TEILEN

Sie wird heiß erwartet, aber wann kommt sie nun, die Augmented-Reality-Brille HoloLens? Ein Microsoft-Sprecher hat gegenüber Re/code bestätigt, dass die erste Version 2016 erscheinen wird. Minecraft-Fans werden sich allerdings länger gedulden müssen, denn bei dieser ersten Brille handelt es sich um ein Modell für Entwickler und Unternehmen. Also einen Prototypen.

Seit meiner Erfahrung mit der neuen Oculus Rift bei KingArt, habe ich direkt Bock auf AR-Brillen.

Quelle: Engadget.de


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Für alle, denen der Unterschied hier nicht vollkommen klar ist:

    Diese Brille ist nicht zu vergleichen mit HTC Vice oder Occulus. Genannte Brillen umgeben das komplette Gesichtsfeld und lassen den User so vollständig in einer 3D Welt verschwinden.

    Hololens hingegen projektiert ein 3D Objekt direkt in das Auge und zwar so, dass es wirklich in der Realität zu sein scheint. Sehr spannend und ganz neue Möglichkeiten! Ruhig mal in YouTube „Microsoft Hololens Minecraft“ eingeben!

  2. Ich warte lieber auf das Htc Vive, ist technisch das stärkste Produkt imo und mit vielen guten Ideen, um es z.B. Brillenträger oder auch leuten die unter Motion Sicknes leiden, erheblich entgegen zu kommen.
    Morpheus von Sony ist technisch auch ganz nice und besser optimiert als Occulus.
    Doch bin ich mir nicht so sicher ob es der Renner wird, da einfach noch keine Games für die Technik angekündigt sind die wirklich AAA sind.
    Holo Lens wird irgendwann richtig toll aber imo ist das sehr sehr eingeschränkte sichtbild extrem kontraproduktiv und nicht wirklich spielspaßfördernd.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here