TEILEN

Du hast ja schon öfter geschrieben wie dich Swatter-Anrufe (u.a. auf Twitch ein Problem) aufregen und das sie entsprechend bestraft gehören. Im verlinkten Fall hat es jetzt einen 22-Jährigen Swatter in den USA erwischt. Man mag sich jetzt drüber streiten ob die Strafe nicht etwas milde für sechs Swatter Anrufe ist, aber immerhin, es ist ein Anfang.

…schreibt der gute, alte Timesink. Naja, ein Jahr Haft für sechs „Es war doch nur Spaß“-Anrufe ist doch fürs Erste okay. Bleibt zu hoffen, dass die Sache eine mahnende Wirkung hat. Aber wie ich die Gaming-Community auf Twitch einschätze, ist das aktuell nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“.

Matthew Tollis, a 22 year-old from Wethersfield, Connecticut, is facing a year in jail for his role in a series of Swatting calls made last year.

Quelle: Kotaku.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ob 1 Jahr oder 5 Jahre ist egal – wichtiger ist, er ist für das Leben gebrandmarkt weil er eine Gefängnisstrafe hatte! Viel Spaß beim Job finden – Idiot! Hoffentlich war es den „Spaß“ wert sich das Leben zu verpfuschen.

  2. Mit 22 hatte ich keine solche Veranlagungen, da war ich schon in der 2. Ausbildung, Haushalt, Abendschule, Mottorradlabben usw.

    Ok mit 10 oder 11 hab ich mal heimlich geraucht, aber mit 22 jemand ein SWAT Team auf denn Hals hetzen? Entweder ist man in dem Alter ziemlich dumm, zurückgeblieben oder man hat sehr viel Langeweile und noch mehr Freizeit, die man nicht vernünftig ausfüllen kann.

  3. Wie kaputt muss das eigene Leben sein, dass man den Mist nicht nur einmal sondern gleich sechsmal durchzieht?
    Das „Es war doch nur Spaß“-Argument ist spätestens nach dem ersten Mal flöten.

    • Aus dem selben Grund warum alle Menschen gern verbotenes tun, vor Allem im Kindesalter.
      Die Leute machen das einmal und erhalten keine Strafe dafür und so entsteht der Reiz es wieder zu machen. Adrenalinrausch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here