TEILEN

ArasBlog

Dass der liebe Ara (aka Dimitri) sein Jura-Studium fast beendet hat, werdet Ihr schon mitbekommen haben. Nun hat der feine Herr Anwalt auch im Internet eine erste Visitenkarte platziert: Schon in der Vergangenheit hat er auf seinem alten Blog (Weeplay.de) immer wieder interessante juristische Einschätzungen zu Alltagsthemen verfasst. Dies macht er nun auf seinem neuen Blog (Ingerenz.de) regelmäßig.

Hier nur eine kleine Auswahl interessanter Beiträge:

Günstige Computerspiele bei Keysellern im Ausland kaufen. Ist das eigentlich strafbar?
Computer entwickelt „Eigenleben“ und downloadet sich angeblich Pornos
Kinox.to-Prozess beginnt – Warum die Webseite nicht abgestellt werden kann
Gefälschte Fastpasses auf der Gamescom – Urkundenfälschung und Betrug?

Schaut am besten selbst mal rein —> Ingerenz.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Sieht nach einer guten Mischung aus Alltags-Rechtstips und aktuellen Rechtsthemen aus. Ich habe einige Artikel überflogen, und der Inhalt scheint fundiert und dennoch allgemein verständlich zu sein.

    Natürlich gibt es solche Blogs wie Sand am Meer. Viele Anwälte nutzen dieses Medium als Werbung in eigener Sache. Wer mehr in dieser Richtung sucht, sollte sich mal bei http://www.jurablogs.com umsehen.

    • Kann ich nur zustimmen, sehr schöner Blog. Aber der Name…immer diese Ingerenz!

      Ich finde es auch schön, dass er neben der Werbung durch die Präsenz seine „Internetberühmtheit“ für etwas sinnvolles nutzt.

      Ich bin für einen Podcast „Dimitri erklärt Recht!“, Steve mach das mal möglich! Am besten direkt für Examenskandidaten… da würde ich viel lieber lernen 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here