TEILEN

GreysonTales

Gerade durch Zufall mal wieder reingehört. Gänsehaut. War das schön damals…


Anzeige

Play

13 KOMMENTARE

  1. Schade das du mit Greyson Tales aufgehört hast. Ab Folge drei hat mir die Story und die Atmosphäre richtig gut gefallen.
    Wenn Allimania 20 fertig ist, bist du ja wieder frei für was neues. Man kann ja mal hoffen. xD

  2. Naja, DU hast entschieden, damit aufzuhören. DIR waren die Zahlen nicht genug. Das ist dir klar, oder? Vielleicht hast du ja gelernt, dass Zahlen nicht alles sind und du am besten fährst, wenn du dein Ding machst? 🙂

    • Das ist halt das problem, wenn aus einem Hobby, der Hauptberuf wird. Es kann nicht mehr gemacht werden was spaß macht, sondern nach Quote produziert!

  3. Mein persönlicher Gedanke dazu. Damals hörte ich Allimania immer wieder gern, zum einschlafen oder einfach mal zwischendurch (obwohl ich überhaupt kein Fan davon bin dinge mehr als 1x komplett durchzuhören*). Als dann später Greyson tales rauskam , hät ich genauso davon allzugern viele und lange folgen gehabt , *natürlich ohne Mitleid für den armen Producer zu empfinden ^^* Aber mittlerweile ist mir der aufwand dahinter bewusster denje. zu den beiden Hörspielen selbst. Ich hörte beide gerne, das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Es sind 2 eigenständige Kreationen die ich nicht miteinander messen möchte. WO ist der unterschied ob ich das eine mega gern höere oder das andere nur sehr gerne. Hören tu ich es ja so oder so. Ob er nun die Deutschen oder Englischen Namen reinnimmt, das entscheidet ja der Autor, wenn Leute sich an derartigen Details aufhängen, wird das Gesamtwerk herabgewürdigt. Feedback ist immer wichtig, verständlich. Schätze mal der Unterhaltungsfaktor in einem Comedybereich weit höher und simpler gestaltet als in einer ernsteren Geschichte. Und da hat die breitere Masse bei Allimania wohl einfach mehr *abzufeiern*. Dennoch wären fortsetzung von Greysontales sicher gern gesehen. *Ob Arbeit/Aufwand und nutzen sich relativieren, hja das weiß nur der Stevinho für sich) 🙂

  4. Ich mag beides, Allimania hab ich zwar erst nach Greyson gehört, aber beides hat gutes und nicht viel schlechtes. Ich hätte mich zwar auch über mehr Greyson gefreut, aber ich denke das das leider zu unrealistisch ist. Trotzdem gute Arbeit bei beidem.

  5. Ich fande es auch immer sehr gut, es ist halt wirklich eine ganz andere richtung als Allimania zbd das scheint vielen nicht zu gefallen oder Sie sund nur auf Allimania festgefahren.

  6. Wenn ich da wieder reinhöre werde ich echt traurig das es nicht so erfolgreich war 🙁 Ich persönlich mag solch ein Hörspiel 100000mal mehr als Allimania. Aber mit dieser Meinung bin ich leider in der Unterzahl^^. Trotzdem werde ich Sie mir nun alle nochmal anhören 🙂

  7. Ich hab ne schöne Anekdote für dich, Steve, im Bezug auf Greyson Tales.

    Mein seinerzeit (ca 2004 oder so) bester Freund hat mich damals zu WoW gebracht, und wir spielten eine weile zusammen. Er spielte damals einen Untoten Hexenmeister namens Nathanos. Das war, bevor der Charakter in Undercity mit gleichem Namen reingepatched wurde. Als dieser Character dann durch ein Update ins spiel kam, wurde er nach einiger Zeit von einem GM angeschrieben, er möge doch bitte seinen Namen ändern, da Spieler-Charaktere nicht den gleichen Namen wie NPCs haben durften. Trotz protesten und dem verweis darauf, dass es seinen Charakter schon länger existierte als den NPC musste er schließlich den Namen ändern, änderte dafür aber kurzerhand alle seine Accountnamen auch auf anderen Webseiten in Nathanos um (soweit dieser nicht belegt war).

    Nachdem ich vor ca. 6 Jahren aus Würzburg, der Region in der wir beide wohnten, weggezogen bin, schlief der Kontakt bei uns etwas ein. Als ich letztes Jahr dann Greyson Tales gehört habe, hab ich durch den gleichnamigen Charakter wieder an ihn gedacht und bin wieder mit ihm in Kontakt getreten 🙂 Seither schreiben wir wieder regelmäßiger. 😉 Danke Steve, für deine Tolle arbeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here