TEILEN

Einfach nur großartig geschrieben. Ich denke, dass Herr De Bruyne nun seinen Fehler einsieht und nicht wechseln wird…

„Lieber Kevin,

mit diesem Post möchte meinen tiefen Unmut bezüglich deines zukünftigen Werdegangs zum Ausdruck bringen.

Du hast letztes Jahr eine überragende Bundesligasaison abgeliefert und mit deiner Spielweise aller Welt imponiert. Ich habe dir sehr gerne beim Spielen zugesehen. Aus diesem Grunde habe vor der Sommerpause alles Erdenkliche auf mich genommen, um in unserer privaten Comunio-Gemeinschaft dich als Spieler in meinen Reihen begrüßen zu können. Ich habe sage und schreibe 24 Millionen – in Worten: VIERUNDZWANZIG MILLIONEN- Euro für deine Dienste hingeblättert.

Als mich am nächsten Morgen die Nachricht „Kevin De Bruyne wechselt für 24.000.000€ zu Thomas.“ erreichte, wusste ich, die nächste Meisterschale wird Mein. Ich war in freudiger Erwartung jedes Wochenende tausende Punkte für dich einzuheimsen und ein uns andere mal den Shitstorm meiner Community abzubekommen. Du kannst dir nicht vorstellen, welch psychisch-dramatische Transferperiode ich diesen Sommer erleiden musste. Dieses Auf und Ab, jeden Morgen, er wechselt, er wechselt nicht… Das hat mich echt belastet.

Mittlerweile bist du 8.630.000€ wert und hast mir -2 Punkte beschert. Ich habe die komplette Mannschaft um dich herum aufgebaut. Und jetzt der Supergau: „Kevin De Bruyne wechselt zu Manchester City.“

Lieber Kevin, du scheinst dir der Tragweite deiner Entscheidung nicht bewusst. Du triffst damit den kleinen Mann im Mittelstand, den ehrlichen Arbeiter, der sich einen Traum endlich erfüllen konnte. Er war im Begriff endlich Anerkennung in der Gesellschaft zu erlangen…

Zum Abschluss, lieber Kevin, möchte ich dir sagen: Ich bin nicht sauer. Ich bin zutiefst enttäuscht.“

Quelle: Facebook.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Kevin de Bruyne ist einfach ein Charakterschwein, dass hat er oft genug bewiesen und man sollte sich als Fußballfan dessen mittlerweile einfach bewusst sein.
    In unserer Lokalzeitung hieß es dazu so schön „Kevin de Bruyne sagte, es ginge ihm nicht um dsa Geld. Da möchte man doch fragen: Worum denn dann? Der Sprung von Wolfsburg nach ManCity ist nun nicht wirklich groß“

    • Ich fürchte, daran werden wir uns gewöhnen müssen.

      Im Moment ist das ja nur das Vorspiel auf die nächsten Jahre. Das Geld aus dem TV Megadeal steht den englischen Vereinen erst ab nächsten Jahr zur Verfügung. Da leeren nur ein paar Clubs ihre Kriegskasse, mehr ist das noch nicht.

    • Tschuldigung, aber ob nun Chelsea Wolfsburg oder ManCity, alles Vereine zu dennen man sicher nicht wegen der Tradition oder Fans geht sondern nur wegen des Geldes.

      • Chelsea hat eigentlich durchaus eine gewisse Tradition und zudem in letzter zeit einige Erfolge vorzuweisen. Dazu mit Jose Mourinho einen Startrainer.
        Also ich würd lieber zu Chelsea als zu ManCity gehen.

    • Naja ich würde nicht sagen, dass er ein Charakterschwein ist. Denn im Gegensatz zu vielen anderen war er immer ehrlich und hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er bei einem guten Angebot wechseln würde.

  2. Für Liebhaber von Fußballmanagerspielen ein jedes Jahr wiederkehrendes Horrorszenario. Nur die Namen ändern sich. Und je größer der Hype der um den Spieler gemacht wird , desto größer das Entsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here