TEILEN

Ich habe gerade mal hier einen Persönlichkeitstest durchgeführt. Ich finde mich in dem Ergebnis zu 90% wieder. Gerade gestern im Podcast habe ich noch über meine „entschlossene Selbstkontrolle“ gesprochen. Auch die Stichwörter Pionier, Genießer, spontan, Träumer und engagiert passen zu mir. Ich bin also mit dem Ergebnis zufrieden. Macht Ihr doch auch mal den Test!

Ptest1

Ptest2


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Also, bis auf das Gesamtergebnis „Sternegucker, Träumer etc.“ Finde ich da wenig wieder… das liegt aber auch daran das ich bei vielen Bildern nicht wirklich wusste was sie mir sagen sollen und wofür sie Stehen…

  2. Bei mir stimmen tatsächlich nur 2-3 Punkte überein.
    Finde das Ergebnis aber nicht 100% passend. Kann mich da auch nur den anderen Kommentaren bezüglich den 16personalities anschließen.

  3. Sehe ich genauso, zumahl sich der o.s. Test auch von MBTI bedient, was zumindest von der wissenschaftlich-psychologischen Seite eines der best erforschten Instrumente ist, dessen Ergebnisse tatsächlich auch det Realität entsprechen und in der Regel ziemlich valide sind.

    In diesem Sinne, Lg Max (ENFP)

    • Naja, es gibt halt kaum einen Menschen, der 100% extrovertiert oder introvertiert ist. Die meisten Menschen bewegen sich irgendwo dazwischen und es macht wenig Sinn ihnen entweder „schwarz“ oder „weiß“ zuzuordnen.

      Und zur Validität zitier ich mal den englischen Wikipediaeintrag zum Myers-Briggs Test:

      „Although popular in the business sector, the MBTI exhibits significant psychometric deficiencies, notably including poor validity and reliability.“

  4. Ich muss sagen auch wenn einige interessante Fragen dabei sind merkt man grade in der zweiten Hälfte doch sehr stark, dass es hauptsächlich darum geht mit den gewonnenen Daten Geld zu verdienen. Dass ich bis auf zwei Ausnamen exakt die gleichen Ergebnisse habe wie du (und den Kommentaren nach diverse andere aus der Community) spricht auch nicht grade für diesen Test…

  5. Ich finde es ein sehr interessantes Konzept – ein (qualitativ hochwertig anmutender) Psycho Test mit knallharten Marktforschungsfragen zu kombinieren. Die daraus gewonnenen Daten sind ja reines Gold für die Werbeindustrie. Respect! Gut gemacht ….

  6. „Sie sind ein Kumpeltyp
    (Ein entspannter Bummler) Sie fühlen sich wohl, egal wohin das Leben Sie führt.“

    Nicht nur das, sondern auch die „Stichwörter“ die man unten aufgelistet findet (bis auf die ersten beiden habe ich vollkommen andere), passen wirklich gut zu mir. Sehr netter Test.

  7. Also ich hab bei dem test oftmals nicht so ganz verstanden was die Bilder ausdrücken sollten und fand die Antowrt Möglichkeiten teilweise etwas komisch.
    Ergebniss war einigermaßen treffend, nur bei Einstellung kam bei mir traditionell heraus
    „…Dies führt dazu, dass sie dazu tendieren, die Ordnung der Dinge nicht in dem Maße zu hinterfragen, wie es möglich wäre. Sie glauben, dass die Dinge aus gutem Grund so sind wie sie sind und sind damit zufrieden.“
    und das trifft nun wirklich überhaupt nicht zu

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here