TEILEN

Warum sind Geldscheine nicht gleich aus Kohlepapier? Woher wusste der Erfinder der Uhr, wie spät es war? Könnten die Zoos nicht viel Geld für’s Futter einsparen, wenn man die Gitter entfernte? Müssen Marienkäfer mit zu wenig Punkten absteigen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder verliert gegen Audi
– Summer of Stevinho: Alles neu??? (Lesebrief Izzi)
– Von Firefox auf Chrome
– Wrestling: Krömers alte Sendungen
– Probleme mit dem Podcast auf iTunes
– Allimania Wasserstand: Bald oder „balder“?
– Samstag wieder Call-In Expertenrunde
– Hanna: „Hochbegabung“, „Die Verlobte“ und „Beruflicher Werdegang“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

36 KOMMENTARE

  1. Hallo Steve, Hallo Hanna,

    ich möchte mich mal eurem Katzenfutterproblem widmen:
    Ich selbst habe 3 kleine Schnurrer und mittlerweile 12 Jahre Katzenerfahrung. Meine ganze Familie ist katzenverrückt. Es stimmt, was Hanna sagt. Katzen sind nun einmal natürliche Karnivoren und essen Fleisch. Getreide, Nudeln, Gemüse etc haben in Katzenfutter eigentlich nichts verloren. Der Obergau im Katzenfutter ist jedoch Zucker, der ist leider in so ziemlich jedem Supermarktfutter enthalten (Whiskas, Kitekat etc.). Es ist noch zu sagen, dass von Trockenfutter grundsätzlich die Finger zu lassen ist. Katzen trinken allgemein sehr wenig und Trockenfutter entzieht zusätzliche Flüssigkeit, was im Alter nicht selten zu Nierenschäden führt.

    BARF (biologisch artgerechtes Futter) wäre der natürlichen Ernährung einer Katze am nächsten, jedoch ist es nicht ratsam eine kranke Katze darauf umzugewöhnen, wie du schon sagst. Die meisten Katzen sind Rohfleisch gegenüber auch etwas skeptisch, wenn sie es nicht von klein auf gewohnt sind. Falls du vorhast, wenn Pepe wieder gesund ist, ihn an Fleisch zu gewöhnen: Achte auf genügend zeitlichen Abstand zwischen Rohfleisch und Nassfutter. Die goldene Regel ist nämlich rohes und gares Fleisch niemals zu mischen (gibt Bauchschmerzen und Verdauungsprobleme).

    Meine Katzen kriegen das Nassfutter „Animonda Carny“ (Carnivoren; von lat. carnis ‚Fleisch‘ und vorare ‚verschlingen‘, ‚gierig fressen‘), da ist der Name Programm: Kein Getreide, kein Zucker, keine Konservierungsstoffe, kein Gemüse – nur Fleisch mit Fleisch und Fleisch. Das Futter ist nicht so günstig wie Whiskas und auch nur im Fachhandel erhältlich. Ich bestelle es meist im Internet über Zooplus, kann ich nur empfehlen. Dort gibt es auch Sparangebote und dann ist der Preis auch völlig in Ordnung (sogar für mich als Studentin erschwinglich). Gibt noch vieles anderes gutes Futter, aber die sind dann weit über dieser Preisklasse. Meine beiden Katzen sind auch an BARF gewöhnt, es gibt daher gelegentlich Rinderhack, Leber, Putenbrust (Fleischtheke, niemals abgepackt) und auch schockgefrorene Küken (Zoohandel oder Internet). Das ist jedoch nicht jedermanns Sache. 😉

    Ich hoffe, ich konnte euch da ein bisschen weiterhelfen. Man man man und ich frag mich immer, welche Leute hier so endlos lange Kommentare schreiben…

    Liebe Grüße von der Crazy Cat Lady Denise alias DeniLOVESmusic

  2. Als Info, Ich kann seit neusten dein Podcast nicht mehr per Podkicker ziehen. Dein RSS-Feed wird hier nicht mehr erkannt. Phänomen ist seit 3 Wochen, als du dein „Design“ umgestellt hast. Vielleicht tritt das auch bei anderen Usern auf.

    lg

    • Kann ich bestätigen. Das ist kein „iTunes“-Problem, wie es Steve im Podcast bezeichnete. Irgendwie scheint der RSS-Feed im Eimer zu sein, denn mein aktueller Podcatcher (iCatcher) kann mit dem Feed seit knapp 3-4 Wochen auch nichts mehr anfangen, gibt jedes mal nen Error.

  3. Übrigens wegen dem Podcast Problemen Steve… Ich hab zwar keine Lösung, aber ne kurze Anmerkung. Da du ja jetzt auf Spotify gewechselt bist wäre für dich vielleicht interessant auf Lipsyn zu wechseln als host (Ich weiß leider nicht wo du momentan bist oder ob du selbst hostest), denn vor einigen Monaten haben Lipsyn und Spotify sich zusammengetan um demnächst Podcasts die auf Lipsyn gehostet werden auf Spotify zum streamen anzubieten.

  4. Moin Steve,

    ich möchte das Thema eigentlich nicht weiter aufwirbeln, aber ich würde dir gerne mal was positives in dem Bereich zurückgeben. DU lieber Steve hast mich dazu gebracht über meinen Ad Blocker nachzudenken und ihn lieber etwas sinnvoller zu nutzen. Das ist jetzt schon länger her und ich versuche seitdem ihn auf Seiten dessen Content ich regelmäßig konsumiere abzuschalten. Man muss einfach kritisch darüber nachdenken, dass man gratis Content konsumiert und diesen irgendwie zurückgeben möchte. Vielen Dank, dass du mir dies bewusst gemacht hast! Das wäre ohne deinen Blog im schlimmsten Fall nie passiert.

    Allen anderen kann ich mal empfehlen mal einen Tag ohne Adblocker zu surfen. Ich hab das heute frisch gemacht und ganz ehrlich: so schlimm ist es gar nicht! Mal im ernst, schlimme Werbung gibt es meist auf Seiten mit „illegalem“ Streaming Content usw. aber ansonsten gibts mal ein Layer zum wegklicken oder nen paar Banner und das wars. Das ist für mich wirklich erträglich besonders wenn ich damit für meinen Konsum etwas zurück geben kann.

    MfG Tikay

  5. Ich höre mir noch mal den Podcast an um besser wiederzugeben was ich denke. o_O
    Aber ja, ich denke der Leserbrief Schreiber über das JustNetwork, hat denke ich schon durchaus Recht mit seinen Gedanken.

    Mit dem Studio wird meiner Meinung viel zu wenig gemacht und auch mit den Leuten. Ich hab mich halt schon vor dem „Sommer of Stevinho“ gefragt wie man bitte soviel einnehmen will, das man davon 4-6 Leute bezahlen kann. *Schulter Zuck*
    Ich denke dafür Reicht auch ein Kellerraum, bei dem was man momentan sieht und das soll kein Angriff sein.
    So ein Studio hört sich zwar Arg wichtig an, aber man sieht selten was davon das es genutzt wird. Die Spenden wären vermutlich Sinnvoll in „The Kellerraum from Stevinho und dem Personal“ Investiert worden.

    Der Kanal könnte halt auch öfters Online sein, der Pappe könnte auch mal Streamen wenn er Bock hätte und die anderen, dafür muss man nicht immer Feste Termine haben nur einfach halt irgend wer der jeden Abend da ist. Das kann man ja auch unter der Crew absprechen. Plus eure Festen Termine.

    mfg

  6. Ich würde mich persönlich über eine Hearthstone Sendung freuen, wo du einfach mal nur gegen deine Zuschauer spielst, egal welchen Rang sie haben einfach just4fun (:

    Vor längerer Zeit hast du in deiner Sendung auch gegen 3-4 Zuschauer gespielt und nach dem Chat zu urteilen hätten noch richtig viele Leute Bock gehabt einfach mal ein best of 3 gegen dich zu zocken.

    Ich könnte mir vorstellen das die Idee auch bei anderen Anklang findet und man so einfach mal einen einspannten und gemütlichen Abend mit dir und Hearthstone verbringen kann.

    Ansonsten möchte ich mich auf diesem Weg nochmal für deine Arbeit bedanken, ich folge dir seit der 4. WoW-Nacht, durch alle Höhen und Tiefen. Ebenfalls auch ein Dankeschön an deine Crew, die inzwischen einen festen Platz an deiner Seite haben und hoffentlich noch lange im Team bestehen bleiben.

    mfg

  7. Können auch Leute für Euch streamen die nicht aus Eurer gegend kommen? Wenn jetzt ein Soldier aus Bayern kommt und gerne von Zuhause aus ab und zu CS:GO zocken würde, wäre das interessant für Euch?

  8. Hier mal kleine spontane Ideen für den Stream.
    – Zelebriert neue Follower und Spenden, egal ob Ingame oder nicht, da muss was legendäres her zum würdigen (Ich muss da spontan an Bajheera denken)
    – STEVETHENE & Furious Figo!
    – Nutzt Euer Image und lasst es ruhig mehr raushängen
    – Für jeden dummen Paape Spruch eine Strafe oder irgendwas lustiges
    – Youtube Montages. Sowas wie WoW-Nacht Best of Stevinho auf Youtube
    – Schonmal über Horrorgames nachgedacht? Ich glaub das würden alle feiern aber da weiß ich nicht ob du auf so Spiele stehst
    – Das kommt jetzt sicher kacke und es tut mir leid aber deine ständige erwähnung von Flamern… Nicht das ich es nicht nachvollziehe und es dir sicher besser geht wenn du Standpunkt beziehst, aber ich glaube viele neue Soldiers schreckt das sehr ab…
    – Rede dein Format und was du machst nicht schlechter sondern besser wie es ist

  9. Ich bin ein stilles Community Mitglied, aber das wird sich heute ändern. Du regst dich immer über die Hater auf und es nervt mich. Aber ich kann nicht von dir verlangen, sie zu ignorieren und selber nichts dafür tun. Deswegen werde ich jetzt selbst Initiative ergreifen und versuchen die Hater kleiner aussehen zu lassen, mit vielen Kommentaren und Resonanz auf deine Arbeit.

  10. hey steve, mit den wrestling tapes am besten zu dailymotion gehen, die sind da etwas „entspannter“ was den copyright inhalt angeht

  11. zu Vorschlägen:
    mir würde eine Show/Sendung über Retrospiele sehr gefallen. Etwa in der Art, dass ihr Spiele aus euer Jugend vorstellt und spielt.

    Du hast auch mal etwas davon gesagt, dir einen C64 auszuborgen. Darüber würde ich mich auch sehr freuen 🙂

    Vielleicht könntet ihr auch mal einen Partyabend machen, mit Spielen wie Mario Party, Brettspielen oder Kartenspielen.

    • Ich nutze Pocket Cast und konnte den Podcast (gestern!) problemlos runterladen. Daher ist dein Beitrag vielleicht etwas zu sehr für alle geschrieben 😉

  12. Probleme mit dem Podcast auf iTunes

    Genau, ich sehe deinen Blog Eintrag, aber kann den Podcast nicht über iTunes runterladen … Naja morgen zum Frühstück gehts hoffentlich. Ist seit 3-4 Wochen so.

    PS: ich höre grad deine Hörbuch Empfehlung von letzter Woche, aber nach 6h bin ich mir noch nicht sicher, ob ich verstehe worauf der Autor hinaus will.

  13. Wow respekt! Hätte nicht gedacht, dass du Kritik wirklich so selbstreflektiert an dich rankommen lassen kannst! Dafür beide Daumen nach oben! 🙂

    Nur mal so am Rande: Kann die Kritik mit den Videos oder Bildern auf dem Blog nicht nachvollziehen. Für mich ist dein blog so ein bisschen so wie das deutsche Reddit ;P (dafür komme ich seit Jahren hier auch täglich drauf)
    Ich finde es super, dass man hier alles „wichtige“ oder „interessante“ was so grade im Netz kursiert gebündelt bekommt!

    Bin gespannt was bei dem Grillabend rauskommt.

    Grade das Thema Image sehe ich als deutlichsten Kritikpunkt an. (nur meine Meinung)
    Natürlich soll man sich nicht verstellen, natürlich sollst du Steve machen was du willst, aber dieses latente „von oben herab“ zieht sich schon vom blog (wo es vielleicht noch vertretbar ist) bis hin zu den Sendungen (wo der Chat ignoriert wird und keine Interaktivität stattfindet)

    Ich vermisse am deutlichsten das du Steve dich als Dienstleister definierst und auch so auftrittst. Selbst in dem Podcast heute kommt wieder durch „Ja die Leute sind ja auch selbst schuld, wenn man mehr zurückkriegen würde, würde ich ja auch mehr machen“
    So funktioniert das (auch wieder nur meine Meinung) heutzutage nicht mehr, zumindest dann nicht, wenn du das professionell betreiben willst!
    Die Zuschauer sind die Kunden, die du für deine Sendung/Format begeistern musst und nicht umgekehrt. Hinterher wenn die Kameras aus sind, kann man ja darüber herziehen das es alles nur Idioten sind, aber vor der Kamera ist diese Attitüde „Ich mach was ich will, egal was die Leute sagen, ich bin der Boss“ einfach ein absolutes no-go.

    Dazu gehört übrigens auch diese „ich mach doch schon so viel, bin total überarbeitet, alle anderen machen weniger als ich“.
    Ich glaube wirklich, dass du viel Stress hast. Aber sorry das so direkt sagen zu müssen: Den haben einfach alle. Youtuber wie Apecrime und co. drehen 16h am Tag, Kripparian (den du ja als Vergleich herbeigezogen hast) hat über Monate 18h am Tag gestreamt und ist dann auf ich glaube 12h runtergegangen. Reynad hat 16h+ am anfang gestreamt. Jede Erfolgsstory von Leute im „Onlinebereich“ ist mit IMMENSEM Aufwand verbunden. Die große Kunst ist einfach diesen Aufwand locker, fluffig und leicht aussehen zu lassen und diese Leichtigkeit und Lockerheit ist dir in den Jahren schon abhanden gekommen (was aber glaube ich auch absolut normal ist)

    So lange das so ist, glaube ich auch nicht daran, dass es mit anderem Konzept besser laufen würde, denn eure Konzepte sind zum Teil sehr gut!

    Somit sehe ich die Person Stevinho ebenfalls als Teil des Problems. Viele Leute von damals (auch ich) rechnen dir die Offenheit von damals immer noch hoch an. Diese Ehrlichkeit in der Kritik gegenüber Blizzard war ein wichtiges Merkmal von wow-szene (nicht umsonst wurde es ja auch damit beworden „weils sonst keiner schreibt“!)
    Das war ein absolutes Alleinstellungsmerkmal und für mich ein entscheidender Baustein am Erfolg von damals.

    Über die Zeit hast du dir aber schon (und ich weiß das du dich ja mittlerweile dahingehend wirklich gebessert hast) dieses Image vom narzisstischen Typen, dem die Viewer/Zuschauer eigentlich egal sind, der öfter mal rumjammert und der sein Ding durchzieht ohne nach rechts und links zu gucken, aufgebaut.

    Ich komm mit der Person Stevinho super klar, aber massenkompatibel ist das natürlich genau so wenig, wie z.b. die Person Paape 🙂

    Fazit: So lange da kein radikales Umdenken stattfindet, glaube ich nicht daran, dass sich langfristiger Erfolg einstellen kann.
    Außer natürlich du lieferst ständig Content ab, der nicht nur qualitativ gut ist, sondern ZUSÄTZLICH auch noch ein absolutes Alleinstellungsmerkmal hat (wie z.B. die Expertenrunde).

    Nur meine Sicht der Dinge, aber vielleicht regt der ein oder andere Punkt ja auch zum Nachdenken an.

    Mag dich trotzdem Steve, für mich bleibst du mein Lichking !! <3 🙂

  14. 00:00:00 Intro
    00:00:42 Figo, Flamer
    00:04:22 Besuch bei KING Art Games, ausgefallene Sendungen
    00:07:55 Summer of Stevinho: Alles neu??? (Lesebrief Izzi)
    00:41:57 Streaming Events: Crew vs You, WC3 Turnier
    00:43:30 Krömer will junge Talente
    00:47:08 Hannateil
    00:47:20 Pepe, Katzennahrung
    00:52:10 “Hochbegabung”
    01:01:54 “Die Verlobte”
    01:15:37 “Beruflicher Werdegang”
    01:25:30 Krömer macht Wein
    01:25:00 Nächste Woche kein Stevinho Talks, Schickt Leserbriefe!
    01:29:40 Ad Blocker
    01:32:45 Von Firefox auf Chrome
    01:35:00 anstehender VLog am IPhone-Release-Tag
    01:37:00 Samstag wieder Call-In Expertenrunde
    01:39:51 Allimania Wasserstand: Bald oder “balder”?
    01:49:38 Wrestling: Krömers alte Sendungen
    01:51:33 Probleme mit dem Podcast auf iTunes
    01:53:18 Bundesliga: Werder verliert gegen Audi
    02:59:04 Nächste Sendungen, Montag – Stevinho Show #7
    02:01:50 Outtro

  15. hey steve, danke für deine potcasts immer, ich lies immer die Themen und mich interessieren nicht alle sachen nur 1-2 pro Sendung, könntest du Timecodes angeben, dass ich hinspuhlen kann und es mir anhören. Nicht immer suchen muss,

    danke

  16. Hi Steve,

    könntest du mal bei Itunes checken? Ich bekomme bei der offizellen Podcast App von Apple nur die Folgen bis 253 nicht die neusten? Alle anderen Podcasts funktionieren 🙂

    Dankeschön

  17. Hi Steve, zum Thema „wie kann man die Community besser mit einbeziehen“: Warum machst du eigentlich keine Ingame Events mehr? Es gibt doch unzählige free to play online spiele die man „raiden“ könnte.
    Jede Woche könnte man ein neues Spiel auswählen und sich dort ingame zu einer Ingame Party treffen. Erinnere mich da an großartige wow nacht events zurück. Alternativ in irgendeinem Chat treffen. Würde ohne großen Aufwand die Community wieder zusammenschweißen Lange Rede kurzer Sinn, mehr interaktive fun events bitte. bei soetwas hättest du wieder volles haus meiner meinung.
    ansonsten danke für deine tolle arbeit (damit der post nicht negativ endet 😉 )

  18. Zu der Stream-Problematik möchte ich meine Meinung sagen. Diese trifft so nur auf mich zu und ich maße mir nicht an zu behaupten, dass dies auch auf andere Leute zutrifft.

    – Ich schaue die Streams von Dir in erster Linie weil ich von Dir unterhalten werden will und nicht weil ich irgendwelchen Ladder Progress sehen will.
    – Das funktioniert gut bei Fun-Spielen wie Party Hard oder der Worms WM.
    – Das funktioniert auch noch gut wenn Du in einem Spiel richtig versagst. Dich sterben zu sehen macht Laune.
    – Das funktioniert sehr schlecht, wenn du mit Deinen Leuten (macehead & Co) zusammen zockst und in einem Tunnel bist.

    Du bist kein überragend guter Spieler von daher musst Du in Deinem Stream mit anderen Qualitäten aufwarten. Entweder der Stream ist absolut lustig und unterhaltsam oder als Zuschauer fühlt man sich bei Dir beachtet. Für mich (ich betone: für mich) funktioniert das leider nicht wenn Du nicht gerade diese Fun-Titel spielst oder eine Call-In Show hast.

    Seit dem Start von Season IV habe ich jedoch einige D3 Streams auf Twitch geguckt und finde da bestimmte durchaus interessant zum Zuschauen.

    a) Der kleine Streamer MangokidTV zum Beispiel spielt nur Hardcore Season und hat schon einige seiner Zuschauer in Hardcore auf Stufe 70 gepusht. Sei es weil sie gestorben sind oder sie den Erfolg für die Saisonreise brauchen.
    b) Ab und an schaut er sich auch die Profile seiner Zuschauer an und gibt Tipps zur Skillung, zum Umschmieden etc.
    c) Einige der Streamer spielen nicht mit ihren Leuten, sondern mit den Zuschauern. Okay einige von ihnen lassen sich auch von den Zuschauern durch Greater Rifts 65 ziehen. Andere wiederum losen unter ihren Zuschauern ihre Mitspieler aus und machen dann das, was mit der Gruppenzusammenstellung am meisten Sinn macht. Das kann dann darauf hinauslaufen, dass der Streamer die Zuschauer zieht. Es scheint für Twitch auch einige Tools zu geben, um aus den angemeldeten Zuschauern zufällig welche zum Daddeln auszuwählen.

    Als jemand, der einen Stream wegen Deiner Person schaut und nicht wegen Deinen Imba Skills, würde es den Stream durchaus interessanter machen, wenn ich die Möglichkeit hätte mit Dir zu spielen. Dabei sollte es dann aber auch nicht darum gehen, dass für Dich das beste dabei raus springt, sondern der Spaß mit der Community im Vordergrund stehen.

    Die Teile Deines Streams wo Du auf Die Zuschauer eingehst machen am meisten Spaß. Sei es die Call-In-Expertenrunde oder die Stevinho Show. Auch den Chat zu beachten und darauf zu reagieren finde ich sehr sehr wichtig. Wenn Du den Chat ignorierst, dann ist es mehr wie Fernsehen, denn wie ein Online-Stream. Als alter Giga-Veteran finde ich gerade die Interaktivität mit den Zuschauern sehr wichtig.

    Zu Hearthstone muss ich ich leider sagen, dass ich das in der Aufzeichnung meistens skippe und im Live-Stream nicht wirklich anschaue. Das liegt daran, dass ich von dem Spiel keine Ahnung habe und von dem was Ihr da fachsimpelt keine Ahnung habe. Vielleicht wäre ein Hearthstone Format für Dummies mal interessant. Sicher gibt es da schon was auf YouTube. Aber bisher hat mich das Spiel einfach nicht gecatcht.

    Bitte Steve, gehe mehr auf Deine Zuschauer ein und mache mehr mit Deinen Zuschauern. Spiel nicht vor Dich hin und lass uns dabei gelangweilt zuschauen.

    P.S. Nochmal: Ich behaupte nicht, dass meine Meinung auf die Allgemeinheit zutrifft. Das sind nur meine Gedanken dazu wie es mir besser gefallen könnte!.

  19. Grau Nassfutter ist sehr gut, aber bisschen teuer. Beim Kaufland gibt es ein günstiges, das ist eine gute Lösung. Viel Fleisch und kein Getreide o.ä. … einfach von der Kaufland Hausmarke.

    Trockenfutter bitte nur als Leckerli.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here