TEILEN

CMCLrEJWoAA-E-9.jpg large

Android vs. iOS: „Plastikhandy“ gegen „überteuerter Schrott“, Innovation vs. Lifestyle. Welches Handy/Tablet benutzt Ihr und warum?

Allimania: Ein Fan-Hörspiel erobert das Internet. Die schönsten Anekdoten und Eure Fragen. Spürt Ihr den Boden beben?

Falls die Preise von Blizzard rechtzeitig ankommen, gibt es heute Abend auch noch was Tolles zu gewinnen.


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Oh wie schön, Thema Android Vs. iOs ist bei mir grad ganz aktuell… Ich bin im Moment im begriff von iPhone zu Samsung Galaxy Note Edge zu wechseln und bin komplett überfordert. Die Native apps von iOs (Podcast, E-Mail, Lockscreen etc.) vermisse ich bitterlich und kriege keine vernünftige alternative hin. IMO herrscht im Playstore ein überschuss an angeboten, die alle irgendwie das gleiche oder ähnliches können, aber doch irgendwie nur sehr rudimentär, und die ganzen launcher die iOs ähnlich sind unterstützen die Edge nicht. Bin etwas verzweifelt und würde am liebsten einfach rooten und ein iOs auf das dumme ding schmeissen…

      • Ich wollte das Note Edge hauptsächlich zum zeichnen/skizzieren, was auf keinem Apple in der Form möglich ist. Die Note Serie ist da die einzige, die das so gut anbietet.

          • Erlich gesagt hätte ich keinen bock immer 2 riesen Smartphones mit mir rumzuschleppen nur um noch ein iPhone zu haben. Zumal das Finanziell auch nicht drin wäre. Als Gerät das sowohl die zeichnen funktion unterstützt und dann als ablösung für mein altes Gerät fungiert ist das Note Edge perfekt. Ich bin bereit einiges in kauf zu nehmen für die funktion, es ist lediglich so, dass mir viele Android apps eher wie provisorien vorkommen und nicht fertig gedacht erscheinen, im Vergleich zu den meisten iOs Apps. Aber ich hab das ding erst seit ner Woche, vielleicht finde ich ja noch Lösungen…

          • Na dann wirst du wahrscheinlich beim nächsten Mal wieder heim zu iOS kommen können. Der Stift ist ja wohl Teil vom 6S und iPads folgender Generationen. Ich arbeite komplett in der Googlewelt von Android und nutze trotzdem noch Apple Geräte, weil ich ein ähnliches Problem habe wie du. Wenn du Custom OS drauf machst und viel selber frickeln willst ist Android super. Wer aber lieber alles mit perfekter usability serviert bekommen will sollte bei iOS bleiben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here