TEILEN

Dirk Nowitzki hat wieder einmal Geschichte geschrieben. Der deutsche Superstar hat den legendären Shaquille O’Neal hinter sich gelassen und den sechsten Platz in der Scorerliste der Basketball-Profiliga NBA erobert […] Beim 119:118-Erfolg nach Verlängerung seiner Dallas Mavericks bei den Brooklyn Nets erzielte der Würzburger 22 Punkte. Damit verbesserte er sich auf 28.609 Zähler. O’Neal hatte seine Karriere 2011 mit 28.596 Zählern beendet.

Ich habs gestern Nacht live gesehen. Nowitzki ist für mich einer der ganz großen deutschen Sportler und steht dabei auf einer Stufe mit Legenden wie Schumacher, Becker oder Matthäus. Aktuell ist er neben Vettel und der deutschen Fußball Nationalmannschaft wohl das deutsche Sport-Aushängeschild auf der Welt. Ich hoffe, dass er noch lange spielen wird!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Es sagt doch viel aus, dass der MVP der letzten Saison (Curry oder?) Dirk Nowitzki als eines seiner Vorbilder ausgibt und sagt „ich hoffe das ich in seinem Alter auch nur so halb so gut Spiele wie er“.
    Das „german Wunderkind“ ist eben genau das, was sein Spitzname aussagt.

    • Ja, es war Curry.
      Was mir auch auffiel, im All-Star Spiel dieses Jahr, wo Curry und Nowitzki (der wenig Spielzeit hatte, weil nachgerückt) spielten, er versucht hat dem Nowitzki Assissts zu geben, und man konnte wirklich sehen wie sehr sich Curry dann freute, dass es dann sogar ein Alley Oop wurde

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here