TEILEN

Es ist noch nicht so ganz klar, was Continuum in Windows 10 alles können wird, auch wenn wir es schon in Aktion gesehen haben, aber Microsoft hat vorsorglich schon mal ein Video durchsickern lassen, oder zumindest träumen lässt, denn der Start von Windows 10 Mobile ist ja voraussichtlich erst im November. Neues erfahren wir in dem Video leider nicht, dafür aber scheint klar, dass der Start zusammen mit den neuen Lumia 950 und 950 XL bald planmäßig losgehen dürfte.

Ich finde die Tastatur super stylisch. Das ist ehrlich gesagt das Einzige, was mich jetzt in diesem Video angesprochen hat…

Quelle: Engadget.com


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Die Tastatur ist eine Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard For Business. Ich verwende sie jetzt seit über einem Jahr im Büro und bin immer noch begeistert davon. Wenn man mit zehn Fingern schreibt ist die Tastatur wirklich zu empfehlen. Ist leider keine mechanische Tastatur, und dürfte sich nur bedingt zum spielen eignen, ist aber sehr bequem, gerade bei langen Texten.

  2. die funktion ist halt was für super mega casuals
    die nur normale funktionen (surfen, was schreiben, minigames spielen, …) nutzen
    dann wird das smartphone zu einem mobilen pocket-PC

    • was ist mit office für die windows phones? … ich würde da nicht das „super mega causual“ siegel drauf kleben, ganz im gegenteil. ich kann mir gerade leute vorstellen die viel unterwegs sind, aber keine rechenaufwendigen anwendungen (bildbearbeitung, CAD, 3D) haben, sowas nutzen könnten, z.B. der Aussendienstmitarbeiter oder Projektmanger hat so eine kleine flexible und mobile alles-in-einem-box (telefon, word, powerpoint, outlook, internet).

  3. Als Lehrer würde mich das auch weniger interessieren. Für mich hingegen ist es ein tolles Gefühl mein Büro immer in der Jackentasche zu wissen.

  4. Und die Tatsache, ein Desktop Windows 10 alleine mit einem Smartphone auf den Bildschirm zu zaubern, welches man simultan mit dem Windows 10 Mobile seines Smartphones nutzen kann, lässt dich kalt?

    Versteh mich nicht falsch, aber ich fand das Prinzip an sich schon sehr interessant. Schon damals war ich fasziniert von dem Motorola Atrix mit dem Webtop Dock. Leider war es da anscheinend noch etwas zu früh für so eine Technik.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass so die Zukunft aussehen wird.
    Man hat sein persönliches mobiles Gerät immer mit dabei und nutzt seine Umgebung Zuhause/Arbeitsplatz nur noch zur Visualisierung/Steuerung.
    Dahingehend hat Microsoft den ersten Schritt gemacht.

    Falls dir durch den kurzen Spot das Prinzip nicht klar geworden ist, schau dir doch die kurze Präsentation von Microsoft an:

    • Das ganze als Desktop Windows 10 zu bezeichnen ist zu viel. Es ist und bleibt das Windows 10 Mobile, welches dann auf dem Monitor ist. D.h. es können auch nur die Apps von dem Handy benutzt werden, keine „normalen“ Programme wie an einem richtigen PC. Daher ist man im Vergleich zu einem normalen PC schon etwas eingeschränkter. Auch das Office, was auf dem Handy/dem Bildschirm dann verfügbar ist, ist sehr mächtig, aber das „richtige“ Office für einen richtigen PC kann immer noch mehr!
      Es ist ne coole Funktion, auch ein Schritt in die richtige Richtung und in eine neue Richtung, aber man braucht immer noch Zusatzhardware und das Handy muss die Funktion unterstützen und es ist nicht richtig vergleichbar mit einem festen PC oder einen Notebook mit einem normalen Windows.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here