TEILEN

A20_800x400

Heute ist es endlich soweit: Das Release-Event von Allimania 20 steht auf dem Programm. Neben Nostalgie, Gewinnspielen/Preisen und der Premiere des Hörspiels werden vor allem fünf Sprecher live im Studio sein:

Silvia (Uschi)
Jonas (Ronny)
Chosi (Arthas)
Heinz (Illidan)
Zach (Drehbuch)

Ein Großteil der anderen Sprecher werden wir via Skype zuschalten.

Der Allimania-Tag beginnt bereits um 10 Uhr morgens: Dann wird man die ersten 19 Folgen hintereinander geboten bekommen. Nebenbei werdet Ihr uns beim Feiern über die Schulter gucken können, da wir nen Grill aufbauen werden, Bundesliga gucken und alles vorbereiten. Im Laufe des Tages werden dann die einzelnen Sprecher und Community-Mitglieder eintrudeln – und Ihr könnt alles live verfolgen.

Dann ab 20 Uhr geht die eigentliche Sendung los. Darin werden wir über die alten Zeiten reden, viele Anekdoten erzählen und tolle Preise an die größten Allimaniacs raushauen. Die Premiere des Hörspiels wird in zwei Teilen erfolgen: Den ersten Teil des Hörspiels gibt es ab 21:30 Uhr, den zweiten Teil (traditionell) ab 00:00 Uhr.

Das wird eine große Party, in der wir ein unvergessliches Projekt feiern und verabschieden werden. Wenn Ihr Allimania so liebt oder geliebt habt und es quasi Teil Eurer Jugend war, solltet Ihr das nicht verpassen!

Watch live video from stevicules on de.twitch.tv

Zu gewinnen gibt es:

– 3x Logitech G300s Gaming-Maus und 1x G303 Gaming-Maus (Logitech)

Logitech G710 Gaming-Keyboard (Logitech)

Asus GTX960 NVIDIA GeForce Grafikkarte (MetalPop Games)

NZXT H440 Special Edition (SteelSeries)

SteelSeries H Wireless (Steel Series)

H_Wireless


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Hach ja.

    Noch im direkten Eindruck der Sendung:

    Ein rieesen Danke. Die Folge hat Qualität, den üblichen Schwachsinn, ein Aufgreifen alter und neuer Trademarks, und eine Handlung die, den vorherigen Folgen folgend, immer abstruser wurde, was durch das Ende grandios bestätigt und aufgelöst wurde. Es ist DER Abschluss, der immer gefehlt hat und die Leute jahrelang dazu gebracht hat, eine Fortsetzung zu fordern.

    Jetzt kann unter völlig anderen Vorzeichen (!) gerne über weitere Projekte mit altem Cast, neuen Sachen, DNG, Pinkcraft, SpinOff, wasweißich nachgedacht werden – das Universum mehr oder weniger weitergeführt werden – aber das Geschreie nach der FORTSETZUNG hat sich hiermit erübrigt. Steve hat (Achtung Ironie) ETWAS ZUENDE GEMACHT!!1elf

    Die Sendung war super, echt emotional mit Nostalgie, gemeinsamem Feiern über altbekannte und neue Lacher, Chat rastet aus, volle Hütte, Sprecher erzählen, noch einmal (zum letzten mal?) so ein Ritt, wie es früher war. Und doch erwachsener und leicht melancholisch – denn wir sind alle älter, und das kommt nicht wieder.

    Das wissen, dass die Allimania-Story weitergehen wird, hat mich jetzt fast 10 Jahre begleitet, ich komm noch nicht drauf klar, wie es sich ohne das anfühlt.

    Vielen Dank an alle, tolles Studio Event, Krömer liefert, ich werd die Folge in den kommenden Tagen/Wochen/Jahren oft hören, Zitate in meinen Sprachgebrauch übernehmen, was man halt so macht.

    Freue mich auf kommende, vielleicht weniger epische aber doch lustige Studioevents und vielleicht(!) weitere Produktionen; vielleicht sieht(hört) man den einen oder anderen wieder, falls es doch spin-offs oder so gibt, den einen oder anderen neues, Krömer wird sicher noch eine weile liefern.
    Aber mit leicht feuchten Augen fühle ich gerade – das hier Stammt aus einer Ära, die kommt nicht wieder. Danke für dieses Wiederaufleben einer echt geilen Zeit, auf die Zukunft!
    Gute Nacht.

    • Ich hatte schon fast die Finger selber auf den Tasten, aber diese Zusammenfassung gibt meine Gefühle zu gestern 100%ig wieder. Ich kann dem gar nichts hinzufügen. Es war großartig – es war der verdiente Abschluss für Allimania, auf den die Community auch nach 7 Jahren Abstinenz noch absolut scharf war – das muss man sich mal vorstellen! Ich hatte mehrfach Pipi in den Augen!

      Anekdote: Das Telefonat mit Ara; ich dachte noch so „Oah Ara, was soll das denn jetzt. Mach mal hier nicht einen auf Erwachsen und melancholisch, du alter, chauvinistischer, nekrophiler Hexergnom“. Und kaum war Allimania 20 vorbei dachte ich mir: that’s it. Den ganzen Tag hatte ich Hoffnung, dass du Allimania 21 announced und plötzlich war das wie weg – und da fand ich, dass Ara irgendwie auch recht hatte. Das Ende war so dermaßen gut, – auch wenn die Folgen einige Längen hatte; was dem Hype aber keinen Abbruch tat! – dass man echt sagen kann: Jetzt ist es okay. Wir haben endlich alle unser Ende bekommen. Jetzt kannst du endlich „In Frieden ruhen“, was Allimania angeht, Steve 😉

      Und wer weiß … wenn es dich irgendwann nochmal überkommt … Lord Dämätsch wartet irgendwo da draußen …

  2. Tolle Sendung.
    Schade das es keine Skype Schalte mehr mit Heidi gab.
    Ich glaub das letzte Gespräch mir ihr war in irgendeiner alten WoW-Nacht. Es ist spannend zu sehen wie sich die Projektbeteiligten weiterentwickelt haben.
    Ein wenig so wie wenn bei einer Convention der alte Cast einer Serie aufgefahren wird.

    Die Zeit kann nicht zurück gedreht werden und heutzutage ist das Umfeld mit unzähligen professionellen Streamern und Let’s Playern ganz anders, aber die Erinnerungen bleiben lebendig und niemand kann sie einem nehmen.
    Am Ende der Sendung wurde gesagt das es kein Spiel gibt das es wert wäre es wieder intensiv zu spielen.
    In vielerlei Hinsicht liegt das auch daran das WoW für viele Spieler das erste große MMO war. Etwas besonderes in dieser Art könnte wohl nur entstehen wenn ein völlig neues Genre entwickelt wird bzw. Genreelemente so gut verknüpft werden das etwas neues entsteht.
    WoW ist immer noch ein gutes Spiel aber man hat vieles einfach schon zu oft gesehen um noch die Begeisterung früherer Tage entwickeln zu können.

  3. GELIEFERT!
    Auch wenn ich die Folge nicht zu den besseren zähle so ist es dennoch ein gutes Ende für Allimania!
    Ich mag Open Ends für solche Projekte.

  4. Ich bin schon gespannt, der Stream läuft seid Stunden und alle im TS die mir beim Zocken gesellschaftleisten haben die order ab 21:30 absolut still zu sein, nur weil ich nicht weiss wie schnell das ganze nach diesem realese verügbar ist und ich live dabei sein will 😀

  5. Schaue grade den Stream und es ist unglaublich was für nen Nostalgie Hype die alten Folgen auslösen. Leider kann muss ich gleich weg und kann die Sendung heute Abend nicht schauen. T.T

    Steve, genieß und feier deinen großen Tag, du hast dir ne mega Party verdient ! Ich wünsche euch allen ne unvergessliche Nacht.

    P.S. Asbesti ist der beste in Allimania ;D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here