TEILEN

Hier der vielleicht interessanteste Anruf/Diskussion aus der gestrigen Sendung. Community-Mitglied Lotta rief bei mir zum Thema „Tinder, Lovoo und co“ an. Es ist immer wieder sehr erfrischend, über dieses Thema mit dem weiblichen Geschlecht zu diskutieren. Schaut einfach mal rein, wenn Ihr gestern nicht dabei wart. Die beiden letzten Sendungen gehen „die Tage“ auch noch komplett als Mitschnitt on!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich wollte das hier noch schreiben, da mir diese Perspektive total gefehlt hat: um einen Partner bzw. eine Partnerin zu finden, muss man erstmal Freunde suchen. Stell dir vor, du lernst pro Woche 100 Leute kennen – es gibt Menschen, für die ist das total normal. Wer regelmäßig auf Partys oder Veranstaltungen geht und ein wenig über seinen eigenen Schatten springt, kann das durchaus schaffen.

    Von den 100 Leuten sind schon mal 50% vom falschen Geschlecht, wobei von den übrig gebliebenen 50 Leuten 25 in einer Beziehung sind oder gerade gar nichts anfangen wollen. Nachdem die aussortiert sind, mit denen du überhaupt nichts anfangen würdest, kommen noch grob 10 in Frage, wobei dann bei einer Person die Chemie stimmt und man sich mehr vorstellen kann. Denkt dran, beide Seiten müssen sich etwas auf den anderen einlassen. Sollte nichts draus werden: nächste Woche kannst du wieder 100 Leute kennen lernen.

    Wer gar nicht Kontaktfreudig ist, kann halt nur auf Glück hoffen.

  2. Ich glaube Paape hat mit seinen 40% schon recht, dass es einfach viele junge Männer gibt, die ihre Chancen zu hoch einschätzen 😉

    Und ja, ich glaube dieses „Hobby“ ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch Selbstzweck. Eine der 1001 Varianten sich im geheimen daneben zu benehmen und joa … da kommt dann halt sowas raus.

    Ich höre mir die Sendung jetzt mal komplett an, irgendwie habe ich jetzt (als größer Typ höhö) das unheimliche Bedürfnis mich da auch anzumelden.

  3. Wenn du deine Suche optimierst nach dem Ergebnis, dass du erhalten möchtest, dann können P.Bilder eine Option sein nicht gewünschte Ergebnisse auszusortieren. Ich denke da gerne an diese unsäglich dämlichen und mit Schreibfehlern übersähten Emails der „Nigeria-Connection“, welche aber einen Zweck erfüllen, sie sortieren diejenigen raus, welche sowieso nicht auf diesen Betrug reinfallen würden und das funktioniert in Ihrem Sinne sehr effektiv.

  4. Bei 3:00 Minuten mit dem schicken eines Penisbildes als Zeichen sexueller Macht und Unterdrückung musste ich schon schmunzeln. Jede Dame die mich mit Bilder ihrer Brüste unterdrücken will, möchte ich freundlichst bitten meine Rechte zu wahren! Habe Tinder usw. nie benutzt aber meine Freundin und ich schicken uns schon mal ganz gerne Bildchen, aber da wird sich künsterlerisch ausgelebt! So ein blanker Pimmel ist doch viel zu stumpf.

  5. Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Vorgaben für das „Hintergrund-Animations-Gewinnspiel“ gibt. Bin gestern leider etwas spät dazu gestoßen. Daher hab ich nicht alles mitbekommen. Hochformat, 1080p, loop ist mir klar. Gibt es inhaltliche Vorgaben (bis auf das Logo natürlich). Blaues licht von unten um die Wand wieder zu spiegelt? oder irgendwas?

    bestens
    Jan

  6. Ich muss sagen, die Show gestern hat mir sehr gefallen Steve! Ich höre sonst eigentlich nur den Podcast von dir und schaue 1 – 2 täglich auf deiner Seite vorbei. Ich hatte mich vorher nie mit Tinder und Co beschäftigt, da ich das einfach nicht brauche. Aber es war schon sehr interessant, wie man heute so auf „Brautschau“ geht.
    Ich selbst komme vom Land und mich hätte noch brennend interessiert, wie solche Apps da ankommen. Denn hier „kennt ja jeder jeden“. D.h. die meisten die man da sieht, müsste ja man (er)kennen, oder?

  7. Aber ganz ehrlich Steve, ich glaube Paape hat da schon recht mit dem was er sagt. Zu diesen Pimmelbildern gibt es den alten Vergleich nämlich den Satz „Willst du ficken?!“. Davon hast du sicherlich auch schon gehört.
    Man geht abends weg und jede Frau bekommt diesen Spruch zu hören. Du kriegst zwar von den meisten immer eine geballert aber es findet sich meistens IMMER eine die „JA“ sagt. (habe es selbst bei einem Freund schon miterlebt)

    Ich selber halte davon nicht viel. Mir geht es da ähnlich wie dir und ich schäme mich teilweise für mein Geschlecht 🙂 Aber wenn es funktioniert…

    Das Sprichwort „Dreistigkeit siegt.“ ist euch ja bestimmt auch nicht neu 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here