TEILEN

Krömer_Figo

Wir verschieben die ganze Hearthstone-Woche auf die übernächste Woche (07.12-11.12.). Der Grund ist relativ einfach: Figo liegt in diesem Moment am Tropf in der Tierklinik und wird heute noch eingeschläfert. Ich werde heute und die nächsten Tage brauchen, um das zu verarbeiten. Für mich ist der Kater wie ein Familienmitglied. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. Ich kann einfach nicht jeden Abend den Schalter umlegen und so tun, als wäre alles total super. Und auf ne Depri-Woche hat ja auch niemand Lust. Dann lieber in zwei Wochen mit besserer Stimmung.

Ich weiß, Ihr habt dafür Verständnis!


Anzeige

55 KOMMENTARE

  1. Das tut mir wirklich, wirklich leid für dich. Ich hoffe, du kommst verhältnismäßig gut damit zurecht. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst.

  2. Mein Beileid… Ich habe deine Katze zwar nie in echt gesehen aber sie hat mir schon sehr oft zum lachen gebracht, da ich deinen geschichten auch sehr oft meine Katze wiedererkannt hab. Nimm dir alle Zeit der Welt!

  3. Kann das absolut nachvollziehen Steve. Mein Hund ist auch seit gestern krank und musste auch an den Tropf. Eingeschläfert werden muss er zum Glück nicht, da es nur ein Magen-Darm Virus ist anscheinend.
    Ich wünsche dir alles gute für die Zeit und dass für Figo alles schmerzfrei von statten geht.

  4. Tut mir echt leid für dich 🙁 Ich weiß wie es ist ein Haustier zu verlieren das einem über die Hälfte seines Lebens begleitet hat. Ich hoffe du findest vielleicht einen neuen Kater nach deiner Trauerphase 🙂

  5. Unser (Freundin und ich) tief empfundenes Beileid. Und es wird dir keiner übel nehmen wenn du dich zum trauern zurückziehst. Vergrab dich nur bitte nicht zu tief. Denn das tut auch nicht gut.

    Versuch dich mit einem oder mehreren Freunden zu umgeben, am besten jene die Figo auch kannten. Das tut der Seele gut.

    Fühl dich einfach mal gedrückt.

  6. Es ist erstaunlich wie sehr ich gerade für Figo und dich mitfühle.
    Durch das jahrelange verfolgen deines Blogs hat man doch das Gefühl wie in einer Freundschaft mit einander verbunden zu sein. Das mag bei dir nicht so stark ausgeprägt sein, da ja nur ich deinen Podcast, Streams und Blogeinträge konsumiere. Werde den ollen Figo auf jedenfall im Podcast vermissen.

    Machst gut furios Figo <3

  7. Mein Beileid.
    Es ist nie leicht sowas zu überstehen..

    „Figo nimm dein schwanz aus meinem Gesicht “
    Nur Katzen Besitzer verstehe das.
    Mfg
    La2aru2

  8. Auch von mir – Mein Beileid. Wünsche dir alles gute. Wie alle anderen auch geschrieben haben: Nimm dir alle Zeit der Welt. Wir können warten und wahrhaftige JustnetworkKrieger werden auch lange warten können. Wir verteidigen deinen Ruf – damit unser Lichking wieder zu alter Kraft zurück findet.

    Lasst uns auf den wahren Helden Figo einen heben und ihn seinen Platz in Walhalla finden.

  9. mein Beleid Steve, das ist echt übel. 🙁

    Figo gehörte ja schon quasi zum Netzwerk dazu, wo er ja schon seit geraumer Zeit fester Benstandteil des Podcasts war.

    Nimm dir bitte soviel Zeit wie nötig dafür, dafür wird sicherlich jeder Verständnis haben.

  10. Oh nein 🙁 Höre gerade den Podcast und eben hast du noch erzählt wie schlecht es Figo geht… Tut mir sehr leid für dich und ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich werde Figo und seine süßen Maunzer im Podcast auch vermissen ;(

  11. Wegen Figo:
    “Kannst du Das Einschläfern noch eine Woche verschieben? in der Hundezucht wird Intermittierendes Fasten eingesetzt.”

    Ich hatte damit ja eigenlich nur wegen meinem Übergewicht angefangen, aber was ich jetzt nach und nach darüber herausbekomme ist krass.

    Als ich einem Gemeindemitglied davon erzählte, meinte er, dass in der Hunde-Zucht schon so lange er denken kann (ca. 30 Jahre) genau das der GeheimTipp ist für ein langes Hundeleben.
    “Wenn du dein Tier liebst, gibst du ihm einen Tag der Woche nichts zu essen.”

    Was im Tierversuch schon bestätig ist und woran beim Menschen gerade geforscht wird, siehe Überschriften bei Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Intermittierendes_Fasten
    2. Auswirkungen und Beobachtungen bei Tieren
    2.1 Übergewichtsreduktion
    2.2 Erhöhte Lebenserwartung
    2.3 Reduziertes Krebswachstum
    2.4 Überlebenswahrscheinlichkeit nach schwerer Operation
    2.5 Reduzierte Symptome von Diabetes
    2.6 Reduzierte Symptome von Alzheimer

    Wie mir letztens Auffiel, hatte ich in dem letzten Jahr, in dem ich das mache, nicht einen Migräne-Anfall, davor pro Jahr mindestens zwei bis sechs heftige Migränen.

    Den genauen Zeitraum bei Katzen für IF kenne ich nicht.
    Bei den Ratten Test wurden sie 8 Stunden “überfüttert” und 16 Stunden nur mit Flüssigkeit versorgt.
    Bei Menschen 12/36 Stunden.

    Für die Ärztin:
    Wichtig dabei ist, dass in den Ess-Stunden die Energie der Gesammt-Dauer zugeführt wird.

    Da Figo am Tropf hängt, also die 2-3fache Menge beim Energie-Tropf einstellen. Und in der längeren Fasten-Dauer einen Tropf der nur Flüssigkeit und keine Energie (0 Kolenhydrathe, 0 Fett) enthält.

    Sollte ich mal ins Krankenhaus müssen, werde ich das für mich vom Arzt verlangen.

    Ich hoffe es hilft Figo.

    • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wie zum Geier soll das Figo helfen, wenn seine Organe nicht mehr richtig funktionieren und er schon einen Tumor hat ?
      Ich mein bei aller Liebe, aber sowas ist doch nur sinnvoll über einem längeren Zeitraum und nicht „kurz vor Schluss“.

  12. Mein Beileid. Ich hoffe du hältst die Erinnerungen, die Ihr zusammen hattet, hoch und versinkst nicht in der Trauer des Abschieds.

    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute, du wirst auch dieses traurige Ereignis meistern.

  13. Bin gerade sehr bestürtzt , hab heute den Poscast gehört und wollte dir eigentlich mut zusprechen … Von meiner Frau und mir unser Beileid und das es dir bald wieder etwas besser geht .

  14. Mein Beileid Steve,
    sowas muss und geht einfach vor dieser Verlust ist nicht immer leicht zu verkraften.Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst wünsch dir alles Gute weiterhin.

    RIP Figo

    Du wirst weiterhin bei UNS sein

  15. Steve nimm dir so viel Zeit wie du brauchst ! unsere Haustiere sind für uns nie Tiere sondern Familien Mitglieder !
    Man hat es in jedem Podcast gehört wie sehr du an ihm hängst . Mein aufrichtiges Beileid 🙁 . Ich hoffe die Anteilnahme der Community lindert wenigstens etwas dein Schmerz .
    Wir werden alle Figo im Podcast vermissen ;( ;(
    Komisch wie sehr das auch mich trifft obwohl ich ihn nie im wirklichen Leben gesehen habe 🙁 aber er war ein Teil des Podcast so doof wie das klingt 🙁 .
    Gute Besserung Steve

  16. Mein allerherzlichstes Beileid. Sehr schwere Entscheidung bei der es aber leider keine 2 Lösungen gibt.
    Mich graut der Gedanke an den Tag an den mein Tierarzt das selbe nahelegt. Alle Tierbesitzer leiden besonders mit dir. Nimm dir Zeit. 🙁

  17. Mein Beileid Steve. Wir mussten vor 3 Wochen unseren Kater ebenfalls einschläfern. Verstehe wie du dich füllst und nimm dir all die Zeit die du brauchst.

  18. Oh mein Gott, mein tiefsten und aufrichtiges Beileid. Habe selbst schon 2 Katzen in meinem Leben beerdigt und weiß was das heißt!

    Viel Kraft

    Joe

  19. Bei den Gedanken was grade in dir vorgehen muss bin ich echt den Tränen nahe ich wünsch dir ganz viel Kraft das zu verarbeiten.
    Möge Figo gut über die Katzenbrücke kommen und viele Spielkameraden finden im Katzenhimmel.

  20. Hey Steve, Kopf hoch! Unsere beiden Katzen sind auch letztes jahr im 3 Monats Abstand gestorben nach 17 gemeinsamen Jahren. Leider ist das Leben so, uns verlassen die treusten Gefährten manchmal. bis nächste woche 😉

  21. Ich trauere mit dir um den geheimen Star von Stevinho Talks und wünsche dir in diesen Stunden oder Tagen viel Kraft. Auch Haustiere können Lebensgefährten sein, die einem Menschen in nichts nachstehen. Bestimmt wird er, gemeinsam mit Ronaldo, den Thron für den Lichking preparieren und ihn für dich warmhalten.

    Machs gut, Figo!

  22. Vor ziemlich genau einem Jahr musste ich meine Katze einschläfern lassen. Es ist immer schwer wenn ein lang jähriger Begleiter geht, wenn es allerdings das beste für das Tier war, kann man froh sein das es keine Qualen gab die groß zu erleiden waren. Behalte Figo im Herzen, nehm dir die Zeit und sei froh das er ein würdevolles Ende hatte.

  23. Testament einer Katze ( Margaret Trowton)

    Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles was sie haben, denen zu hinterlassen die sie lieben.
    Ich würde auch solch`ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

    Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.

    Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht:“Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh.“
    Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

    Die Liebe, die ich zurück lasse ist alles, was ich geben kann.

    • Das ist schön, Emmy. Wenn es für meine beiden Tiger so weit ist, dann werde ich mich sicherlich auch daran erinnern.

      Wir sind in Gedanken bei Dir, Steve.

  24. Mein Beileid 🙁 nimm dir die Zeit die du brauchst . Würd es an deiner Stelle nicht anders machen weil auch wir haben hier so nen vierbeinigen schmuser

  25. Mein Beleid,

    habe meine Katze dieses Jahr auch nach 19 Jahren verloren. Viel Kraft für die nächsten Tage mehr kann ich dir nicht wünschen, denn egal was man sagt, es bringt nichts weil der Verlust einfach zu sehr weh tut.

  26. Hey Steve,
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit…
    Ich kann nachvollziehen wie es ist wenn ein langjähriger begleiteter gehen muss.
    Figo hatte ein tolles Leben bei dir, dass weiß er ganz sicher.
    Alles Gute
    Wir sind in Gedanken alle bei dir und Figo!

  27. Oh je, das tut mir wirklich total leid für dich. Habe die gleiche Situation vor 3 Jahren mit meinen beiden Hunden durchgemacht. Mein Beileid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit du die schwere Zeit überstehst. Aber du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. In dieser Situation ist das der größte Liebesbeweis, den du ihm entgegenbringen kannst. Und die Hearthstone Woche spielt da nun wirklich absolut keine Rolle.

  28. Der arme Figo =(, werde sein Mautzen und den 30-inch Cock überm Podcastmicrophone vermissen. Finde ich gut, dass du dir hier die Zeit nimmst, anständig dich zu verabschieden von ihm. Es wird jeder nachvollziehen können, der an seinem Haustier gehangen hat und die Eigenheiten lieben gelernt hat.

    Schönes Bild :).

  29. Wünsche dir alles Gute in der schweren Zeit. Gerade langlebige Haustiere werden eigentlich immer zu Familienmitgliedern und ein Abschied von ihnen fällt extrem schwer. Mein Beileid und Kopf hoch für die kommenden Tage!

  30. Ich wünsch dir viel Kraft Steve und verstehe wie es dir geht. Jeder der mal ein geliebtes Haustier hat/hatte wird da mitfühlen können.

  31. Ich hatte nie ein Haustier,
    aber Figo und Ronaldo haben mich von Beginn an hier begleitet!
    Es tut mir sehr leid!
    Nimm dir die Zeit die du brauchst, jeder wird es verstehen!

  32. Das tut mir sehr Leid für dich Steve! Mein Beileid!

    Jeder der ein Tier hat kann nachempfinden wie es Dir geht.

    Halt die Ohren steif, mein Lieber!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here