TEILEN

Hier ein wunderschönes Video zu den ganzen Asylhetzern, die sich bei ihrer Hetze so gerne in der „Zensur-Opferrolle“ sehen.

…schreibt Community-Mitglied Marc. Rayk Anders fasst die ganze Sache überragend zusammen. Schaut mal rein!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ein Punkt den Reyk noch vergessen hat ist,das Kritik äussern grundsätzlich kein Problem ist, auch über das Problem zu reden,aber man sollte darüber sachlich bleiben und nicht fordern wieder ins braune Zeitalter zurück zukehren.Ich versteh einfach nicht wie dusselig gutgläubig die Leute geworden sind und einem Redenführer nachrennen,verbrüdern und wieder wie damlas mit den Fackeln ihre Hassparaden ihrer Herrlichkeit vollziehen.Vor was haben die Angst oder ist einfach nur Neid,weils sies im Leben selbst zu nix gebracht haben und andern dafür nun die Schuld gegeben wird.
    Der rechte Ruck ist wohl leider nun auch hier angekommen,es ist traurig.Ich versteh die Wut und hilflosigkeit einiger ,aber nicht mit diesen Methoden,vermitteln statt spalten.Ach anch ganz oben,die plappern nur nach was die scheinbare „Masse“ will.Und mal erlich wer nimmt die CSU aktuell ernst ? Die haben teilweise,einen Ductus wie die DVU und NPD auf Wahlplakaten,merkt nur keiner weil viele denken ,die sind ja demokratisch also wirds schon stimmen.Dabei reden seehofer und co so einen Stuß,sie hören nicht genau ihn und lesen zwischen den Zeilen.Bin ich die einzige die es „fishy“ findet, dass der mensch der die Bundessklav…arbeitsargentur leitet nun auch die Asylprobleme lösen soll? Mir tun beide Seiten jetzt noch mehr Leid und weiß wie mies sich ein bittsteller behandeln lassen muss hierzulande,will ich ned wissen wie mies man wohl einen Asylsuchenden behandeln wird.

  2. Amüsiert hat mich dann doch „Meinungsfreiheit ist unser höchstes Gut.“, war nicht Artikel 1 des GG „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und somit wichtiger als die Meinungsfreiheit ?

  3. Jub hat was. Ich versuch schon die ganze Zeit manchen Menschen in meiner Umgebung den Unterschied zu erklären, evl. raffen sie es ja durch dieses Video ^^

  4. Viel Blabla und total am Thema vorbei. Er spricht direkt wieder über Nazis und trifft damit wieder nur einen minimalen Anteil der Leute, welche Bedenken äußern. Wieso muss dieses Thema immer wieder durch 1-2% Nazideppen geprägt sein, geht es auch mal ohne? Genau das ist doch das Problem, die ewige Nazikeule.

    Die Median und die Politik haben am Anfang klar manipuliert, um eine gewisse Stimmung zu generieren.

    -Aktenzeichen XY wollte keine farbigen Täter mehr zeigen. Muss dieses Thema einfach immer wieder aufgreifen, da es hier mal ans Licht gekommen ist, dass bewusst manipuliert wird.

    -Es wurden auch ganz gezielt andere Straftaten unter der Decke gehalten, um die Stimmung zu beeinflussen.

    -Uns wurde ständig suggeriert, dass hier viele Fachkräfte kommen. Mittlerweile sprechen selbst die Linken davon, dass wenn 10% auf den Arbeitsmark ankommen, dann ist das ein Erfolg.

    -Die Anzahl der Flüchtlinge wird immer geringer geschätzt als sie dann tatsächlöich ist. Bewusste Salamitaktik, damit sich die Bürger langsam
    daran gewöhnen.

    -Es werden im TV ständig die Musterfamilien gezeigt, doch in der Realität kommen fast nur Männer > 70%

    -Konnte in der Live Übertragung von NTV sehen, wie Flüchtlinge die Polizei massenhaft mit Steinen angegriffen hat. In der ARD wurden daraus dann angeblich leere Plastikflaschen.

    -Das kleine Kind, das tot an der Küste lag. In den deutschen Median wurde nicht erwähnt, dass der Vater für neue Zähne nach Europa wollte. Es sickerte nur noch durch, dass er vielleicht selbst der Schlepper war.

    und und und…

    Mir geht einfach die bewusste Manipulation der Presse auf die Eier.

    • -Was ist daran „Manipulation“? Es wird nichts manipuliert, es wird ein eigenes Produkt freiwillig zurückgehalten. Das ist keine Manipulation. Wenn Steve Allimania 20 fertig schneidet und es dann nicht ausstrahlt weil ihm die Witze darin zu harsch sind, ist das keine Manipulation.

      -Das ist richtig, aber aus dem Zusammenhang gerissen. Wir sind in einer sehr sensibelen Phase, Stimmungen können kippen. Was man jetzt also auf gar keinen Fall braucht ist unkontrollierte Hetze. Wenn es diese Straftaten gibt werden sie auch nachverfolgt, die Frage ist warum das für den Normalbürger wichtig sein sollte.

      -Ich lese einfach die falschen Nachrichten wie mir scheint. Viel habe ich nicht davon mitgekriegt, dass da irgendwas suggeriert werden sollte. Das die Fachkräfteanzahl nicht überschwänglich hoch sein kann sollte sich jeder selbst denken können.

      -Schätzungen. Schöne Sache. Welche Schätzung liegt denn schon richtig? Wenn sie dir eine klare zahl sagen und die dann falsch ist, dann kannst du meckern. Aber doch nicht bei Schätzungen die ungefähre Angaben geben sollen.

      -Ist das eine Schätzung von dir oder hast du dafür auch Statistiken? So oder so ist es nur natürlich, dass man ein wenig Stimmung machen will für „pro-Asyl“. Was dabei gerne übersehen wird: Niemand (nicht mal unsere Spitzenpolitiker) gehen irgendwie davon aus, dass all diese Menschen wieder bleiben wird. Viele von denen wollen ja sogar bewusst zurück in die Heimat.

      -Ist es wichtig, mit was die Polizisten beworfen werden? Es ist eine idiotische Straftat und fertig. Von manipulation könnte man wohl eher reden wenn es ganz unter den Tisch fällt.

      -Ja, der Vater ist ein Arsch, vermutlich. Macht es das tote Kind deswegen weniger schlimm?

      Es gibt meiner Meinung nach keine „bewusste Manipulation“. Die Presse ist nur ausnahmsweise mal clever genug nicht unkontrolliert Öl ins Feuer zu gießen.

      • „-Was ist daran “Manipulation”? Es wird nichts manipuliert, es wird ein eigenes Produkt freiwillig zurückgehalten. Das ist keine Manipulation.“

        wie naiv kann man sein.

        • Dann erleuchte mich bitte. Manipulation wäre das fälschen von Zahlen in einer Statistik oder auch das weglassen von wichtigen Informationen („in diesem Jahr haben Polizisten hundert Menschen erschossen!“ und „in diesem Jahr haben Polizisten hundert Menschen erschossen nachdem sie mit Granaten beworfen wurden“ ist eben doch was anderes).

          Dieser Post ist übrigens auch manipuliert, weil ich nicht gewillt bin alles zu sagen was mir als erstes einfiel.

  5. „Asylhetzer, die sich in der Zensur-Opferrolle sehen“. Richtig, darum dreht sich dieses Video. Und oh Wunder: Offensichtlich gibt es bereits ausreichend rechtliche Möglichkeiten, dererlei HETZE zu sanktionieren.

    Dann frage ich mich aber schon, warum unser lieber Justizminister Heiko Dasmaasistvoll Maas gerade mit mehr oder weniger jedem Facebook-Bediensteten den Beischlaf vollzieht, um eine Zensurinstanz a.k.a. „Taskforce“ a.k.a. „Facebook-Polizei“ zu schaffen.

    Ich wiederhole: Hetze wird bereits sanktioniert.

    Geht es dabei also in Wirklichkeit um die Meinungsäußerungen, die eben keine Hetze, sondern leider nur Kritik sind? Der feine Unterschied: Kritik kann auch berechtigt sein. Für den Kritisierten ist sie aber genauso lästig.

    Was der Mensch in dem Video von sich gibt, ist prinzipiell alles richtig, ignoriert aber völlig den Kernpunkt des „Zensur“-Problems. Und das ist offensichtlich gewollt. Der Videotitel lautet „Wer Asylanten kritisiert …“, und im Inhalt geht es nur noch um „wer in strafbarer Weise gegen Asylanten hetzt …“.

    Alleine dadurch fällt das Video leider in die Kategorie „linke pauschalisierte Nazikeule“. So richtig der weitere Inhalt auch ist.

    Ich darf mal daran erinnern: Auf diesem Blog gabs vor einigen Wochen oder Monaten eine Debatte über einen AfD-Frisör. „Kauft nicht bei Juden“ war vorgestern. Heute sind wir immerhin schon bei „Kauft nicht bei AfD-Mitgliedern“. Ich sage ja nicht, dass Meinungen schon zensiert wären. Aber die Einschläge kommen näher. Im Netz tobt ein linker Mob, der jeden Asylkritiker bei dessen Arbeitgeber als Nazi denunzieren will, der Bundesjustizminister turtelt offen und unverblümt mit der Facebook-„Kontrolle“ (um nicht das Z-Wort zu sagen), und gleichzeitig dürfen Linke und Grüne ganz und gar straffrei jeden als Nazi diffamieren, der kein Linker oder Grüner ist.

    Die Meinungsfreiheit wird nicht in den nächsten 2 Wochen zusammenbrechen, Deutschland wird nicht in den nächsten 2 Wochen zusammenbrechen. Aber für die nächsten zwei oder gar zwanzig Jahre würde ich diese Vorhersage derzeit nur ungern treffen.

    • Wir haben über das Thema oft genug diskutiert, aber eine Sache interessiert mich:
      „Alleine dadurch fällt das Video leider in die Kategorie “linke pauschalisierte Nazikeule”. So richtig der weitere Inhalt auch ist.“
      Und du bist dann Kategorie „rechter Volksverhetzer der nicht mit Kritik umgehen kann“? Du beschwerst dich immer wieder in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden, verweigerst dann aber die Anerkennung einer Position weil sie deiner Meinung nach vorgefärbt ist? Dann können wir die Sache mit der politischen Diskussion auch gleich ganz lassen.

      • Wenn ich eine Position einnehmen will, habe ich es nicht nötig, unliebsame Faktoren zu unterdrücken, zu verfälschen oder verzerrt darzustellen.

        Seit Pegida, und auch in diesem Video, wird eine verschwindend geringe Minderheit von wirklichen Naziidioten instrumentalisiert, um jegliche vernünftige, bürgerliche Kritik als „nazi“ zu diffamieren.

        Irgendwie verstehe ich das ja auch. Mit Videos als „Nazis sind doof“ oder „strafbare Volksverhetzung ist strafbar“ würde man vermutlich weit weniger Aufmerksamkeit a.k.a. Klicks generieren.

        Du merkst, ich unterstelle den Linksgrünen nicht pauschal, dass sie zu doof wären, den Unterschied zwischen Hetze und Kritik zu verstehen. Vielmehr unterstelle ich ihnen die Intelligenz, den Unterschied mit voller Absicht zu verwischen.

        • Blöd genug, wenn man sich immer wieder instrumentalisieren lässt- Es ist aber weder Pegida noch der AfD gelungen sich je personell, ideologisch und inhaltlich von ihrer „verschwinden geringen Minderheit von wirklichen Naziidioten“ zu distanzieren. Weil sowohl Pegida als auch die AfD diese Leute gebraucht hat. Nicht in der Spitze natürlich (was die AfD angeht), sondern als Wähler und Unterstützer.
          Ob das nun Intelligenz oder Blödheit war muss sich jeder für sich beantworten, sicher bin ich mir da nämlich auch nicht.

          • Deine Definition von Manipulation ist schlichtweg falsch. Vom Duden:

            “ (bildungssprachlich) undurchschaubares, geschicktes Vorgehen, mit dem sich jemand einen Vorteil verschafft, etwas Begehrtes gewinnt “

            Willst du Beispiele? Hier:

            a) In den englischsprachigen Räumen werd hauptsächlich von „Migranten“ gerdet, in der deutschen Presse wird weitestgehends über „Flüchtlinge“ gerdet. Das bei dem Begriff „Flüchtling“ andere Gefühle geweckt werden wie bei „Migrant“ sollte offensichtlich sein.

            b) Bilder zeigen weitestgehendst Familien/Frauen mit Kinder. Schätzungen gehen aber eher von 70% (oder mehr) angkommenden Männern aus. Offensichtlich ist das Empfinden von einem Bild mit Familien+Kind gänzlich anders als ein Bild mit 20-30 Männern. (Wobei man auch berücksichtigen muss, das für Frauen und Kinder die Reise einfach zu gefährlich/anstrengend ist – an sich braucht man viel mehr Hilfe für zurückgebliebene Familien)

            Man zeigt hier gezielt Sachen um gewisse Reaktionen hervorzurufen. (Hilfsbereitschaft/Mitgefühl – die Situation wär sonst einfach nicht zu bewerkstellingen ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer)

            Allerdings gibt es auch negative Aspekte – ob es sinnvoll ist/war, diese wegzulassen bzw. erst später zu diskutieren – das ist noch offen.

          • Sehr geschicktes und undurchschaubares Vorgehen, wenn es einen Tag später deutschlandweit bekannt war…
            Zu deinem restlichen Post habe ich schon fearlefranz geantwortet.

        • Das Problem ist aber gerade, dass ein nicht unerheblicher Teil der ganzen Demonstrationen von Nazis besetzt wird. Die Organisatioren sind entweder NPD-Kader oder sind im Millieu unterwegs und auf den Demos laufen zwischen 25-50% offensichtliche Nazis rum.

          Da werden die normalen Menschen, die tatsächlich Ängste oder Probleme mit der Situation haben und mit denen man vernünftig reden könnte, einfach völlig von deren Schwachsinn und Handlungen überstrahlt. Diese Tatsache wird von Nazis geschickt genutzt und mangels Abgrenzung findet die Pauschalisierung statt. Mit jemandem der Asylheime anzündet oder Flüchtlinge angreift muss man schlicht nicht mehr reden.

          Und ja, mir fehlt auch jedes Verständnis dafür, warum im Osten gleich Massendemos mit sehr starkem Nazi-Einschlag stattfinden, wenn in einem 10.000 Einwohner Dorf 100 Flüchtlinge untergebracht werden sollen.
          1. Haben wir damals allen DDR-Flüchtlingen auch sofort und ohne Fragen geholfen und nach der Wende sind zig Milliarden in den Osten für den Wiederaufbau gepumpt worden. Beschweren kann sich da mit Sicherheit niemand, er würde schlechter behandelt. Im Gegenteil, sie sollten eigentlich wissen wie es ist.
          2. Ist selbst mit Flüchtlingen der Ausländernateil dort oft verschwindent gering, weil es meist die einzigen Ausländer sind. Soviel zum Thema „Überfremdung“.
          3. Seit 25 Jahren beschwert sich der Osten darüber, dass er langsam ausblutet, weil alle fähigen Köpfe wegziehen. Mit allen Konsequenzen, dass Infrastruktur immer weiter zurückgebaut wird, Schulen schließen müssen etc. Jetzt haben sie den ersten nennenswerten Bevölkerungswachstum seit 25 Jahren und gehen auf die Barrikaden. Das aber gerade die Flüchtlinge dafür sorgen können, dass Schulen nicht geschlossen werden und Dörfer/Städte revitalisiert werden, scheint dort kaum jemand verstehen zu können.
          4. Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass sich in den jetzt bundes- und teilweise auch weltweit bekannten Dörfern mit marodierenden Nazihorden jemals noch ein Unternehmen niederlassen wird, dass international agieren möchte bzw. eine internationale Belegschaft hat? Sämtliche Zukunftshoffnung wird durch das Verhalten dort auf Jahrzehnte von ihnen selbst zerstört.
          5. Die syrischen Flüchtlinge sind überdurchschnittlich gebildet. Selbst wenn von 100 Flüchtlingen nur 10 einen Hochschulabschluss haben, warum nutzen die Menschen nicht gemeinsam die sich daraus ergebenden Chacnen? Vielleicht möchte der ein oder andere Flüchtling auch hier wieder ein Unternehmen aufbauen und damit Arbeitsplätze schaffen. Glaubt ihr ernsthaft einer von denen bleibt nach den Aktionen dort da länger als nötig? Ein Großteil der US-IT-Firmen wurde von Immigranten gegründet. Selbst wenn unter 1 Million Flüchtlingen nur 1 Sergey Brin oder Steve Jobs dabei ist, was wäre das für eine Chance?

          Kaum jemand wird bestreiten, dass wir nicht unendlich Flüchtlinge aufnehmen können, die Aufnahme Probleme mit sich bringen wird und es eine enorme Herausforderung darstellt.
          Allerdings sind damit auch unendliche Chancen verbunden, wenn man die Herausforderung gemeinsam angehen würde. Aber leider dominiert bei vielen die typisch deutsche Angst vor dem Neuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here