TEILEN

image

Pünktlich wie jedes Jahr ist der olle Krömer tatsächlich mal wieder so richtig krank geworden. Und am Wochenende im Podcast habe ich noch große Töne gespuckt – und wie ihr unten seht, mich sogar mit Petrus angelegt.

Ja, was soll ich sagen: Für mich geht jetzt wieder die ätzende Zeit des Jahres los, in der ich gefühlt alle zwei Wochen krank bin. Ich ärgere mich aktuell ein wenig, dass ich mir im Sommer nicht die Mandeln habe rausnehmen lassen. Vielleicht wäre es dann jetzt besser? Naja, muss ich halt 2016 nachlegen…

Die Sendung heute Abend muss leider ausfallen, da ich wirklich aktuell richtig flachliege. Ich werde dafür versuchen, in den nächsten Tagen vielleicht ein wenig am Skript weiterzuschreiben. Mal schauen, wie weit ich komme. Ich habe das Projekt Hörspiel jedenfalls noch nicht aufgegeben – wäre klasse, wenn es Euch auch so ginge!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ich hatte am Samstag mit starken Halsschmerzen und Husten am Hörspiel Projekt teilgenommen. Kann man etwa doch über das Internet anstecken? Sorry tut mir wirklich sehr leid! Gute Besserung.

  2. Ich wünsche dir eine schnelle und erholsame Genesung, und freu mich persönlich wenn es dann weitergeht mit dem Hörspiel. Ich bin nach wie vor gehyped und begeistert das man sich einbringen kann und am kreativen Prozess teilhaben darf.

    Trotz allem schöne Festtage 🙂 und gute Erholung – VanNimpi

  3. Gute Besserung Steve!

    Ich kann Dir ja mal meine Erfahrung mit und nach der Mandel OP schildern:

    Habe sie vor ca 2 Jahren rausbekommen (mit 25 Jahren).

    (kurzer background: Hatte schon immer richtig dicke Mandeln und immer schon oft Mandelentzündungen (1-2x im Jahr). Dann wurde bei mir festgestellt, dass ich erhöhte Leukozyten habe aber, bisher immernoch nicht warum (deshalb wurden sie dann entfernt, weil man gehofft hat, dadurch wirds besser))

    Die ganze Prozedur war easy zu ertragen. War nur etwas aufgeregt, weil ich vorher noch nie eine vollnarkose hatte (war aber alles halb so schlimm und eher lustig).
    Schmerzen hatte ich kaum und durfte nach einer Woche ca wieder nach Hause (yay).

    Kaum das ich einen Tag zu Hause war, musste ich schon wieder ins Krankenhaus gebracht werden, weil ich Nachblutungen bekommen habe.
    Ich hatte aber glück, man konnte das ganze dann mit Eiswasser+Purem Otriven-Gurgeln regeln. Hätte das nicht geklappt, hätte es verödet werden müssen.

    Solltest Du also nach der OP etwas komisches im Hals merken und Blut spucken (ein bisschen im speichel ist normal. Ich rede von wirklich mehr) und es hört nicht in kürzester Zeit auf, lieber einmal mehr und schnell einen Krankenwagen rufen (lassen) und vorallem ruhig bleiben (ich weiß, leicher gesagt als getan wenn man aufeinmal Blut spuckt).
    Du kannst davon einfach verbluten wenn Du zu lange wartest und sagst „ach das hört schon wieder auf!“.
    Das ganze kann noch (soweit ich mich erinnern kann) bis zu 4 Wochen nach der OP vorkommen.

    ZUM THEMA „Ob es dann besser wird mit den Erkältungen?“

    Aus meiner Sicht nur teilweise. Klar Du hast keine Mandelentzündungen mehr aber Halsschmerzen kannst Du natürlich immernoch bekommen und besondern leichter sind diese dann auch nicht.
    Ich war glaube ich seither 2 oder 3x wirklich erkältet. So mit allem drum und drann.
    Das was mir aber auf die Nüsse geht ist, dass ich seither sehr sehr oft Erkältungserscheinungen habe. Sprich mal Husten, mal Schnupfen, mal alles was man so kriegen kann. Aber nie richtig raus. Dann hab ich das mal einen Tag oder vielleicht auch mal übers Wochenende, wo man schon denkt „muss ich doch mal in die Ambulanz und mir was dagegen holen?“ und dann Montag wenn man zum Arzt geht/gehen will, überhaupt nichts mehr und alles ist wieder gut.
    Alles so ein wenig durcheinander. Oft ist es nur so ein unwohlsein für einen Tag.

    Also, erhoffe Dir nicht ZU viel. Vielleicht hast Du auch glück und dir bringt es was!

    • Das kann ich so nur unterstreichen, erwarte dir nicht zu viel von der Mandel-OO.

      Hast du dir diesbezgl. überhaupt eine Zweit- bzw. Drittmeinung eingeholt? Idealerweise von jemanden der nicht gerade dein Hausarzt ist und der dich nicht(!) kennt?

      Entgegen der landläufigen Meinung wirst du danach sehrwohl auch krank werden und du zwischendurch ja in der Regel gesund bist und deine Mandeln demzufolge nicht (Dauer-)entzündet sind, würd ich mir das echt gut überlegen!

  4. Wäre echt mal interessant zu wissen, ob es wieder über die Mandeln läuft. Hast du denn eine Idee, wann du diese entfernen lässt oder ist der Plan wieder verworfen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here