TEILEN

Die IFA 2015-Pressekonferenzen sind voll im Gange und auch seitens ASUS hat man wieder einiges vorgestellt. Für Freunde von Wearables auf Basis Android Wear: die neue ZenWatch 2 […] ASUS sagt aus, dass die Smartwatch bis zu zwei Tage durchhalten soll […] Ab Oktober in Europa, für 149 / 169 Euro.

Sieht schick aus, ist iOS kompatibel und absolut bezahlbar – was will man mehr? Eine Apple-Watch Alternative?

Quelle: Cashys Blog


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Meine Apple Watch gebe ich so schnell nicht wieder ab 🙂 Habe sie jetzt über 4 Monaten und kann mir langsam ein Bild davon machen, ob es nur der Anfangshype war oder ob ich sie wirklich brauche. Was soll ich sagen: Benutze das Teil jeden Tag, sehr regelmäßig. Seitdem hat mein iPhone 6 Plus abends noch locker 70% Akku, vorher waren es 20-30. Würde schätzen, dass ich das iPhone nur noch 5-10 Mal am Tag aus der Tasche hole, vorher locker 100 Mal. Die Uhr meldet sich, wenn ich irgendeine Nachricht kriege die ich wichtig genug finde um die Benachrichtigungen dafür zu aktivieren, sie meldet sich wenn in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga ein Tor fällt, ich sehe Emails, Wetter, die Uhrzeit und den Weg, falls ich irgendwo hin will. Das einzige, was ich mir noch wünschen würde, ist dass die Uhr 1. im WLAN auch ohne iPhone funktioniert und 2. dass die Apps endlich vernünftig laufen und nicht beim Aufruf teilweise 10 Sekunden laden. Beides wird mit watchOS 2 ja GOTTSEIDANK gefixt.

    Da die Apple Watch natürlich in Verbindung mit iOS viel mehr Funktionen bietet als eine Android Wear in Verbindung mit iOS, kommt aus meiner Sicht für iPhone Nutzer bisher keine Alternative in Frage, ausser es geht halt wirklich um’s Geld und man möchte diese 200€ Differenz auf keinen Fall in Kauf nehmen.

  2. leider finde ich persönlich dieses modell optisch überhaupt nicht ansprechend… prinzipiell jedoch find ich asus eigentlich ganz vernünftig. muss mich jedoch zord anschließen: wozu smartwatch?

  3. Schaut nett aus, finde es nur schade, dass Android Wear nicht Health kompatibel ist, sondern sämtliche Daten ausschließlich an die Google Dienste weiterleitet. Diese sind auf dem iPhone leider nicht 100% mit den gängigen 3rd Party Apps kompatibel,Health bietet dagegen eigene APIs für die Entwickler an.

  4. Ich muss die Dinger am Arm haben, um zu entscheiden, ob sie etwas für mich sind oder auch nicht.
    Ich möchte gerne eine Smartwatch haben, allerdings keine klobige und das war bisher leider immer bisher der Fall an meinem kleinen Damen-Handgelenk.

    Wenn ein gut funktionales Modell herauskommt, das mir nicht wie ein Stein am Handgelenk vorkommt, dann werde ich mir so eine Uhr gönnen.

    • als Uhr vielleicht?

      Ich habe mir eine Moto360 geholt, weil ich eh eine Uhr wollte und die etwa im gleichen Preissegment lag (ich hole mir keine 10-20 Euro Uhren ausm Aldi).
      Aktuell habe ich das Face einer Omega Speedmaster Professional installiert und habe mich in die Uhr verliebt. Bekomme immer direkt bescheid, wenn ich ein SMS/Email/Whatsapp bekommen habe oder ein Termin im Kalender los geht, etc.

      Das Smartphone habe ich seit dem deutlich weniger hervorgeholt. Dank dem neuen Android Wear sollen sie ja auch bald mit dem iPhone kompatibel sein. Nun wurde sogar V2.0 angekündigt, allerdings hat die ja nicht all zu viele Verbesserungen zur V1.0 (braucht sie aber auch nicht).

    • Als Sportler wäre eine Sportversion halt praktisch, als MP3-Player mit Bluray-Kopfhörern, die gleichzeitig den Puls misst und mit GPS die Strecke tracken kann / einen navigieren kann. Das sind so die einzigen Dinge die mir einfallen, aber ich weiß nicht mal, ob die Uhren das können (gerade das Navigieren)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here