TEILEN

peonpower

Da momentan von allen Seiten Geweine zu vernehmen ist und keiner damit klarkommt, dass er sein geliebtes Abuse-Deck nicht spielen darf, ändern wir die Regeln für das heutige Peonpower-Turnier: Statt der ursprünglichen Ausrichtung, spielen wir heute Abend ein Tavern-Brawl-Turnier. So haben alle dieselbe Chance und können die Decks/Karten spielen, die sie für richtig halten. Die Sendung startet ab 19 Uhr. Fr0sty und ich werden das Turnier kommentieren!

Hier geht’s zur Anmeldung/Bracket —> Klick mich


Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Wie wärs wenn man statt bestimmte Mechaniken, einfach bestimmte Karten verbietet, sprich Dr. Boom; Lord Jaraxxus oder Thaurissan verbietet und die Schwarze Liste bei jeden Tunier ändert.

  2. man könnte auch sowas in der Art machen, wie so viel Mana wie das Minion kostet genauso viel HP muss es haben, wäre jedenfalls eine lustige Art der Deckgestaltung

    • Würde zumindest Patron unmöglich machen und viele gängige Minions könnten nicht gespielt werden. Drüber nachdenken könnte man sicherlich mal.

  3. Die Regeln sind wirklich etwas undurchsichtig. Ich verstehe zwar, dass man nicht immer dieselben Decks sehen möchte, aber im Endeffekt viel Auslegungssache. Beispielsweise ein Control-Inspire Warri der Effekte von Varian und Saraad nutzt ist jetzt nicht explizit genannt, nutzt aber einen Teil des gleichen Kartenpools wie Control, spielt sich aber nochmal etwas anders als letztgenanntes.
    Zoo(-Lock?) ist zumindest in meinen letzten 100 ranked Games (derzeit R5) keiner vertreten gewesen, und das Deck verfügt über keine „Abuse“ Mechanik alá Patron/Secret Pally (Olol ich spiele Dr. 6/ Patron Combo und gewinne in einer Runde).

    Würde mich aber denen anschließen die hier noch davon sprechen Ramp und Combo Druid zu bannen, da diese aktuell zumindest auch noch relativ strong sind. Außerdem noch (Demon)-Handlock, der ja derzeit auch ein T1 Deck ist und somit vermutlich den anderen Nicht-Metadecks wohl im Vorteil.

  4. Als Idee für eine Spielart schlage ich folgendes vor :
    X-Cost Mana Deck –>
    z.B man wählt 2 Mana = alle Karten dürfen nur 2 Kosten
    wählt man 4 Mana = alle Karten im Deck müssen 4 Kosten

    oder eine andere Variante –> keine lila und Legendary Karten
    und noch eine… –> Deckvorgabe – alle spielen das gleiche Deck
    10 Mana Play –> Das Spiel beginnt erst wenn beide Spieler 10 Mana voll haben

  5. Ich finde die Idee gut, auch wenn, wie bereits geschrieben, dann wohl sehr viel Handlock und Combo/Ramp Druid zu erwarten ist.
    Allerdings ist es auch schwer eine Linie zu ziehen. Mal abwarten wie das Meta dann heute Abend ausschaut.

    Vielleicht als Anreiz für weitere Turniere:
    Man könnte eventuell mal eine Art „Block Constructed“ ausstetsen. Damit meine ich, dass zB nur Karten aus GvG oder TgT bzw. ein bestimmtes Set + ein bestimmtes Adventure erlaubt sind. Da wird sicherlich Platz für interessante Brews sein.
    Eine Idee, die ich schon immer nett fand, wäre die Einschränkung nur gewöhnliche Karten (weißer Kristall) und Karten aus den Basissets zu erlauben. Somit hätten auch solche Spieler bessere Chancen, die nicht im Besitz so vieler Legendaries/Epics sind, weil sie weniger Zeit und/oder Geld in das Spiel investieren.

    Vielleicht sagt dir ja was davon zu 🙂

  6. Heul Heul Heil so viele Weiner zum teil ^^

    DemoHandlock
    Tempo Mage
    Mid Druide
    Mid Hunter
    Dragon Krieger
    Dragon WL
    Token Druide
    Control Priest (Senfglas war damit diesen Monat Rank 1 Legend)
    Mid Pala
    Token Schami
    Hybrid Hunter (? Steve)
    usw

    Das sind nur ein paar der Meta Decks die nicht ausgeschlossen wurden und manche heulen echt weil sie eine Deckart nicht Spielen dürfen, Ihr habt doch noch genug auswahl.

    ps: hättes bestimmt nicht mit so viel Arbeit wegen den Turnier gerechnet ^^

  7. Also müssen jetzt nicht unbedingt 5 oder mehr neue Karten drin sein? solang es nicht mega populär ist, ist es ok?
    Beasthunter z.B. spielt fast niemand im Meta aber hat fast nur alte Karten

  8. Was genau gilt denn jetzt als Dragon Priest? heisst dass ich darf garkeine Dragons drin haben? oder nur Chillmaw nicht? oder nur Twilight guardians nicht? darf ich aber NEfarian reinnehmen?

    Ich find ja so Regeln gut, aber das ist irgendwie undurchsichtig, besonders für Leute die nicht alle Karten haben weil sie super viel Geld investiert haben 🙁

    • Naja, die gesamten Drachen-Mechaniken sind verboten. Sei es Wyrmrest Agent, Dragonkin Sorcerer, Twilight Guardian oder Blackwing Corruptor. Wenn Du trotzdem Priest spielen willst, müssen die „Effekt wenn Drache“-Mechaniken leider raus!

  9. Ich finde das absolut nicht in Ordnung. Es gibt bei Hearthstone genügend Möglichkeiten die i.o angeführten Decks zu kontern, oder denen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    wenn man jetzt die gängigsten Decks alle verbietet, dann sollte man vielleicht besser über ein Tavern Brawl Tunier nachdenken.

    Ich hoffe, ihr vertragt Kritik, und gestaltet zum weiteren erhalt des Tunier diese komischen Regeln um – sonst fürchte ich, das die Viewzahlen weiter in den Keller rutschen, und genau das woltle man doch eigentlich verhindern oder?…. 😉

  10. Gute Regel, wird so auf jeden Fall spannender und abwechslunsreicher sein.
    Kann diese ganzen aufgezählten Decks ebenfalls nicht mehr sehen, jeder spielt nur noch dasselbe und wenn man mit einem anderen Deck laddern will, kriegt man meistens auf den Sack.
    Irgendwie schade, da die Motivation und Lust am Zocken drastisch in den Keller sinkt.

  11. Würde ich vielleicht noch um Combo/Ramp Druid ergänzen, weil ich sehe es schon kommen, dass bei der „Auswahl“ jeder Spieler mit dem Deck ankommen wird ;).
    Ebenfalls Ban-würdig ist m.M.n. Handlock

  12. Kann ich alles nachvollziehen, bis auf Dragon Priest. Keine Ahnung was daran Abuse sein soll, Dragon Decks sind halt sehr beliebt im Moment und nicht zu vergleichen mit bspw. Face Hunter. O_o

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here