TEILEN

Stevinho_geschockt

Ich komme gerade aus dem Studio und bin extrem gefrustet. Eigentlich wollte ich nur mal eben rüberfahren und zwei kleine Gametests für meine aktuellen Mobile-Games aufzeichnen. Leider sind unser beiden Rechner total im Arsch. Unser Regie-Rechner macht dieselben Mucken wie vor einem Jahr – ich muss ihn ca. zehn Mal an- und ausmachen, bevor er hochfährt. Zwischendurch lief dort eigentlich alles ohne Probleme, nachdem uns ein Community-Mitglied den Tipp für spezielle Einstellungen im BIOS gegeben hatte. Mein Haupt-Gamingrechner am Schreibtisch scheint nun ebenfalls hinüber zu sein. Als ich ihn heute hochfuhr, hängt er sich auf und gab einen grellen Piepton von sich. Danach ließ er sich nicht mehr hochfahren.

Wir haben eigentlich am Freitag eine tolle Studio-Sendung mit Gaucho und Paape geplant. Und in zwei Wochen steht die Allimania Release-Sendung auf dem Programm. Die ständigen technischen Problem im Studio nerven aktuell schon sehr. Da Daniel beruflich noch mehr eingebunden ist als sonst, möchte ich ihn damit eigentlich nicht auf die Nerven gehen.

Daher rufe ich über diesen Blogeintrag um Hilfe: Gibt es hier im Umfeld jemanden, der ein Experte in dem Bereich ist und sich mit mir nen Nachmittag hinsetzen würde, um alles wieder fit zu machen? Wir haben immer noch die ganzen Teile, die wir im Regierechner ausgetauscht haben, die könnte man ohne Probleme in meinen Schreibtischrechner einbauen und hätte wieder ne gute und schnelle Kiste am Start. Mittwoch oder Donnerstag wären meine Wunschtage. Ich würde Euch selbstverständlich das Benzingeld zahlen!

Meldet Euch per Mail bei mir —> stevinho@justnetwork.eu


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Mehrere PCs, die gleichzeitig die Grätsche machen? Da würde ich auch eher auf eine Überspannung oder ähnliches tippen, das sich über Strom- oder Netzwerkkabel verbreitet hat…

  2. Da ärgert es mich direkt, dass ich soweit weg wohne (Bayern, fast Österreich). Sonst würde ich direkt vorbeikommen, um zu helfen. 🙁

  3. Die Rechner sind einfach zu kalt. Wenn du sie anschaltest und einfach mal 5-10 min wartest und dann wieder anschaltest und der Fehler einfach weg ist dann sind sie zu kalt. Wenn alle den selben „Fehler aufweisen“ liegt das nahe. Mach einfach vorher mal die Heizung an, wenn du weißt da kommt nen Studiotag auf euch drauf zu oder Föhn sie einfach kurz vorher an.

  4. Wenn alle kisten quasi auf einmal streiken und das anscheint schon mehrmals vorgekommen ist.

    Wie sieht es mit Überspannungsschutz aus?
    Gab es in der zwischen zeit ein Gewitter?

    Nicht das ein kleiner Blitzeinschlag die hardeware zerbröselt hat.

  5. Ist im Studio vieleicht hohe luftfeuchtigkeit? oder Staub im rechner? Flasche Druckluft gekauft und drinnen alles ausgepustet? alles einmal zerlegt kontakte angeguckt und wieder zusammengebaut?
    Diese Prüfungen solltest machen bevor jemand angallopiert kommt. Mein rechner wollte letztens auch nicht und nach diesen maßnahmen läuft er sogar besser als vorher 🙂

  6. Hät da auch mal paar Fragen zu meinem Rechner, speziell wegen der Grafikkarte. Gibts noch dieses Forum wo man seine Fragen posten konnte und so was?

  7. Ich verpass der Drohne mal ne Kopfnuss und setze Studiotechnik als nächstes Spendenziel….
    Und ab fährt der Spendenzug….
    Tschügetschüge tschuuuugtschuuuut

  8. Wie genau setzt sich das Piepen zusammen? Einmal kurz oder mehrmals?

    Hier eine Liste wie das Piepen auf bestimmte Fehler aufmerksam macht:

    * 1x kurz: Alles ok.
    * 1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert
    * 1x lang, 1x kurz: Fehler auf dem Motherboard
    * 1x lang, 2x kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
    * 1x lang, 3x kurz: Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers
    * 1x lang, 6x kurz: Fehler im Tastaturcontroller; eventuell ist dieser defekt, er kann auf dem Board ausgetauscht werden
    * 1x lang, 8x kurz: Videospeicher fehlerhaft
    * 1x lang, 9x kurz: ROM Fehler
    * 2x kurz: Parity Error: POST fehlerhaft (eine der Hardwaretestprozeduren ist fehlerhaft); den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen; überprüfen ob Ihre Module ECC bzw. Paritätsprü fung unterstützen; falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen.
    * 2x lang, 2x kurz: Videofehler: (entweder Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM oder der installierte Videoadapter hat einen Fehler im Horizontalrücklauf).
    * 3x lang: Fehler im Tastatur-Interface
    * 3x kurz, 3x lang, 3x kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defekt
    * Wiederholt kurz: Problem mit der Stromversorgung des Motherboards
    * Wiederholt lang: Sirenenton; Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt „N/A“) Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).
    * Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

    siehe auch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d…ignalt%C3%B6ne

    • Problem bei den Signaltönen ist leider das jeder Hersteller da ein bisschen eigen ist. Ich hatte mal ein Board (ich glaube von Gigabyte) das hat für jedes Angeschlossene USB gerät 1x beim hochfahren gepiept, was bei mehreren USB Geräten sehr nervig werden konnte.

  9. Als erstes Biosbatterie in Beiden erneuern dann die Netzteile checken zum Schluss auch die Rams prüfen wären meine Ideen fürn Anfang..

  10. Hi Steve der Rechner meiner Frau macht jeden 2 tag die selben mucken wie der Rechner bei dir zuhause. Nach dem ich die Kabel von der Ferstplatte gezogen und die Grafikkarten ein mal raus und wieder rein gesteckt haben funtz er meisten wieder. Ich bin da denke ich keine große Hilfe aber wenn du gute tipp´s per Mail bekommst würde ich mich freuen wenn du die Veröffentlichen könntest . Vielleicht hilft mir da auch was von . Freundliche Grüße Noren Red

  11. Frag mich das nochmal wenn ich Urlaub habe, stell mir ne Kiste Bier und ein paar Ramen Instant Nudeln, dann wär ich dabei (mein voller Ernst). Aber 550km einfache Strecke dauert zu lange wenn ich morgen wieder pünktlich zur Kaffeemasch…äh an den Arbeitsplatz muss. Ich hoffe auf dein Verständnis 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here