TEILEN

Ich musste lachen…

post2


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Nein ich bin kein Fleischfresser und auch kein Veganer, Ich Liebe eine Abwechslungsreiche Küche mit Frischen Obst, Gemüse und Fleisch. 🙂 Meine Meinung und die muss nicht richtig sein ist, das einseitige Ernährung ob nur Vegan oder zuviel Fleisch nicht gesund sein kann.

    Und wer Veganer ist aus überzeugung, wegen der Umwelt und dabei auf alle tierische Produkte verzichtet hat mein „respeckt“

    Könnte Ich nicht, wer mir viel zu aufwendig und ich glaube auch nicht das, es möglich ist.

    Kartoffelchips bestehen nicht nur aus Kartoffeln und sind oft nicht wirklich tierproduktfrei, wenn ihre Herstellungsweise unter die Lupe genommen wird.
    Allerlei Bürsten, Besen oder Pinsel können Tierborsten enthalten auch
    Füllungen von Kissen, Sofas. In einer Vielzahl von Kosmetikprodukten sind tierische Bestandteile enthalten. Bei Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln ist generell auf enthaltene Gelatine und Milchzucker zu achten. Als Binde- und Verdickungsmittel werden in Torten und anderen Bäckerprodukten außerdem Protein-Gemische eingesetzt, die u. a. aus Tierknochen und Tierhaut gewonnen werden.

    Übrigens enthalten auch herkömmliche Kondome tierische Zusatz- und Hilfsstoffe. Tierische Bestandteile stecken auch in vielen Haushaltsreinigern, Waschmitteln, Weichspülern, Lufterfrischern und einigem mehr.

    Dann habe Ich gelesen das in vielen Fleischersatzprodukten auch Aromastoffe, die beispielsweise Schwein- oder Rindgeschmack vortäuschen,tierische Bestandteile enthalten können. Das heisst ich kann als Veganer noch nicht mal der Veganen Küche vertrauen?!?

    Wennman realistisch darüber nachdenkt ist es fast unmöglich rein Vegan zu leben.

    Und für die Leute die Quellenangaben für die oben aufgeführten Sachen brauchen: http://veganaris.de/lifestyle/ratgeber/tierische-inhaltsstoffe-alltagsprodukten/

  2. Also mir geht das Veganer-Bashing in letzter Zeit ein bisschen auf den Keks. Ich kenne einige im Umfeld, aber niemand ist da penetrant. Meistens sind es die „Normalesser“, die immer lange hinterfragen, warum X bei dem Restaurant dann nichts mit Fleisch bestellt und dann lange Diskussionen startet. Meiner (ganz privaten) Erfahrung nach, werden die Veganer fast immer zu Antworten gezwungen.

  3. Krieg: Verganer/Vergetarier vs. Fleischesser

    Ich liebe es, jedesmal das gleiche beide Parteien betiteln den anderen als dumm oder sonstiges. Jedoch ist es doch eher so, das auch Fleischesser sich gesund ernähren können, genau wie Vegane und Vegetarier sich ungesund ernäheren können.

    Beides hat Vorteile und Nachteile und daher lasst den Leuten das Essen essen was ihnen gefällt ohne sie zu beleidigen oder sonstiges.

    Ich bin überzeugter Fleischesser und werde niemals Veganer oder Vegetarier, wobei ich auch mal vegetarisch esse.

    Lasst diese sinnlose Diskussion einfach und wenn nicht, dann lasst diese Beleidigungen denn die bringen nie etwas.

  4. Ich kenne gar keine Veganer. Aber zumindest im Internet verhalten sie sich ähnlich nervig wie Verschwörungstheoretiker und politische Extremisten.

  5. das einzige was ich nur dagegen habe is wenn die veganer ihr zeug nach fleisch bennen und meinen müssen irgentwelche produkte in fleischform zu kaufen. Das ist alles einfach nur eine doppelmoral mehr nicht.

    Nach dem Prinzip : Ich verweigere fleisch und tierprodukte nenne aber mein essen Tofuwurst, Veganerschinken oder sonstwas. Dabei beinhaltet schon der NAME das Wort „WURST“ welches für Fleischprodukte steht !!!!!

    Gleiches gilt für die ganzen tiere die beim feldanbau getötet bzw deren lebensraum zerstört wird. Ich verstehe jeden veganer bzw vegetarier die es aus persönlicher überzeugung machen aber die sollen mich damit in ruhe lassen und net vollabern.

    Leben und l

    • Jaja weil ja Fleisch, als Wurst Schnitzel usw. vom Tier herunterfällt… Warum Fleischesser ihr Essen immer in komische Formen pressen müssen und Kochen usw bevor sie es essen…. Man kann, dass Argument also ganz leicht umdrehen, und es bleibt genau so Schwachsinnig.

      Und zum Thema vollabern ist es in den meisten Fällen genau umgekehrt. Sobald raus kommt, dass man Veganer ist, gibt es f+r die Fleischesser kein anderes Thema mehr und man wird vollgelabert was einem nicht alles an Nährstoffen usw… fehlt und alle sind auf einmal Ernährungsexperten, wenn sich aber eine nur von Junkfood ernährt interessiert es kein Schwein.

    • Ich finde deine Aufreger nicht nachvollziehbar. Jeder der halbwegs bei Verstand ist, sollte wissen, dass es sinnvoll ist vegan zu leben und das sehe auch ich als Nichtveganer ein.
      Ich kann diesen Veganerhatetrend im Internet auch null nachvollziehen. Ich bekomme nie mit das jemand es den anderen unter dies Nase reibt. Eher werden Veganer oder Vegetarier belächelt und Witze auf ihre Kosten gemacht, ohne dass sie das Thema ausgegraben haben.
      Vielleicht ist das andernorts ja anders.

      • Stell nicht einfach behauptungen auf das es sinnvoll ist vegan zu leben, wenn mehre Wissenschaftler sich mittlerweile davon diztanzieren und das Gegenteil behaupten. Sich nur einseitig zu ernähren ist Ungesund, kann dir jeder Arzt bestätigen. Frag doch mal einen Veganer was er alles für Tabletten schlucken muss , damit sein Körper nicht auf dauer zu Grunde geht.

        • Vegane Ernährung muss nicht einseitig sein. Steve hat das doch mal ausprobiert und war recht angetan (und von allzu vielen Tabletten hat er damals nichts erzählt).

          Man kann sich sowohl vegan als auch konventionell gesund und ungesund ernähren.

        • „Frag doch mal einen Veganer was er alles für Tabletten schlucken muss , damit sein Körper nicht auf dauer zu Grunde geht.“

          Echt was muss ich den alles für Tabletten schlucken? Das einzige was man als Veganer nehmen muss ist Vitamin B12. Übrigens sollten, dass auch die meisten Menschen da ein Vitamin B12 Mangel weit verbreitet ist.

          Und wenn Fleischessen so gesund sein soll warum, schmeißen sich dann so viele Menschen Vitamintabletten rein, dass müsste doch deiner Meinung nach total unnötig sein, da du ja scheinbar perfekt versorgst wirst, durch deinen Fleischkonsum.

          • Der Unterschied ist das du ohne die Tabletten sterben würdest aber Vegan ist ja so Gesund ;). Einseitige Ernährung ist immer schlecht, auch wenn du dir das gegenteil einreden willst.

        • „Der Unterschied ist das du ohne die Tabletten sterben würdest aber Vegan ist ja so Gesund ;).“

          Ach ja und welche Tabletten wären das?
          Wie schon gesagt gibt es Schätzungen, dass bis zu 50% der Bevölkerung einen Vitamin B12 Mangel aufweisen. Nach dem müssten die Menschen ja sterben wie die Fliegen.
          Und selbst wenn, ist es mir lieber ich nehme 1 Tablette am Tag und dafür muss kein Tier für mich sterben.

          • Ach du rennst auch nackt rum ? Deine Kleidung etc besteht zum Teil auch aus Tierischen Prodkuten. Immer diese Doppelmoral 😉

      • Bei uns nicht. Wir machen uns gerne drüber lustig.

        Wir haben letztens veganes Bruschetta angeboten bekommen. Man hätte es natürlich einfach Bruschetta nennen können.

        Wobei mir Wikipedia grad sagt, dass es in den Abruzzen eine Art Bruschetta gibt, die mit gegrillten Schafskäsewürfeln belegt ist. Wahrscheinlich wollte unser Gastgeber das einfach ausschliessen.

      • Vegan zu leben ist genauso sinnvoll wie Beiträge zu schreiben in denen Menschen, die sich konventionell ernähren einen „halber Verstand“ bestätigt wird…

    • Kann ich dich mal was fragen? Schmeckt dir deine Wurst oder dein Schnitzel schlechter dadurch, dass Veganer ihr Tofuzeug so nennen? Wenn nein, was zum Teufel regt dich dann daran auf?

        • Ich sehe immer noch nicht wieso dich das tangieren sollte. Was Veganer mit ihrem Tofu machen kann dir doch egal sein.
          Versteh mich nicht falsch, mir gehen militante Veganer auch tierisch auf den Sack, aber wenn die lieben Leute doch einfach nur vegan leben wollen dann geht es mir am Bürzel vorbei wie sie ihr veganes Zeug nennen.

          Davon ab zieht deine Definition unter Desultors Kommentar nicht für „vegane Wurst“. Eine „Zimtschnecke“ ist auch keine Schnecke, trotzdem würdest du dich nicht darüber aufregen. Warum? Weil es nunmal entfernt aussieht wie eine Schnecke (bzw. ein Schneckenhaus). Genau dasselbe ist bei Tofuwurst oder Tofuschnitzel auch der Fall.
          Wo die Doppelmoral ist sehe ich btw auch nicht so richtig. Wenn ich auf Fleisch verzichte weil mir die Bedingungen in der Zucht und Haltung auf den Magen schlagen oder weil ich mit der Zusetzung von unzähligen Chemikalien nicht einverstanden bin, dann hat das doch nichts mit dem Geschmack zu tun, eher im Gegenteil. Ich kenne den ein oder anderen Vegetarier/Veganer der richtig darunter leidet kein Fleisch mehr essen zu können, der es aber einfach nicht über sich bringt (wie auch immer das klappt, ich frag schon gar nicht).
          Kann es ja nicht jeder so einfach haben wie ich das er einfach den Geschmack von Fleisch nicht mag 😛

      • Es nervt einfach, bei jedem vermeindlichen Tierprodukt nachprüfen zu müssen, obs zBs. ne echte Wurst ist oder ne Veganversion…

        • warum rafft hier niemand das WURST!!!! für FLEISCH!!! steht. Es gibt nur wurst MIT fleisch alles ohne das ist KEINE wurst

          eine WURST siehe wikipedia ist : Wurst ist ein Nahrungsmittel, das aus zerkleinertem Fleisch, Speck, Salz und Gewürzen, bei bestimmten Sorten auch unter Verwendung von Blut und Innereien zubereitet wird.

          • Wie kann man sich so stark wegen einer falschen Terminierung aufregen? Ich esse kein Teig, meine Pizza ist also ohne Teigboden sondern ersatzweise mit Thunfisch als Boden gebacken. Darf ich sie also nach deiner Meinung nicht mehr Pizza nennen?

          • Warum raffst DU nicht das es völlig scheissegal ist? Es soll Veganer geben die nur aus moralischen Gründen kein Fleisch essen und für die ein Ersatz für ehemalige Leibspeisen durchaus Sinn macht, oder? Dann nennt man das eben Tofu-Wurst, Veggie-Burger oder was weiss ich. So weiss der Konsument nämlich direkt was ihn erwartet. Wieso soll man es anders nennen, wenn es äusserlich genau so aussieht? Der Herstellungs und Zubereitungsprozess, sowie die Form sind immerhin identisch…

            Ansonsten brauchen wir wenn wir nach deiner „Logik“ gehen bald für zig Produkte neue Namen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here