Seh ich auch so…. ich guck ja auch kein RTL 2, nur damit ich mich darüber aufregen kann. Wenn das meine größten Sorgen und Probleme wären, würde es mir ziemlich gut gehen…

      • Und mit diesem Spruch machst du exakt das gleiche wie die „RTL-Zuschauer“: du hebst dich moralisch über sie, damit du dich selbst besser fühlst… das merkst du nur garnicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here