TEILEN

Aldi wagt sich auf neues Terrain: Der Discounter bietet künftig zusammen mit Napster einen Musik-Streaming-Dienst an. Das Angebot „Aldi life“ kostet 7,99 Euro pro 30 Tage – und ist damit günstiger als die großen Anbieter wie Apple Music und Spotify. „Aldi life“ unterbietet die aktuell am Markt üblichen Preise um zwei Euro – und ist auch günstiger als Napster selbst. Kunden bekommen aber Zugriff auf das übliche Napster-Angebot, wie der Discounter erklärte. Aldi hatte sich auf ähnliche Weise mit einem Preisvorteil auch in den Mobilfunkmarkt gekämpft. „Aldi life“ startet am Donnerstag.

Die Frage ist: Lohnt sich das Angebot? Hat Aldi/Napster genug Auswahl an Songs?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ein zumindest für mich ganz wichtiger Unterschied im Vergleich zu Spotify: Napster ist kein reiner Streaming-Dienst. Ich kann die Musik komplett als mp3 runterladen und dann offline in dem Player hören der mir passt. Hatte zu dem Thema auch schon einige Diskussionen im Freundeskreis und es kristallisierte sich raus, dass halt ganz klar relevant ist welche Art Musikhörer man ist.

    Für mich ist es z.B. wichtig, dass ich eine App nutzen kann die mir von der Menüführung gefällt. Mir ist das Verwalten meiner Musik in der klassischen Ordnerstruktur auch lieber als bei jedem Album welches ich evtl. mal hören möchte ein Häckchen bei „Offline verfügbar machen“ zu machen, damit ich auch im Zug ohne Empfang meine Musik hören kann. Desweiteren kann ich einmal bei Napster heruntergeladene Musik unbegrenzt weiter hören, auch wenn ich mal kein Geld mehr für den Dienst habe oder ausgeben möchte.

    Ebenfalls ein Punkt der für mich absolut gegen Spotify spricht ist der fehlende Equalizer…

  2. Das Angebot von Aldi dürfte in erster Line an die älter Bevölkerungsschicht gerichtet sein . Und nicht an uns „Junge“ .
    Meine Mutter wird das wohl nutzen da sie mit dem Angebot im Netz sich nicht auskennt/klar kommt und immer noch den Film Mp3 gleich Raubkopie schiebt.
    An der Aldi Kasse bezahlen und zuhause am Rechner den Code eingeben wird viele Alte Menschen Catchen.

  3. Ich habe vor 5-6 jahren napster ziemlich lange genutzt und wen es heute noch so wie damals ist ist es ein sehr sehr guter musikdienst der auch aktuelle alben von underground bands immer direkt hatte

  4. Was bringen mir 2€ Ersparnis gegenüber zb Spotify,wenn nur Spotify mir die Möglichkeit gibt es komplett frei über mein Mobilfunknetz zunutzen.

    Ich brauche ≈20Gb nur für Spotify pro Monat, obwohl ich es nur knappe 3 Stunden am Tag über das Iphone nutze.

    Und voher nachdenken was ich vielleicht irgendwann man hören will? Ne danke

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here