TEILEN

Hat mir Gaucho heute morgen verlinkt. Gutes Layout des Tagesspiegels, findet Ihr nicht?

12039055_10153026297211493_7373736020010361137_o


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das keine Absicht gewesen sein soll. Sowas fällt auf. Ich halte es für einen geplanten „Skandal“. Rein für die Publicity. Hat funktioniert.

  2. habe mir das hörbuch angehört und fand es eigentlich nicht schlecht, kann mir aber jetzt auch irgendwie niemand anderen in der rolle als christoph maria herbst vorstellen 🙁

    • Das Buch war gut, das Hörbuch mit C-M Herbst als Sprecher war genial… aber der Film hat teils sehr schlehte Kritiken bekommen. Im Kino werde ich ihn mir nicht anschauen, aber vermutlich mal als DVD/BR, wenn er unter 10EUR kostet…

    • Also bitte. Hitler war ein Mann der Tat. Völlig plemplem (wahrscheinlich), aber ein Mann der Tat. Mit Merkel kannst du keinen Krieg anfangen, dafür müsste man sich ja festlegen.

      • Merkel wird jeden Krieg mitmachen, sobald es Obama befiehlt, soviel dazu. Und momentan importiert sie ja den Bürgerkrieg. Ich darf daran erinnern: 1,5 Millionen Zuwanderer dieses Jahr, 70% davon Muslime, und wenn davon nur 1% Extremisten sind, haben wir uns rund 11.000 potentielle Terroristen ins Land geholt.

        Ich sehe die Parallele allerdings eher darin, dass beide ein diktatorisches europäisches Großreich anstreb(t)en. Damals sollte Deutschland ganz Europa erobern, heute soll Deutschland im europäischen Einheitsbrei aufgehen. Damals Nationalsozialisten, heute Internationalsozialisten. IM Erika hat ihre Wurzeln nicht vergessen.

        • Du solltest dringend noch ein bisschen Drama einmixen, bisher wirkte das alles noch zu bodenständig.
          Was nun eigentlich? Europäisches Großreich oder doch Obama-Bitch? Beides zusammen klappt nämlich ideologisch nicht.
          11.000 potenzielle Terroristen? Oh mein Gott! Hab ich den Herd angelassen? Ich bitte dich, wir haben seit 25 Jahren offene Grenzen und JETZT, wo alle Augen auf die europäischen Grenzen gerichtet sind, JETZT sollen Terroristen kommen? Hätte man das nicht eher dann gemacht wenn es eh keine Sau interessiert?
          Mal davon ab das extreme Muslime wohl kaum fliehen, die müssten doch gerade die Zeit ihres Lebens in Syrien haben. Deine ganze Panikmache ist schon aus rein militärstrategischer Sicht Unsinn. Der IS wird immer weiter zurückgedrängt und zugebombt, da schickt man keine 11.000 Soldaten ind das strategisch völlig unwichtige Europa.

          Was genau übrigens das schlechte an einem gemeinschaftlichen europäischen Großreich sein soll hast du mir noch nicht erklärt. Und wenn du mit „Deutschland [soll] im europäischen Einheitsbrei aufgehen“ kommst dann kannst du es in Zukunft knicken dich irgendwie in die Mitte reden wollen. Das ist rechtskonservativ und das auch nicht zu knapp.

          • Jetzt lass ihm doch seine Seifenkiste 😛

            Spass beiseite, die Kontrollen sind innerhalb von Europa so lasch geworden das du nicht als Flüchtling einreisen musst als Terrorist oder sonstjemand der in illegale Machenschaften verwickelt ist.

            Du reist einfach mit falschen Papieren über nen Land mit beschissenen Kontrollen ein, oder bemühst die Hilfe von Leuten die Grenzbeamte in der Tasche haben.

            Das ganze Blablabla von wegen wir verstecken uns unter Flüchtlingen dient zuallerst auch dazu Hass zu schüren, auf beiden Seiten. Die Typen die durchgeschickt werden sind Bauernopfer, wenn sie mit irgendwas Erfolg haben ist gut, wenn sie geschnappt oder vorher getötet werden ist auch gut.

            Die wollen nen Krieg, wenn sich nur ein Muslim der deswegen Scheiße behandelt wird anfängt zu radikaliseren, oder nur ein Europäer nen Flüchtling zusammentritt haben sie schon erreicht was sie wollen.

          • Ich versuche mich kurz zu fassen:

            Merkels Antwort auf alles ist „mehr Europa“, egal ob die Währung kaputtgeht, die Nationen ihre Identitäten verlieren oder die Sozialstandards auf südeuropäisches Niveau absinken. Und den USA kann das nur recht sein: Ein kaputter Dollar kann nur gegen einen noch kaputteren Euro überleben.

            Den IS gibts seit 1-2 Jahren, nahezu zeitgleich mit dem Beginn der Völkerwanderung. Das erklärte Ziel ist die Islamisierung, der heilige Krieg gegen die Ungläubigen. Was läge da näher, als strategisch Schläfer im Feindland Europa in Stellung zu bringen? Zumal durchaus schon einige Radikalinskis unter den Zuwanderern aufgefallen sind.

            Was die Außenpolitik angeht, bin ich tatsächlich nationalkonservativ, dazu stehe ich, und das ist nichts unanständiges. Zwischen Nord- und Südeuropa (hauptsächlich) bestehen schon grundsätzlich Differenzen in der Währungspolitik. Der Norden hatte immer stabile Währungen, der Süden hat im Zweifel die Druckerpresse angeworfen. Ein europäischer Staat (ungeachtet dessen, dass ich die EU als Konstrukt für zu wenig demokratisch halte) würde zu einer indifferenten Gemengelage führen und zu dauerhaften Transferleistungen von Norden nach Süden. Der Finanzausgleich innerhalb Deutschlands steht bereits in der Kritik; eine Nummer größer auf europäischer Ebene würde er zu große soziale Spannungen hervorrufen.

      • Merkel? Das Fähnchen im Wind ?!
        Mit der kann man wirklich nix anfangen….
        Steht zu keiner klaren Position und macht es allen recht.
        So kann man auch nicht führen, wobei da die Frage dann ist,
        WIE man denn Ordnung in ein von Geld bestochenes System reinbringt…
        Ich bin gespannt, wie das ganze Flüchtlingsgedöns noch weiter geht und was alles noch aufs Land zukommt. Ich HOFFE, dass in diese Richtung schnell eine Lösung gefunden wird und nicht das Volk alles ausbaden darf (was in der Vergangenheit immer der Fall war…) Sonst hilft nur eins: ,, geht mal wieder auf die Strasse, geht mal wieder demonstriern…“ Ärzte 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here