TEILEN

Daasuke ist Minecraft-Zocker. Während einer Live-Session hält er stolz sein neues Feuerzeug in die Kamera. Ein kleiner Fehler beendet prompt seine YouTube-Karriere – und kostet ihn fast das Leben […] Der Unfall, der für Daasukes Zuschauer live mitzuverfolgen war, verursachte Schäden auf dem gesamten Stockwerk. Verletzt wurden dabei nicht nur der 40-Jährige selbst, sondern auch seine 73- und 68-jährigen Eltern und eine Verwandte, wie das japanische Medium Matomame berichtete.

Darwin-Award, anyone?

Quelle: n24.de


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Naja, ich weiß ja nicht was ich in der Situation gemacht hätte ( Panik usw.) , aber bestimmt hätte ich nicht versucht das Feuer mit allen leicht brennbaren Gegenständen zu löschen. Das Kopfkissen/Decke war dann die Krönung. Wenn es naß gewesen wäre hätte es wahrscheinlich geklappt ( Zeit genug hatter er ja – 5 mal rausgrannt). In Panik nicht nachgedacht und schon wird der Feuerherd gefüttert.

    • In Japan sind Multi-Generationen Haushalte vollkommen normal, ob jetzt die Eltern im Alter mit den Kindern leben oder umgekehrt.

      Das ist nen Verantwortungsbewusstsein und nen Zusammenhalt der in unserer Gesellschaft leider fehlt.

    • Im asiatischen Raum nicht unüblich, dass alle (oder mehrere) Generationen zusammen leben. Also mal Zurückhaltung bitte 😉

    • 1. Ist Wohnraum dort knapp
      2. Werden dort ältere Familienmitglieder mehr geschätzt und besser behandelt, als in den meisten europäischen Kulturen.
      3. Ist das auch recht schlau, wenn ich bedenke was ich alles an Miete, Internet, Strom usw. sparen würde und davon 5-6 mal in Urlaub fahren könnte.

  2. Der Anfang hätte irgendwie noch „fast“ jedem passieren können, aber als er dann mit den Pappkartons angefangen hat musste ich mir schon an den Kopf fassen.

    Man kann gar nicht oft genug betonen was für nen grossartiges Investment nen Feuerlöscher ist. 20€ Feuerlöscher hätte nen Feuer für Zigtausende verhindert.

    • Er wurde allem Anschein nach weder getötet noch unfruchtbar gemacht. Daher ist es per Definition unangebracht, einen Darwin-Award zu vergeben!

      Nicht zu danken.

  3. Am Anfang hätte er können noch ne Decke draufschmeissen…. Aber wie er da mit der Kippe im Mund am Feuerzeug rumfummelt.. manche verdienens halt nicht anders.

    • Oh hilfe, er macht was das nicht deinen hohen Standards entspricht, dafür hat er natürlich verdient Obdachlos zu werden oder nebst seiner ganzen Familie zu verbrennen.

      Aber sonst gehts bei dir noch?

    • Der Grund der Enzündung war zu hoher Wahrscheinlichkeit Benzingase in Kombination mit dem Steichholz (hat das Feuerzeug wirklich ne Stelle fürs Streichholz? Oo).
      Was das ganze eskaliert hat, war der halbe Liter Wasser, den er übers Feuerzeug gegossen hat.
      Man sieht recht gut, wie dadurch ne Stichflamme (Knallgasreaktion) entsteht und auf seinen Müllbeutel springt. Ab da war schlicht Ende.

  4. Es brennt und ich lösche das Feuer mit Pappe 😉
    Könnte ein richtiges Lehrvideo werden wie man sich nicht verhält. und wie schmal der Grad ist zwischen beherrschbar und ich laufe weg.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here