TEILEN

„Haiii Steve,

Ich wollte dir einfach mal danke sagen! Danke für all die schönen Jahre, die ich mit dir haben durfte. Du begleitest mich nun schon seitdem ich 15 bin, und heute nach 9 fast 10 Jahren bist DU und deine Arbeit immer noch ein Teil von mir und meinem Leben – und dafür wollte ich dir einfach mal DANKE sagen. Du weist gar nicht was du alles für mich getan hast, woher auch? Das sage ich dir heute einfach mal in einem kleinen Abschnitt, den ich momentan lebe. Du begleitest mich durch die guten Zeiten, aber auch durch die schweren, harten Tage, so wie derzeit…

Ich bin psychisch erkrankt, habe Depressionen, Borderline und eine Angststörung (draußen zu sein, wo viele Menschen sind). Sprich, ich kann leider nie zu einem Community treffen gehen, wo ich mir wünsche, dich 1 mal zu sehen, dir die Hand zu geben und vermutlich in Tränen persönlich zu danken. Du lässt uns an deinem Leben teilhaben, heute lade ich dich in meins ein…

Ich bin Martin 24 Jahre alt und wohne in NRW – Wesel. Bin ledig und habe 2 Töchter, wobei die erste leider nicht mehr unter uns lebt – das war der erste harte Schicksalsschlag, wo du mir durch geholfen hast, mit deiner Arbeit und Art. Seitdem leide ich auch an Depressionen und an jedem einzelnen, schweren Tag hat mir deine Art geholfen, durchzuhalten. Ganz besonders !!Allimania!! war eine deiner, wenn nicht DIE größte Arbeit und Hilfe bei mir.

Ich bin durch ne bestimmte Situation wieder in einer Klinik gelandet und mache eine Psychotherapie, um wieder auf die Beine zu kommen. Es ist hart hier mit allem zurechtzukommen und joah, wäre es aber leicht, wäre ich nicht hier. Meine Therapeutin sagte mir, ich soll mal alles aufschreiben, was mich beschäftigt und dann dachte ich mir: „Ihm muss ich schreiben“. Gesagt getan.

Deine Art ist einfach nur bekloppt und sehr vertraut zugleich. Du bist nicht nur ein Fremder für mich, sondern auch ein guter Freund geworden – auch wenn nur einseitig. Du motivierst uns, gibst einem Kraft mit deinem Humor und was du für uns alles machst. Das ist nicht nur eine Charaktereigenschaft, sondern auch dein Talent. Aber ich war auch nicht immer treu mit dir und habe auch schon mal geflamet und gemeckert. Aber hey… machst du das nicht auch mit Paape 🙂 Also kann es so schlimm nicht sein…“

Schön, sowas zu lesen. Und ja, er hat mir die Erlaubnis gegeben, diesen Brief zu veröffentlichen. Was kann es für meinen Menschen schöneres geben, als mit seiner Arbeit anderen Menschen zu helfen?


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich glaube es gibt nicht wenige Menschen, denen du deine Arbeit so wichtig sind. Nur die wenigsten schreiben das leider auch mal. Ich für mich kann nur sagen, dass Allimania im Besonderen immer ein wichtiger Teil meines Lebens war und auch weiterhin sein wird. Ich habe die Teile mittlerweile so oft gehört, dass ich die stellenweise auswendig kenne. Wenn ich mich mit Freunden über WoW unterhalte kommt auch immer wieder das Thema Allimania. Bei uns hängt das fest zusammen. Werde auch immer als Freak abgestempelt, wenn ich den richtigen Namen von Uschi aus dem Stehgreif sagen kann xD.
    Daher kann ich mich nur anschließen und noch ergänzen: Da du auch in Allimania 20 dein Herzblut und deine Leidenschaft wieder einfließen lässt, kann es nur episch und genial werden. Die Hörproben und die kleine Schnipsel bisher (Gnome haben auch Menschenrechte habe ich gefeiert) zeigen das wieder. Klar WoW ist nicht mehr so wie es früher war, auch A20 wird vielleicht nicht so wie früher, aber da wieder dein Leben und deine Liebe für Allimania da einfließen drin ist, wird es der absolute Hammer und ein würdiges Ende eines der geilsten Hörspiele ever, da wette ich drauf. Aber ein Negatives hat der näher rückende Release auch: Die epische Vorfreude, die bei mir vorherrscht wird Enden. Das ist wie bei einer Lieblingsserie…man ist super aufgeregt wie es ausgehen wird. Will aber eigentlich nicht dass es aufhört und ist dann am Ende traurig, dass es zuende ist.
    Sorry für diesen ewig langen Post und dem abschweifen zu Allimania.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here