TEILEN

Warum gibt es eine neue HIV-Epidemie unter Jugendlichen? Unter anderem wegen Dating-Apps, sagt eine HIV-Expertin der Unicef, nachdem die Vereinten Nationen die Ergebnisse einer zweijährigen Studie mit Teilnehmern aus dem Gebiet Asien-Pazifik veröffentlicht hat […] Demnach hätte sich der Anteil der HIV-infizierten 10- bis 19-Jährigen in der Region auf 220.000 erhöht, obwohl im Bevölkerungsschnitt der Anteil der HIV-Infektionen abnimmt. 2014 habe es 50.000 Neuinfektionen unter den 15-19-Jährigen gegeben, 15 Prozent mehr als im Vorjahr. Ein Grund für die neue HIV-Welle sei der Erfolg von Dating-Apps, über die schnell und komfortabel Sexdates ausgemacht werden können.

Ach, und Kondome gibt es in Asien nicht?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. zu viele, zu dumme leute. hört sich hart an, aber 99% der neuinfektionen werden wohl selbstverschuldet sein. blöd gelaufen.

  2. Also in Afrika bzw. ländlichen asiatischen Gegenden kann man das ja noch nachvollziehen („auf dem Land“ wissen/wussten viele Stammesafrikaner nicht wie man Kondome richtig benutzt). Aber in der Stadt? Ach komm…

    • Kondome sind halt zum Kotzen! Ich würd auch keins benutzen wenn meine Freundin die Pille nehmen würde. Aber bei mir is auch nur eine einzige und nicht irgendwelche Fremde 😀

  3. Selber schuld wenn man den Lümmel überalle ohne Tüte rein hält so sehe ich dass, hoffe nur das diese Idioten, dass dann nicht auch noch weiter verbreiten.

  4. Ich nehme grundsätzlich mehrere Kondome mit, wenn ich mich über tinder verabredet habe. Die meisten Frauen, die dort angemeldet sind, wollen nur das Eine und sind relativ offen. Wer da ungeschützt reinsteckt, braucht sich nicht zu wundern.
    Frei nach der Werbung: „Waaaaaaaas kosten die Kondome?“

  5. Hat nichts mit Asien zu tun.. habe selber 1 Jahr lang intensiv Tinder benutzt und mehrere Male Beischlaf ohne Kondom gehabt obwohl ich ausreichend aufgeklärt bin, bzw. mit vollem Risiko. Kann es nicht erklären, vermutlich reiner Egoismus/Dummheit.

    • jap, das ist leider so.

      die frauen sind immer schnell dabei
      „kannst das gummi auch weglassen wenn du nicht magst, ich nehm ja die pille“

      glücklicherweise bin ich da standhaft was meine linie angeht,
      auch wenn ich sex mit kondom eigentlich viel viel viel schlechter finde

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here