TEILEN

dP0p91M

Schon spannend, wie sich das Projekt entwickelt. Wir hatten heute einen äußerst kreativen Stream, in dem wir zusammen einen tollen Einstieg gebastelt haben. Die Streams an sich scheinen, was das reine Zuschauen angeht, relativ unspannend zu sein – wir hatte heute nur zwischen 200 und 300 Viewern. Trotzdem war im Chat wesentlich mehr los, als bei einem vollen Stream mit 1000 Viewern. Das Feedback heute war ebenfalls äußerst positiv, hier ein kleines Beispiel dafür:

Feedback_Link

Projekt Hörspiel scheint also nicht massentauglich zu sein. Ich bin trotzdem mega-gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird. Hier unser Einstieg, den wir heute zusammengebastelt haben…

Drehbuch: Last Gaming Princess // Login // Away from Life

[Sam] Ein weiser Mann hat mir einmal gesagt: „Virtuelle Welten sind die Spielplätze des 21. Jahrhunderts“. Computerspiele haben mein Leben verändert. *kleine Pause*

Und in meinem Leben musste sich etwas ändern. Als meine Eltern starben war ich gerade mal sechs Jahre alt. Nun lebe ich bei meinen Großeltern. Ich bin hier nicht glücklich. Meine Großeltern haben sich nie sonderlich für mich interessiert. Meinen Großvater interessieren nur seine Aktienkurse und meine Großmutter ist krank. Sie liegt den ganzen Tag nur in ihrem Bett und redet wirres Zeug, was ich nicht verstehe.

Ich lebe hier in einem große Haus und soll möglichst unsichtbar sein – zumindest wenn es nach einem Großvater geht. Ich glaube, er kann mich nicht sonderlich gut leiden. Das Anwesen ist riesig und es gibt kaum Möglichkeiten für mich, etwas Spannendes zu unternehmen.

Mein einziger Freund ist ein streunender Kater. Ich habe ihn Watson getauft, weil ich gerne Sherlock Holmes lese. Ich nehme ihn manchmal heimlich mit auf mein Zimmer. Dann bin ich nicht so allein.

Ich weiß, das klingt alles ziemlich deprimierend. Aber glaubt mir, das hier ist der Beginn eines großen Abenteuers. Mein Name? Sam! Und das ist meine Geschichte!

*leise, lauter werdende Stimme* [Martha] Samantha, aufwachen! Samantha Kind, Du musst aufstehen…

*verschlafenes Murren* dann… [Sam] Ich bin ja schon wach, Martha!

[Martha] Frühstück ist fertig, junge Dame!

[Sam] *verschlafen* Ich bin gleich unten!

*Katzen-Mauzen*

[Martha] *vorwurfsvoll* Hat der Kater etwa wieder bei Dir geschlafen?

[Sam] Wäre möglich. Aber sag’s bitte nicht Großvater!

[Martha] Ich habe Dir doch schon so oft gesagt: Wer weiß, wo sich der Streuner überall rumgetrieben hat. Der bringt uns noch irgendwelche Krankheiten ins Haus!

[Sam] Er ist nicht einfach nur irgendein Streuner, er ist mein Freund. Außerdem ist er ganz sauber. Ich passe auf ihn auf und er auf mich.

*Katzen-Miauen*

[Martha] Na gut, junges Fräulein. Aber lass Deinen Großvater das Tier nicht sehen. Und jetzt wasch Dich und ab nach unten mit Dir.

[Sam] Danke Martha, bin gleich soweit.

*Schnelle Schritte*, *Wasser fließt*, Sam fängt an ihre Zähne zu putzen

[Sam] *summt vor sich hin* Das war übrigens Martha, unsere Hausdame. Sie ist gar nicht so streng, wie sie immer tut. Eigentlich mag sie Tiere. *kleine Pause, wieder ein kurzes Summen* Übrigens macht sie auch tolle Pfannkuchen. Ich muss mich beeilen, nicht dass sie noch kalt werden…

*Wasser*, *Gurgeln*, *Ausspucken*

Schaut bitte ihn unserem Sub-Reddit vorbei und arbeitet mit an dem Skript.


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Nur kurz ne Frage…war das Hörspiel jetzt eigentlich das angekündigte Projekt wo es die Hinweise zu gab und den Trailer? Oder ist das noch was anderes?

  2. Hmm sorry, aber ich hab mir das letzte mal Schlag den Raab angesehen und hab die Sendung sogar mal genossen. Vielleicht hast du dir auch einen schlechten Tag für das Projekt ausgesucht, wenn der größte Entertainer der letzten 15 Jahre deutscher Fernsehgeschichte von der Bühne abtritt?

    Bleib mal am Ball bei dem Projekt!

  3. Ich hätte da noch eine Idee für das Grundsetting quasi als Ergänzung ?

    Man könnte es so gestalten, dass die Gaming Welt in Gefahr ist. Es gibt einen großen Bösen, der die verschiedenen Welten angreift. Dieser wird von Sam jedes mal besiegt, stirbt aber nicht sondern flüchtet immer nur in eine andere Dimension/Welt. Sam und ihr Kater folgen ihr dann. Dadurch würde eine weitere Konstante entstehen, zudem könnte man es so verfassen, dass Sam i.wann eine Art Heldin wird, die dadurch einen Überdimensionalen Bekannheitsgrad erlangt und als die Retterin der Welten gilt.

    Um aber weiterhin die „BÖSEN“ in den Spielen zu erhalten , kann dieser „Oberbösewicht“ diese „Spielinternen Bösen“ als Handlanger halten.

    Die Idee ist ansich von Star Wars aufgegriffen : Oberbösewicht (Imperator) Handlanger(Darth Vader)

    Lg Kaezl

    • Es muss immer etwas Böses geben, dass es zu besiegen gilt. Wozu taucht sie sonst in die Welten ein? Wieso schickt der Leiter sie in diese Welten? Vielleicht um mehr über das Böse herauszufinden. Oder vielleicht benutzt er sie nur und er ist der Böse, aber der Kater weiß das nicht?

      War leider heute nicht dabei, nächstes mal versuche ich es.

  4. Sehr schön.
    Aber eine 6-jährige die Sherlock Holmes ließt?
    Die muss ja insgesamt ziemlich „erwachsen“ sein für ihr alter.

    • Hatte ich auch gesagt Steve meinte das sie an der stelle schon 12 Jahre wäre. Finde aber auch das dieser timeskip nicht so ersichlich ist

      • Ihre Eltern sind mit 6 gestorben. Nun lebt sie seit 6 Jahren bei ihren Großeltern wo die Geschichte anfängt. Es ist nur eine Andekdote, dass die Eltern halt Tod sind, und wie alt sie zu diesem Zeitpunkt war. Außer ich hab was Missverstanden.

        • Als meine Eltern starben war ich gerade mal sechs Jahre alt. Nun lebe ich bei meinen Großeltern.

          Bin ich blind da steht doch nichts davon das sie seit 6 Jahren bei ihren Großeltern lebt oder?

          Finde einfach das der Punkt etwas verdeutlicht werden muss damit es eben auch mit den SH Fan glaubwürdiger rüber kommt. Aber ist ja noch eien Rohfassung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here