TEILEN

Leck mich fett, das ist der coolste „Zauberer“-Kram, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Schaut unbedingt mal selbst rein!

Wie geht das alles???


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Um hier mal Jurassic Park zu zitieren: „That is one big pile of shit.“
    Für etwas, das nicht nach Computerbearbeitung aussieht, empfehle ich persönlich Penn & Teller. Seit 1974 im Geschäft und seitdem verdammt erfolgreich.

  2. Sorry, wirkt aber alles sehr, sehr billig. Jeder „Trick“ lässt sich irgendwie erahnen, dazu kommen wie schon von anderen erwähnt diese total aufgesetzten Kamerawinkel und Einstellungen.

    Wenn du mal einen wirklich guten „Zauberer“ sehen willst schaue dir ein wenig von David Blaine an, der Typ macht wirklich paar Sachen wo ich nicht weiß wie es geht. Und wo man auch gar nicht darüber nachdenken will sondern es einfach nur genießt.

  3. Die Eisflasche ist ein ziemlich bekannter Trick, irgendwas mit überdruck, durch den wasser bis zu einer gewissen Temperatur selbst unter 0 noch flüssig bleibt, bis es einer Erschütterung ausgesetzt wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=JEWQRJ49CPo

    Interessting Fact: Es gibt eine Zisel-Art, die sich zur Überwirnterung diesen Trick zu eigen machen und bei -3°C im Winterschlaf überleben können, allerdings Sterben die Tierchen bei Erdbeben, aus genanntem Grund 🙁

    Zu allen anderen Tricks muss ich allerdings sagen, dass sie Teilweise durch die Kameraführung sehr viel an Glaubwürdigkeit verlieren. Zu viele Cuts und ziemlich unruhig, was man ja gerne mal macht wenn man in Postproduction noch was ändern will um seine Tricks toller dastehen zu lassen…

  4. sorry für die drei beiträge, aber die hälfte ist wirklich nur einfache film- und digitaleffekte mit einem eingeweihten publikum. der größte trick ist halt, dass man das große publikum als echt wahrnehmen will und sich dann denkt: wenn die alle erstaunt sind, muss es doch zauberei sein.

    der läuft die wand an drahtseilen runter die rausgeschnitten werden. alle rufen woahhhhhh. ist aber nur auf video ein trick. vor ort lässt sich das nicht verstecken.
    die flasche die gefriert, siehe video, an sich echt, aber auch keine magie. das bächlein das einfriert ist aber digital, die sache mit der münze und dem glas auch. digitaler rauch, dann cut und das glas wird ausgetauscht.

    das cd cover, erst son trick wie in nem kinderbuch wo man laschen rausziehen kann (man erahnt es leicht wenn man um die augen herum schaut) dann bei den nächsten closeups wird eine hulle mit neuem cover benutzt.

    der ball ist wohl tricktechnik.

    die sache mit den telefonen natürlich gestellt, die haben alle ihre nummern abgegeben und werden angerufen.

    der verschwindende typ ist innen hohl und mit kompressor und luft oder fäden aufrecht gehalten, die dann abgestellt/gekappt werden.

    das schweben am ende ist ne hydraulikbühne. so offensichtlich das sie nichtmal die füße zeigen wollen.

  5. Nun es gibt so viele Möglichkeiten.

    Bei solchen Tricks wäre ich einfach gerne mal selbst live dabei um so manche Dinge ausschließen zu können^^

    So finde ich das an der Wand laufen irgendwie gefaked.

    #10 Ringing
    Nun Handys verbinden sich immer mit dem nächstgelegenen Funkmast. Theoretisch kann man einen eigenen Sendemast aufstellen und kann darüber Signale an alle verbundenen Teilnehmer schicken.

    Das wurde mal in einer Volkswagenwerbung im Kino benutzt:
    Quelle – http://www.gutewerbung.net/volkswagen-psa-dont-text-drive-cinema/

    Das verkleinern mit der Flasche ist mir ein Rätsel. Erst dachte ich, es wäre ein austausch über den Ärmel und dann ein cooler optischer effekt (andere Flaschenseite hat lupenähnlichekrümmung und das Handy erscheint nur groß) – Danach ist es aber liegend im Glas. Denke das ist dann zu viel für meine Theorie^^

    #9 Bench
    Bei der dicken Jacke ist es warscheinlich eine interessante Tüftellei mit Stahlgelenken die seine Position unterstützen. Gibt es ja immer mal wieder Straßenkünstler, die das mit festen Stangen machen. Denke da gibt es sicherlich auch coole Gelenkvarianten.

    Bei der CD-Cover Brille ka. Die Brille ausgeschnitten und mit einer magnetischen Schicht von unten beschichtet. Danach unter der Hülle mit einem anderen Magneten nach oben gedrückt?

    #8 Ball Change
    Puh. Speziell angefertigter Ball? Keine Ahnung

    #7 LA Times
    Keine Ahnung ich finde es sieht recht komisch aus.

    Mit dem Glas auch keine Ahnung…

    #6 Freeze
    Irgendeine chemische Reaktion?

    #5 Matrix
    Selbe Technik nur ist es nun in den Hosen und am Hintern verborgen.
    Rechter Fuß hat evtl sogar im Boden noch einen Trick?
    Wie bei Smooth Criminal von Michael Jackson?
    Quelle: http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s–W5zcteRZ–/18mll3pkfeqoijpg.jpg

    #4 Vanish
    Nun es gibt ja diesen Stoff, der bei elektrischer Ladung Straff ist und sonst lose (oder ist das nur ein Batman mythos?) – So kann man den Stoff aufrecht stehen lassen wärend er sich verpiselt. Nur sehe ich keine Falltürmöglichkeit.

    #3 Fish
    Keine Ahnung

    #2 River Walk
    Irgendein Konstrukt aus glas, welches er vorher da versenkt hat? Sonst keine Ahnung

    #1 Levitation
    Auch keine Ahnung, auch wenn es irgendwie aussieht, als würde er einfach hochgehoben…

  6. Schon sehr erstaunlich was der für Tricks drauf hat, aber ein paar kante ich bereits bzw kenne auch die Auflösung dazu. Bei den anderen habe ich nur Vermutungen.
    Also der Schwebe Trick und Wand runter laufen sind relativ einfach erklärt, die Schuhsohlen bestehen aus Starkmagneten und die Unter der Fläche worauf er steht oder Läuft ist eine Metallplatte verdeckt, sodass er sich sozusagen vom Metall wegstößt. Bei den Move auf dem Red Carpet hat er dann noch eine Drehtkonstruktion, die man sogar durch seine schwarze Hose erahnen kann, deswegen kann er sich so gut in slow motion bewegen.

    Zu den Eistrick sah ist ziemlich stark nach Visual Effects aus, außer bei der Wasserflasche, diese könnte zuvor prepariert wurden sein oder er hat eine chemikalie beigemischt, deswegen schüttelt er die Flasche auch damit sich diese dann auch verteilt.

    Und bei dem Wasserwalk, wurde wahrscheinlich in einer Nacht und Nebelaktion, ein transparenter Glas oder Plastik Block knapp unter der Wasseroberfläche versenkt, damit es so aussieht, dass er auf dem Wasser laufen kann, wenn er eigtl. auf dem durchsichtigen Tisch steht. Wenn er allerdings so über die komplette Themse gelaufen ist, wäre dieser sonst bekannte Trick ziemlich geil verbessert wurden 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here