Kommentare zu: Leuchtturm: Ein Katzenleben https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=leuchtturm-ein-katzenleben www.Stevinho.de Tue, 08 Mar 2016 17:03:47 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.4.4 Von: velmont https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396465 Tue, 24 Nov 2015 12:41:42 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396465 Hey Steve.
Ich kann deine Gefühle zu deinem Begleiter vollends nachvollziehen, da es bei mir mit unserem (Familie und so) Hund ähnlich war. So ein Tier begleitet einen über einen langen Zeitraum und begleitet einen durch sämtliche Lebensphasen ohne dabei in irgendeine Richtung zu werten, sondern steht immer zu einem.
Bezüglich deiner Gedanken zu einem neuen Kater oder einer neuen Katze muss ich allerdings sagen, dass du Figo ja nicht durch das neue Tier ersetzen würdest, sondern schlichtweg einem anderen Tier ein wundervolles zu Hause gäbest. Einen Ersatz für einen solchen Wegbegleiter kann es ohnehin nicht geben, aber nichtsdestotrotz eben einen Nachfolger. Dass du dir diesbezüglich Zeit nehmen möchtest ist natürlich verständlich, aber an deiner Stelle würde ich trotzdem darüber nachdenken, schließlich scheinst du ja ein Katzenfreund zu sein und was könnte es besseres geben, als einem weiteren Tier ein genauso toller Begleiter zu sein wie du es für Figo oder Ronaldo warst?
Dementsprechend:
Komm gut über die Trauerzeit hinweg, behalte deine guten Erinnerungen an Figo und vielleicht ehrst du ihn ja irgendwann dadurch, dass du einem seiner Artgenossen wieder ein toller Begleiter wirst. 🙂
Beste Grüße
Jens

]]>
Von: StreberKnebler https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396450 Tue, 24 Nov 2015 09:30:02 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396450 Als mein Hund damals eingeschläfert wurde, welcher mich 17 Jahre begleitet hatte, habe ich dem Tierarzt gesagt, dass ich möchte dass ich dabei bin wenn er die Spritze bekommt und einschläft. Ich saß dort, den Kopf meines Hundes auf meinem Schoß und das Gefühl einfach bis zur letzten Sekunde für ihn da zu sein, dieses Gefühl half mir über diesen Moment. Ich wusste jeder muss sterben das ist nunmal unausweichlich, das einzige was ich machen konnte war für ihn da zu sein und das tat ich, ich denke auch er spürte es. Der Schmerz ist groß, wird es immer bleiben, aber er vergeht auch über die Zeit und die guten Erinnerungen überleben.

Kopf hoch Steve, Figo wird es gut haben im Katzenhimmel

]]>
Von: Alphanius https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396449 Tue, 24 Nov 2015 08:48:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396449 Mein herzlichstes Beileid, Steve!
Ich wünsche dir auf Erden und Figo im Katzenhimmel alles Gute für diese schwere Zeit!

]]>
Von: Pascal https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396441 Tue, 24 Nov 2015 07:33:19 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396441 Lieber Steve,
Es tut mir schrecklich Leid, das zu hören. Figo hat beinahe schon zu uns allen gehört und es war mir eine große Freude, dass ich ihn als einer der wenigen hier auch persönlich kennen lernen durfte. Erwar schon ein ausgesprochen sympathischer Kerl!
Ich habe selbst erst vor einigen Tagen diesen letzten Gang mit meiner geliebten Rennmaus Cupcake antreten müssen und kann mir zwar deine Trauer vorstellen, aber nur schwer ermessen, wo doch 15 Jahre gemeinsam noch schwerer tragen als nur 2. Außer mit ehrlichem Mitgefühl kann dir leider kaum einer hier helfen, ich wünsche mir also nur für dich, dass alle in deinem Umfeld das auch können, bis aus der Trauer eine warme Erinnerung wird.

Ich würde zwar jetzt sagen, dass meine liebe Cupcake genug von euch gesehen und gehört hat, um ihn „da oben“ zu empfangen und herumzuführen, aber wenn ich genau drüber nachdenke bezweifle ich, dass eine verschlafene Maus und ein Katzenpaladin die besten Feeunde werden könnten..

PS: Du bist ein Katzenmensch – die Angst vor dem „Ersetzen“ kann ich verstehen, aber wenn das Schicksal dir in ein paar Jahren wieder ein kleines, pelziges Ding in den Schoß legt, dann soll es wohl so sein!

]]>
Von: Markus Pinkall https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396436 Tue, 24 Nov 2015 06:39:47 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396436 Das tut mir wirklich leid steve, ich habe selber zwei katzen und davor mein lebenlang hunde gehabt. Man verliert halt ein Familien Mitglied und sowas ist echt traurig. Ich hoffe du bleibst bei der News von flamern verschont!

]]>
Von: Zyris https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396435 Tue, 24 Nov 2015 06:36:20 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396435 Als Antwort auf Majstoromir.

Toller und emotionaler Text, danke dafür!

]]>
Von: hajahbusa https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396434 Tue, 24 Nov 2015 06:23:13 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396434 Mein Beileid 🙁

]]>
Von: Dragonmelody https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396423 Tue, 24 Nov 2015 02:01:59 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396423 @Stevinho..Keine ahnung ob du das hier lesen wirst..Von mir wirst keine Beileidsbekundung erhalten, das tun genug leute hier und wird dir auch nicht weiterhelfen. Ausserdem wirst ja deinen engeren Personenkreis/Freundeskreis für dich haben. In diesem Jahr ist nicht nur von meiner Freundin der Hund nach selbigem Zeitraum gestorben und hat keine geringe Summe an Tierklinikschulden zusätzlich erhalten. Bei meinem besten Freund ist ebenfalls der Hund (ebenfalls über 10 jahre Zeitraum) und seine letzte Verwandte, die er hatte auch noch verstorben *Hat neben dem verstorbenen Hund noch eine Katze. War für beide da, nachdem es passierte. Diese Freunde wirst du wohl auch haben *bzw freundin* . Letzendlich empfiehlt es sich nicht auf den Verlust zu konzentrieren, sondern dankbar an die schönen Zeiten zu erinnern. Du weißt ja das deine Community hier vollstes Verständnis hat und wie üblich, ignoriere einfach mal die zusätzlichen Negativkommentare, die würden hier den falschen Effekt erzielen.

]]>
Von: Marcus https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396421 Tue, 24 Nov 2015 01:31:29 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396421 Hey Steve!

Ich verfolge dich seit den good old WoW Nächten und lese eigentlich immer nur mit, ohne groß etwas zu kommentieren.

Auch wenn ich nur Kommentar Nr.100 bin, der dir wohl das gleiche wie alle anderen schreiben wird, möchte ich dir auch mein Beileid ausdrücken.

Ich kann gut nachempfinden wie es dir jetzt geht. Ich musste vor zwei Jahren meinen treuen Schäferhund im Alter von 11 Jahren wegen Krankheit einschläfern lassen. Es passierte von einem auf den anderen Tag.
Noch heute denke ich oft an ihn, wenn ich in meinem Garten sitze, oder von der Arbeit nach Hause komme.

Eines darfst du nicht vergessen: Ein treuer und geliebter Wegbegleiter ist erst dann tot, wenn du dich nicht mehr an ihn erinnerst.
Bewahre in deinem Herzen einen Platz für ihn, und er wird immer bei dir sein.

Fassen Sie Mut, schonen Sie sich, das sind die albernen Gemeinplätze, die keinen Seufzer ersticken, keine Träne trocknen – Worte, ohne Überzeugung an widerstrebende Herzen gerichtet, können nie das große Vorrecht haben, das nur der Zeit zukommt.

Johann Nepomuk Nestroy

]]>
Von: Jadedk https://stevinho.justnetwork.eu/2015/11/23/leuchtturm-ein-katzenleben/comment-page-1/#comment-396419 Tue, 24 Nov 2015 01:24:14 +0000 http://stevinho.justnetwork.eu/?p=36007#comment-396419 And now his watch has ended.

]]>