TEILEN

Warum sind Waschbären meistens schmutzig? Hätte Columbus Amerika überhaupt verfehlen können, bei den vielen Hochhäusern dort? Warum verabschiedet der Bundestag ständig neue Gesetze, die er gar nicht begrüßt hat? Warum ist das Ansetzen des Rotstifts eine so bewährte Methode, wieder schwarze Zahlen zu schreiben? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Bundesliga: Werder verliert weiter
– Fazit Nerdwoche
– Morgen großer Allimania-Stream
– Overwatch-Beta am 10.10.?
– Neue Tastatur und Maus für Krömer
– Pokemon-Aktion mit Stevinho
– Neues Twitch-System: Ab morgen gibt es Vinho-Points
– Hanna: „Mut zusprechen“, „Serientipps“ und „Community-Empathie“

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

stevinho_talks


Anzeige

Play

47 KOMMENTARE

  1. ’n paar Vorschläge zu Pokémon:

    – Pokémon Diamant / Perl / Platin (Für DS) / 2D-Grafik
    4.Generation, besitzt rein vom Visuellen her die schönste Region imo, generell coole Pokémon

    – Pokémon HeartGold / SoulSilver (Für DS) / 2D-Grafik
    Remake der 2.Generation, dadurch schon irgendwie Classic, außerdem nette Overall-Story (war in den ersten Teilen noch nicht ganz so seicht wie später)

    – Pokémon Schwarz / Weiß (Für DS) / 2D-Grafik
    5.Generation, imo die Generation mit den hässlichsten bzw. weirdesten Pokémon (wir hätten da Müll- als auch Eistüten) und daher vielleicht für ein paar Lacher gut, coole Multikulti Region, BESTE Story die du in einem der neueren Pokémon Spiele finden wirst, da es sich hier zum ersten Mal selbst reflektiert (kann man ausnahmsweise mal ganz gut ernst nehmen)

    – Pokémon X / Y (Für 3DS) / 3D-Grafik
    6. und damit neueste Generation, Pipikacka einfach weil das Leveln viel zu einfach ist, ehrlich du wirst sowas von overlevelt sein (ist in den Generationen davor NICHT so) ist deshalb im Endgame ziemlich anti-climatic, aber macht Spaß. Einzige Generation, die Customization des Avatars ermöglicht. Extrem seichte Story. Coole Musik. Man kann wenn man will mächtige, legendäre Pokémon mit Cupcakes füttern, streicheln und mit ihnen im Regenbogenland Beerenpflücken und Wollkopfball spielen. Zum ersten Mal ein Pokémon ganz in 3D. Darum natürlich auch sehr schön und niedlich anzusehen.

    Einsteigerfreundlich ist übrigens jede Edition, es wird einem eigentlich alles erklärt und generell kann man kann nicht viel falsch machen (wenn man sich vorher zumindest über die Typenvor- und -nachteile informiert). Hey, wenn du ’nen Pokémoncoach brauchst, sag Bescheid!

  2. Ich würde dir bei Pokemon Feuerrot oder Blattgrün empfehlen. Einfach deshalb weil es Neuauflagen der aller ersten Generation sind. D.h. du spielst inhaltlich das Urspiel, aber in einer etwas aufgehübschten Grafik 😉

    PS.: Ich würde mehr Fußball im Podcast gut finden, noch besser wäre ein regelmäßiger Fußballstammtisch!

  3. Zum Thema Tierfutter:
    Bei Fertigfutter für Hund und Katze ist das wichtigste, dass KEIN Getreide enthalten ist. Die Firmen benutzen es als günstiges Streckmittel und zum einen kann das Tier damit metabilisch rein gar nichts anfangen, zum anderen vertragen viele das überhaupt nicht. Katzen bekommen davon im Übrigen auch unglaublich häufig Nierenprobleme, was wohl die häufigste Todesursache bei älteren Hauskatzen ist.
    Zum Barfen: Unglaublich schwierige Wissenschaft! Wenn du zu 100% darauf umsteigen willst, musst du dich echt gut in die Materie einlesen, weil du sonst eine Mangelernährung der Katze herausfordest. Hier hat Google eine Adresse in Bremen ausgespuckt, bei der du dich beraten lassen könntest http://www.fette-beute.info/rat-und-tat-1 (Klingt übertrieben ist es aber nach meinem Erfahrungswert als Tierarztkind nicht.)

  4. Heyho, auch nochmal kurz zu Pokemon… vieles wurde ja schon gesagt
    von daher will ich auch nur ganz kurz eine Extra Meinung in den Raum werfen.

    FeuerRot oder BlattGrün sind auch meiner Meinung nach am Besten.

    – Die 150 Originalen Pokemon
    – Story ist nirgendwo wichtig (Alle Teile beginen bei 0)
    – Technische Neuerungen (Physische/nicht physische Attacken) sind für nen Story-Playthrough auch nicht relevant und von daher braucht man nicht die allerneusten Teile spielen.

    Du stehst ja auf Originale von daher kannst du dir das Spiel kaufen und trotzdem auf einem Emulator auf dem PC spielen. Das kann man leichter Streamen oder sonst wie covern. Außerdem kann man vorspulen falls man ein bisschen Grinden möchte.

  5. Leider kann ich den Streamer zu A20 nicht anschauen, da ich erst gegen 22.30 von der Arbeit nach Hause komme. Aber viel Spaß und ich freu mich auf den Release 🙂

  6. zum thema Serientipps:

    Scream, die komplette erste Staffel ist bei Netflix erhältlich. Wie der Name schon sagt baut die serie ganz lose auf Wes craven´s Slasherfilmreihe Scream auf. Die Story: In der Serie geht es um die Teenager einer kleinen Ortschaft, die allerhand Geheimnisse haben. Ein YouTube-Video ist schließlich der Anfang zu einer Mordserie, die dafür sorgt, dass diese Geheimnisse langsam ans Licht kommen. Gerade die erste Folge finde Ich die schlechteste, weil man diese mit der tollen eröffnungsszene des ersten Films vergleicht und Sie dagegen den eindeutig kürzeren zieht. Bleibt man aber weiter am Ball macht die Serie wirklich Spass und man will ja wissen wer hinter der Maske steckt. Ab folge 7 (von 10) nimmt die Serie richtig fahrt auf. Wer Harpers Island mochte ( Einer nach dem anderen…) wird auch hier Spass haben. https://www.youtube.com/watch?v=ZhLLVy0dSgI

  7. Hier mein Tipp zu Pokemon,

    ich halte mich recht qualifiziert, weil praktisch jedes Kind von meinen 6 Geschwistern den Pokemonzyklus durchlaufen ist.

    Kauf keinen DS oder DSlite.
    Kauf dir nen 3ds oder 2ds. Für den 2ds gibt es ein 100 Euro Bundle. Als Spiel würde ich Pokemon X oder Y oder Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir empfehlen, sind die letzten beiden Releases. X/Y hat eine der besten Stories für ein Pokemon. OmegaRuby/AlphaSaphir sind die Spiele mit dem meisten Content, besonders gibt es noch ein gutes „Postgame“ zu erledigen.
    Wenn du wert auf 3D legst, musst ich dich leider bei Pokemon enttäuschen, die 3d Animation ist super unbefriedigend, weil der DS zu schwach ist um Pokemon wirklich ruckelfrei darzustellen.

    PS: Ich habe an dich auf Facebook einen Leserbrief geschrieben.(vor 2 Wochen, vllt Sonstiges Ordner?

  8. Thema Pokemon:
    Würde auch wie schon genannt mit dem reamke der erstem Generation Feuerrot/Blattgrün anfangen.
    Heartgold/Soulsilver sind so umfangreich, dass es mich erstmal abschrecken würde.
    Falls du garnicht mehr an eine Edition ran kommst, könnteich ja mal gucken, ob meine Batterie noch in Ordnung ist.

  9. Pokemon: Suche dir doch mal eine NDS – Version raus (oder älter) und spiele ein Rom auf dem iPhone.
    So lange du nicht streamst kannst du ja sagen du würdest das Original besitzen 😉

    • Bei mir auch nicht. Habe Dir auf Facebook auch einen Screenshot dazu geschickt (vermutlich unter sonstiges), keine Ahnung, was da los ist. Muss ich immer im Browser hören. Das Problem tritt aber nur bei Deinem Podcast auf.

        • Wie gesagt, habe Dir einen Screenshot vom Handy geschickt, da sieht man deutlich, dass ich gerade aktualisiert habe und die letzte Folge #252 ist. Ja, ich habe auch Deinen Screenshot gesehen und kann es mir auch nicht erklären, es ist aber nunmal so. Ich kann ja auch nichts dafür. 🙂

          Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber sie sind definitiv nicht da. Wie gesagt, schau Dir den Screenshot an (Facebook Nachrichten).

          Mir ist auch klar, dass Du davon ausgehen mußt, dass es überall funktioniert, wenn Du das Problem selbst nicht nachvollziehen kannst, aber wie gesagt: Wird trotzdem nicht im Abo aktualisiert.

          • Im Abo wird es bei mir auch seit Folge 252 nicht mehr aktualisiert.
            Man es aber im Suchfeld eingeben und dann dort manuell herunterladen.

          • Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls seit Folge 252 bekomme ich keine neuen Folgen mehr in iTunes. Manuelle Aktualisierung hilft auch nicht. Und in dehn Einstellungen kann ich auch keinen Fehler finden.

  10. Zum Thema Viewerzahlen der YT Videos:
    Das Nordderby wurde mitten in der Nacht released, an einem Samstag/Sonntag. Innerhalb von 24 Stunden sind die Zahlen dafür meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Natürlich kenne ich nicht deine Vergleichszahlen, aber der Zeitpunkt des Videoreleases ist halt schlecht gewählt. Wenn man, wie ich, ca 50 Abos aauf Youtube hat, dann schaut man nicht unbedingt alles durch am nächsten Tag. Geht ja rein zeittechnisch nicht. Noch dazu wie gesagt, haben die meisten dass frühestens heute morgen/mittag mitbekommen, nachdem Sie ausgeschlafen haben.

    Den Stream schalte ich tatsächlich nur noch bedingt ein. Das liegt zum einen am Programm, welches mich teilweise nicht anspricht und teilweise auch an der Crew. Zum Beispiel finde ich Daniel und Taddi am Sonntag langweilig. Sie sind nicht wirklich unterhaltend beim Spielen und sind jetzt auch nicht mega skilled. Eins von beiden muss aber vorhanden sein, damit ich aktiv den Stream schaue.
    Dazu kommt, dass ich natürlich auch gerne selber spiele. Nachdem ich also nach 10 Stunden unterwegs war an einem regulären Arbeitstag, bin ich abends also gezwungen zu entscheiden, schaue ich den Stream, oder spiele ich selber. Zusätzlich: Ich verfolge natürlich auch andere Streamer und wenn mich das Programm dann dort mehr anspricht, schalte ich natürlich dort ein.

    Auch wenn dir das alles wahrscheinlich klar ist, kommt es immer so rüber als wenn du davon ausgehst, dass man als Zuschauer nichts anderes zu tun hat. Wenn es die Zeit zulässt, das Programm ansprechend ist und die Show dann auch noch entertainend ist, dann bin ich bereit einzuschalten. Andernfalls verbringe ich meine Zeit auch gerne mit Freunden im TS und spiele selber ne Runde. Und dann bleibt der Stream halt leider aus. So weh das tut.

  11. Hi Steve,

    Im bezug auf die Stärke deiner Formate, ich frag mich gerade ob ich an deiner stelle nicht mal eine woche den podcast auf youtube hochladen würde. Weis ja nicht inwiefern die Einsicht der Zahlen dort besser oder schlechter als hier ausfällt.
    Ist ja bestimmt weiterhin dein stärkstes format. Hast aber schon selbst drüber nachgedacht und deine gründe warum du es nicht tust oder?

    Viele Grüße und weiter so. Früher oder später kommt der Erfolg der für die harte Arbeit verdient ist, auch wenn vllt nicht in form von geld

  12. Ich würde mit Pokemon X/Y (Nintendo 3DS) anfangen. Die haben mich so richtig geflashed (: Ich hatte eine ziemlich lange Pokemon-Pause, da ich nur einen GBA hatte. Als Pokemon X/Y angekündigt wurde, war ich so richtig gehyped. Man kann einfach Pokemon über eine Internetverbindung tauschen. Ich wäre explodiert, wenn es sowas damals zu Link-Kabel-Zeiten gegeben hätte :D.

    • Ich stimme dem zu, dass X/Y als Beginn ideal ist.

      Es ist der Teil, der Pokemon grafisch aufgemöbelt hat und meiner Meinung das beste „Tutorial“ hat. Meiner Meinung auch der beste Teil der Pokemon Serie.

      Jeder Teil fängt übrigens bei null an und man steigert sich je weiter man im Spiel vorankommt.

  13. Zu Pokémon:

    Ich würde dir wirklich empfehlen die aktuellsten Spiele zu spielen, also X/Y/Omega Rubin/Alpha Saphir. Da brauchst du aber den 3DS für und auf dem könnte man auch noch DS-Spiele zocken.
    Kaufen lohnt sich natürlich nicht, wenn du nur mal ein Spiel spielen möchtest und dann das Gerät nur vergammelt. Natürlich könntest du dich aber nochmal intensiver mit den Spielen beschäftigen, die noch so auf dem 3DS erschienen sind. Da sind einige sehr sehr gute Spiele dabei und dann lohnt sich der Kauf umso mehr.

  14. Kannst dich bei Pokemon schon mal auf den flame einstellen, da rocketbeans momentan das genau gleiche machen (dort wird feuerrot gespielt).

  15. die nerdwoche war der hammer!! so krass gut und bitte bild dir nich ein dass die niedrigen zuschauerzahlen irgendeinen indiktator für qualität sind!! hammer arbeit!! mach weiter so und hau rein DIGGA

  16. Pokemon: Wenn du einen „Pokemon Guide“ brauchst, dann sag bescheid.

    Bei Pokemon ist es eigentlich relativ egal, bei welcher Edition anfängst, da es für jede Version des „Gameboys“ mehrere Varianten von Pokemon gibt. Dabei gibt es dann immer zwei verschiedene Varianten wie beispielsweise „X“ und „Y“ oder auch „rot“ und blau“, die sich immer nur leicht voneinander unterscheiden. Aktuell und am teuersten ist dabei der 3DS, mit dem man in einer umgebauten Version sogar streamen kann.

    Wenn du dir eine eigene Version inklusive Gameboy kaufen möchtest, dann würde ich dir zu einem „Gameboy Advance SP“ mit „Feuerrot“ oder „Blattgrün“ raten. Der GBA SP ist zwar schon älter, aber dafür auch relativ billig. Ansonsten stellen diese beiden Pokemonspiele dann Remakes der allerersten Titel „Rot“ und „Blau“ dar und eignen sich somit sehr gut für Neueinsteiger. Problem kann dabei allerdings die interne Batterie sein, die bei viel gebrauchten Spielen häufig bereits erschöpft wurde.

    Eine Alternative für den Kauf oder das Ausleihen würde dabei auch ein Emulator auf dem Handy oder auf dem PC darstellen, was für dich vermutlich nichts wirklich etwas sein wird.

    • Ich würde auch mit Feuerrot anfangen, allerdings weiss ich nicht wirklich ob Pokemon was für Steve ist. Es ist extrem Grind und Farmlastig, und braucht zumindest nen Modicum an vorausplanung, was auch irgendwie den Reiz ausmacht.

      Sich das schon alles vorher erzählen zu lassen und das optimale Team gesagt zu kriegen (Egal ob jetzt von dir oder vom Chat etc.) nimmt den Sinn raus.

      • Reihenfolge an Generationen würd ich so spielen:

        FireRed
        Emerald
        HeartGold/SoulSilver
        Platinum
        Black/White
        Black/White 2
        X&Y
        OmegaRuby/AlphaSapphire

        Für die ersten 3 reicht nen Emulator vollkommen, für den Rest würd ich mir nen billigen 3DS holen.

      • Naja es geht ja nicht um das optimale Team, sondern mehr um die Grundlagen. Also was für Entwicklungen es gibt, wie Typen gegeneinander funktionieren und wie man den „Grind“ ein wenig entgegenwirken kann. Für Neueinsteiger kann das alles bei der großen Anzahl an Pokemon und Typen am Anfang leicht verwirrend sein.

  17. 00:00:00 Intro
    00:00:41 Fazit Nerdwoche, Quiplash, Worms, Reise Blizzcon
    00:06:23 Neues Twitch-System: Ab morgen gibt es Vinho-Points
    00:09:50 Morgen großer Allimania-Stream + Überraschung
    00:12:20 Zuschauerschwund, Nordderby
    00:21:08 Pokémon GO, Pokémon-Aktion mit Stevinho
    00:25:35 Overwatch-Beta am 10.10.?
    00:28:07 Hannateil
    00:28:20 Hanna ist krank, raucht nicht mehr, keine Dankbarkeit
    00:31:30 Allimania
    00:38:36 “Katzen”
    00:43:31 twitterrific (Twitter App), Katzennahrung
    00:49:56 “Mut zusprechen”
    00:55:06 “Serientipps”, ‚Mr Robot‘
    00:55:50 “Community-Empathie”
    01:05:10 Neue Serien Season, ‚American Horror Story‘, ‚Supernatural‘, ‚The 100‘
    01:25:20 Bundesliga: Werder verliert weiter
    01:31:15 Neue Tastatur und Maus für Krömer
    01:41:30 Verabschiedung
    01:42:44 Outtro

  18. Ich könnte dir zwar ein 3ds mit Pokemon leihen aber die Frage ist wie willst du das streamen. Man braucht da ja ein 3ds wo eine CaptureCard eingebaut wurden ist. Ich habe mir selbst so einen aus den USA bestellt, aber da warte ich sicher noch eine halbes Jahr.

  19. Zum Thema Zuschauer.
    Mit dem WM Finale in League of Legends hattest du auch echt harte Konkurrenz.
    Hatte dich zwar immer nebenbei auf Tablet laufen, aber die Sachen wie Nordderby usw. habe ich mir für später aufgehoben, da die WM wegen Spoilergefahr vorrangig war.

  20. Heyho,

    Thema Pokemon:

    Ich selbst bin ein Fan der ersten Stunde. Die ersten Pokemon Editionen waren blau und rot. Mittlerweile gibt es da auch farbige Neuauflagen, in welchen die Grafik um einiges aufgehübscht wurde. Diese nennen sich dann Blattgrün und Feuerrot.

    Pokemon GO scheint auf die erste Generation Pokemon ausgelegt zu sein (151 Stück), Weshalb ich dir auch empfehle dich damit in die Materie „einzuarbeiten“.

    Ich selbst spiele Blattgrün momentan auf dem Handy! Im Google Playstore gibt es diverse GameBoy Emulatoren welche auch kostenlos ganz gut ihre arbeit machen. Die Pokemon Roms (so heißt das Dateiformat). Findet man sehr schnell bei Google zum Download. Solltest du noch ein Android-Gerät liegen haben, wäre das eine unkomplizierte Alternative. Solltest du davon Fragen haben, darfst du dich natürlich bei mir melden. 😉

    Liebe Grüße Mike

    • „Die Pokemon Roms (so heißt das Dateiformat). Findet man sehr schnell bei Google zum Download.“

      Man sollte leider nicht vergessen, dass spielen mit Roms, welche man nicht als Original rumliegen hat, nicht ganz legal ist.

      “ it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.“ gefunden auf https://www.nintendo.com/corp/legal.jsp#roms.

      Falls er also die Spiele auch streamen will weiss ich nicht, ob ein Emulator die beste Wahl wäre.

  21. Ich würde mit Pokemon Omega Rubin/ Alpha Saphir anfangen (Nintendo 3DS) Ich finde das sind mit Abstand die besten Pokemon Spiele

  22. Zur Pokemonfrage:

    An und für sich ist es egal, womit du anfängst. Es wird immer welche geben, die sagen, dass du aus Retrogründen mit Rot (GB) anfangen sollst, genau so wie dir Leute sagen, dass du Feuerrot (GBA) (Remake) spielen sollst, da dieses 1:1 dem Original entspricht inkl. besserer Musik, Grafik, zusätzliche Inseln zum abklappern, etc.

    Wenn du dir einen Nintendo DS holst/bekommst empfehle ich HeartGold oder SoulSilver (Remake der 2. Generation), bei einem 3DS die Rubin- oder Saphiredition (Remake der 3. Generation). Ich denke nämlich dass es eher schwer wird überhaupt noch an alte GameBoy(Advance) Spiele ranzukommen (vielleicht über Ebay, doch da ist dann oft die Batterie leer = kein Speichern -> Emulatoren lassen grüssen). Andernfalls sollen die Weisse und Schwarze, inkl. den 2. Teilen, die storylastigsten sein doch bei Pokemon gehts ja eh eher ums grinden, diese habe ich aber nicht gespielt und kann deshalb nichts dazu sagen.

    • Ich stimme dir voll zu. Ich wollt nur noch ergänzen das OmegaRubin und AlphaSaphir ,also die oben erwähnten remakes der 3ten Generation die Aktuellsten vom Erscheinungsdatum her sind. Falls man also sagt, das neu immer besser ist, sollte man die nehmen.

      Wenn man mit anderen Leuten zusammenspielen will, kann man sich auch mal Pokemmo anschauen. Allerdings würde ich damit nicht umbedingt ins Pokemonuniversum einsteigen.

  23. Buffed hat keine Keys, wurde im Overwatch reddit vom Blizzard-Mitarbeiter bestätigt. Der Post auf Facebook wurde mittlerweile auch schon entfernt.
    Das gerücht mit dem 10.10. stammt übrigens daher, dass damals eine Aussage getroffen wurde diese startet angeblich Fall 10th. Leute sind dann auf den Harvestmoon Kalender gekommen und daraus ergab sich der 10. September. Wenn ich mich recht entsinne wurde das aber auch schon dementiert.

  24. Es wäre echt toll timestamps zu den jeglichen Themen anzugeben. So könnte man Zeit sparen und direkt die Themen anhören die einen interessieren 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here