TEILEN

Star Wars Battlefront rockt so!

I re-uploaded for better quality + length (sorry for the first shitty quality one)


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Also mein Fazit fällt wiedererwartend sogar recht Positiv aus. Da ich schon seit Jahren eigtl. kein Spaß mehr an Shootern habe da sie mir alle relativ gleich, eintönig und langweilig vorkommen war natürlich auch meine Erwartung an Battlefront nicht besonders hoch und ich ging davon aus das ich nach maximal 1 Stunde wieder auf den Uninstall Knopf klicke.

    Tjo was soll ich sagen, dem war/ist nicht so. Für meine Begriffe ist Star Wars Battlefront der beste Shooter der letzten, ich würde sagen, 5 Jahre. Warum es für mich besser ist als Battlefield, CoD und wie sie alle heissen kann ich garnicht genau sagen. Vielleicht liegt es einfach daran das es Star Wars ist und die Atmosphäre die in dem Spiel rübergebracht wird einfach extrem gut umgesetzt wurde.

    + Grafisch bietet Battlefront zwar auch nichts wo ich sagen würde „Boa sowas geiles hab ich noch nie gesehn“ aber es sieht natürlich trotzdem sehr gut aus.

    + der Sound ist natürlich absolut Bombe und erweckt das ganze überhaupt erst richtig zum Leben.

    + das Gameplay finde ich sehr gelungen, auch das Fliegen(womit ich bisher schon IMMER Probleme hatte) macht für meine begriffe einen weitaus besseren Eindruck als es bei Spielen wie Battlefield der Fall ist da es auf jeden Fall viel Einsteigerfreundlicher ist.

    + Zur Langzeitmotivation kann ich natürlich noch nicht sooo viel sagen da wir hier in der Beta natürlich noch nicht viel Abwechslung geboten bekommen durch 2 Maps + 1 kleinen Singleplayer/Coop Mode. Auf jeden Fall wurde es mir aber auch nach bisher gefühlten 30 Runden Walker Assault noch nicht wirklich langweilig was eindeutig für den Spielspaß ansich spricht.

    + Der Multiplayer macht besonders mit Freunden richtig Fun und ich denke jeh mehr es sind um so genialer wird es. Das Problem an den Random Gruppen und weshalb das Imperium meist Walker Assault gewinnt liegt für meine begriffe einfach daran das kaum jemand weiß wie man richtig schaden auf die Walker macht. Stimmt allerdings das Timing der Gruppe und wenigstens ein paar Leute wissen was zutun ist fällt eigentlich in jeder Phase ein Walker. Daher alles wie bei jeden anderen dieser Multiplayer Shooter auch, hat man ein Team was nicht nur aus Killgeilen Idioten besteht gewinnt man soziemlich jedes Match.

    – Negativ stößt mir allerdings jetzt schon wieder die 100%ige gewisstheit auf das es wieder on mass Cheater geben wird und einfach gefühlt NICHTS dagegen gemacht wird. Wie auch bei Battlefield und co. wird auch hier wieder das Spielerlebniss durch ein paar Hackeridioten kaputt gemacht werden weil EA nichts gegen Privathacks macht. Fairfight kickt zwar wieder Leute mit Public-Cheats und Serveradmins werden, wenn sie da sind, offensichtliche Cheater vom Server kicken aber was bringt das bitte? Dann gehen diese Leute halt auf einen anderen Server und Cheaten dort weiter und fühlen sich mit ihren 112:1 Stats wie Götter.

    Tjo, was gefällt mir noch nicht an Battlefront… ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Klar könnte ich jetzt sagen das es mich stört das es soweit ich weiß keine SinglePlayer Kampagne geben wird und das man nur selten in den Genuss kommt Charactere wie Luke, HanSolo, Vader etc zu spielen aber naja das ist halt so. Für mich bleibt daher was den Spielspaß angeht zwar Star Wars „The Force Unleashed“ das beste SW Game aber das is sowieso Geschmackssache.

  2. jo das spiel lässt mich als echter Star wars Fan auch eher kalt beta fand ich schon nach 5 runden stink langweilig ^^

    Lieber neues Kotor // Jedi Knight oder Tie Fighter 😛

    • Seh ich genauso, ging mir aber schon mit den vorherigen Star Wars: Battlefront’s so. Für mich im Endeffekt nur nen Star Wars Skin für Battlefront der es auch als DLC/Addon/Mod getan hätte und kein eigenes Spiel rechtfertigt.

      Ich hätte ja gerne nen neues Republic/Imperial Commandos, aber nachdem sie Karren Travis vergrault haben mit ihrem Clone Wars Bullshit sind die Chancen dafür vmtl. eher gering.

  3. Eigentlich sagt jeder, dass es der erwartete Flop ist. Das Gunplay ist halt ein Witz und es wirkt wie ein Battlefront Lite – gemacht für 10 Jährige Star-Wars Kids. PowerUps seriously???

  4. Für mich war das Spiel leider überhaupt nichts. Es ist optisch und atmosphärisches zwar eine Bombe, aber ich erkenne so viele Gameplay-Probleme von Battlefield 3 und 4 wieder, insbesondere das extrem verbesserungswürdige „Random“-Spawnsystem.

  5. hey leute. bei mir stürtzt das spiel nachm startbildschirm ab. dann kommt ne fehlermeldung dass directx nicht funktioniet und ich bitte eine grafikkarte mit mindestens 2 gigabyte benutzen sollte. ..was heisst das? dass meine graka zu alt is für das game? kann ich mir ned vorstellen da arma 3 und counterstrike und battlefield auf ultra bzw sehr hoch laufen … meine graka is ne AMD Radeon 6900er!

    • Bei mir hat es sich bzw. den PC lahmgelegt auf 2 Rechenprozesse pro sekunde – lustigerweise nur wenn ich es über den desktop shortcut starte, vlt hilft das bei dir ja auch :/

    • Das Problem habe ich auch gehabt. Lösung ist ganz einfach. Im Vollbild bricht das Spiel ab, im Fenstermodus läuft es.
      Drücke gleich nach dem es gestartet ist Alt+Enter und Du hast den Fenstermodus. Damit kannst Du die Beta spielen.

      Mir gefällt das Spiel sehr gut.
      Super Atmosphäre, der Sound sowieso.
      Das Spiel ist für eine Beta nicht schlecht. Und wenn jetzt jeder das was er festgestellt hat reported, dann wird der Megahit auf den jeder wartet daraus.

      Also los, nicht flamen. Sagt den Machern was falsch ist und stört. Dann wird es schon.

      Mir hat es Spass gemacht.

  6. Nach mittlerweile 12 Stunden spielspass kann ich nur folgendes Fazit stellen:
    Grafisch ist das Spiel absolut Top, das Gameplay hat wirklich etwas von CoD, Battlefield. Jedoch heißt das ja nicht dass es schlecht sein muss.
    Ich für meinen Teil spiele es gerne obwohl es scheinbar etwas un-balaced ist. Das Imperium gewinnt zu 90% in der Eiswüste.
    Schade dass man nur bis lvl 5 spielen kann und an in der Mission nur einen Bereich hat mit den Wellen 1-6 auf normal Modus.

  7. Naja… Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Spiel. Das Schießen der Waffen erinnert schon an Battlefront 2 und die Fahrzeuge sind lustig zu bedienen. Vor allem das Fliegen finde ich extrem nice. Wäre auch extrem cool wenn sie wieder Raumschlachten mit verschiedenen Arten von Fliegern. Das mit diesen „Items“ die man sich kaufen kann (Granate, Jetpack etc.) ist auch meiner Meinung nach nicht schlecht. Dieses Scharfschützen Gewehr ist aber ein wenig overpowert ^^
    Generell ist der Spielmodus Kampfläuferangriff unbalanced. Die Rebellen haben bei meinen Spielen nichtmal einen der Läufer zerstören können und die Map ist aus meiner Sicht zu offen. Es ist auch irgendwie unfair wenn einer in dem riesen Ding drinne sitzt und alles wegbombt ^^. Alles aber Sachen die in der Beta vollkommen verständlich sind.
    Von der Grafik und dem Gameplay ist das Spiel vollkommen in ordnung. EA hat es sogar hin bekommen, dass die Server beim Start der Beta ohne Probleme liefen.
    Die Maps sind gut gestaltet, mir aber wie gesagt zu offen. Man hat nur sehr wenige Punkte wo man wirklich mal sicher ist und nicht immer drauf achten muss von oben oder von 100 Metern Entfernung angeschossen zu werden.

    Alles in allem sehe ich aber nichts wirklich besonderes in dem Spiel. Das Feeling ist ein ganz anderes als das vom alten Teil, hatte das aber irgendwie erwartet wenn man bedenkt wie viel Zeit und Entwicklung der Spieleindustrie dazwischen liegt. Werde mir das Spiel wahrscheinlich nach Release nochmal angucken und dann entscheiden ob ich es mir kaufe

  8. Nach erster Euphorie bin ich im Moment relativ enttäuscht von SWB, es fühlt sich wenig nach Star Wars Battlefront an.. mehr wie jeder andere Shooter alla CoD, Modern Warfare, Battlefied etc.
    Mir fehlt das alte Spawnpoint System, die alten klassen, sekundäre waffen, Heil Droide, Munition, Munition Droiden, Raumkampf.
    von der Optik eher ist es super, mir Gefällt an sich auch das System mit den Karten.
    Die pick-ups sind.. meh.. Ok, man sollte jedoch die Fahrzeuge Separat von den pickups nutzbar machen.

    • Gerade weil es KEINE Munition gibt finde ich es gut, ich meine, ernsthaft, Laserwaffen und Munition? Man sieht ja schließlich auch in den Filmen nie jemanden ein Magazin wechseln, die halten auch immer nur drauf.

      • Die Blaster in StarWars haben aber alle Munition.
        Zum einen die Gaszellen, zum anderen die Energiezellen.
        Der Wechsel wird in den Filmen nie gezeigt weil relativ wenig geschossen wird. Selbst auf Endor legen die Sturmtruppen kein Dauerfeuer aus ihren Blastergewehren.

      • Blaster sind keine Laser im eigentlich Sinn, und haben mehr mit Kompressions Phasern in Star Trek gemeinsam.

        (Tibana) Gas wird in die Kammer eingelassen, Elektrizität von den Energiezellen wird in die Kammer geleitet, das Gas reagiert mit der Elektrizität und setzt hohe Energie Mengen frei die durch nen Fokus Kristal komprimiert werden, und durch den Emitter(der Lauf) als Energiebolzen abgegeben werden.

        Und ja, sowohl Laserwaffen als auch Blaster haben Munition. Portable Laser haben Batterien (auch IRL) und Blaster genauso, die Kapazität reicht in der Regel von 15-50 Schuss und Gas für 300-500 Schuss, mehr wenn man nen Tornister mit Batterie benutzt (der glaube ich in den Filmen nen paar mal zu sehen ist).

        Quelle: 25+ Jahre Star Wars Fan und 15+ Jahre Star Wars RPG’s in sämtlichen Editionen.

  9. Star Wars Battlefront 3 ist zwar ein gutes Spiel, aber irgendwie kommt bei mir dann kein wirkliches „Battlefront Feeling“ auf.

    • Geht mir ähnlich mir fehlt massiv Atmosphäre. Ich hoffe sehr das es später Modies mit mehr Spielern gibt oder zuschaltbaren Bots die dann vielleicht net top drauf sind aber Atmosphäre halt bringen. Weil Star Wars müssens Massenschlachten sein und das ohne wenn und aber… Technisch mag alles ja Toll sein aber es war auch Ausbaufähig. (Physik Engine haben die ja u.a. stark zurück geschraubt / kein Nebel / kein Sand/Schneeböen überhaupt wirkt Hoth gerade im Flieger relativ Steril) Und ja ich bin mir bewusst das es nur eine Beta ist aber ich denke bestimmte Dinge würden dem Spiel sehr gut tun und für die reinen Pros! Die Spielen eh low Details weil max fps > all!
      Hoffe zu dem noch sehr das es irgendwann wirkliche Raumschlachten gibt und das das Spawnsystem überarbeitet wird, denn so wie es gerade im Spiel integriert ist, ist es mist.

      • Nicht falsch verstehen aber es ist eine EisWÜSTE, wie soll denn eine Wüste von oben aussehen? Überall grüne Bäume? Es ist eine WÜSTE! Natürlich sieht das von oben relativ steril aus, schau dir mal den Film an, in den Flugszenen sieht man auch überwiegend EIS und sonst nichts.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here