TEILEN

npc_cover2

Falls Ihr den Stream heute verpasst habt, hier nochmal das Konzept grob zusammengefasst:

NPC Diaries beleuchtet Nebencharaktere der Gaming-Geschichte. Es geht in jeder Folge um einen anderen Charakter und wird in sich (ab)geschlossen sein. In der ersten Ausgabe geht es um Deckhard Cain aus der Diablo-Geschichte.

– Jede Folge wird zwischen 10-15 Minuten lang sein. Die Sprecher werden je nach Bedarf und Rollen ausgetauscht – so werden wesentlich mehr Leute die Chance bekommen, mal bei uns mitzusprechen.

– Vom Stil her werden wir die Charaktere natürlich ordentlich aufs Korn nehmen und den Hintergrund ein wenig anders darstellen, als man vielleicht erwartet.

Falls Ihr noch mehr Fragen habt, schaut Euch den Twitch-Mitschnitt vom Abend an (ab ca. 12:30 min) – dort habe ich alles relativ ausführlich erklärt. Die ersten 2-3 Minuten vom Hörspiel gibt es auch schon zu hören!

Premiere des ersten Teils ist bereits am kommenden Freitag – am letzten Tag der WoW-Woche!


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich Steve?
    ICH STEH AUF SO NEN SCHEISS!
    Ich freu mich schon darauf 😀 Ich erinnere mich an Allimania und die Morgenritual Szene mit Arthas und Illidan….genau mein humor ^^
    Danke für dieses Projekt.

  2. oh man .. als ich gehört habe das du ein neues hörspiel machst hab ich mich gefreut aber dann hatte ich irgendwie das gefühl das es halbherzig wird und nur um die community zu befriedigen. nachdem ich das jetzt gehört habe freu ich mich extrem drauf. du hast darauf geachtet was DIR spaß macht und daher wirst du auch mit herz rangehen, was man in den ersten minuten schon gesehen hat=)
    ich hoffe der rest der community denkt genauso und das hörspiel wird sich lange fortsetzen =)
    awesome idee, super erste minuten, ich freu mich so auf die geschichten

  3. Wow das Konzept find ich einfach MEGAGEIL….!!!! Hätte fast nicht mehr damit gerechnet das du dich nochmal aufraffen kannst. Aber dieses Konzept hat einfach enormes potential!!!!

    No homo, aber ich würd dich jetzt am liebsten anal nehmen steve!!! Den ganzen tag und die ganze nacht!! 0

  4. All aboard the Hype train! Freue mich extrem darauf, vor allem die ganzen Möglichkeiten, da man nicht nur auf ein Spiel begrenzt ist, scheinen für ausreichend Stoff für neue Geschichten zu sorgen.

    Btw. vote ich für eine Gamon Folge!

  5. Hab den Mitschnitt noch nicht gesehen, aber klingt so als hättest du die Idee von „Projekt Hörspiel“ genommen und den ganzen „kleines Mädchen“-Teil rausgenommen. Find ich vielversprechend, ich freu mich auf Freitag \o/

  6. Jeah, ich finde es super, dann kann ich es nochmal probieren 🙂 hast du die Hörproben noch und wählst du aus diesen aus, oder gibt es immer einen neuen Aufruf?

  7. Finde die Idee grossartig! Die ersten Allimania Folgen waren meiner Meinung nach die besten weil diese kurz und knackig mit Witz und Feuer waren.

    Deswegen freue ich mich umso mehr auf NPC Diaries und hoffe bzw. wünsche dir das du damit den gewünschten Erfolg hast.

  8. Mein erster Gedanke:
    Finally… FINALLY The Stevinho has come…. HOME!!!

    Das klingt meiner Meinung nach nach Stevinho. Viel Erfolg dabei. Ich freue mich darauf.

    In diesem Sinne… IF YOU SMELLLL WHAT STEVINHO IS COOKIN’….

    • Naja, das klingt schon wieder so, als ob er nur Hörspiele können würde und der restliche Content aus den letzten Jahren nichts wert wäre. Irgendwie bleibst du mir mit deiner Art suspekt 😉

  9. Ich freue mich sehr darauf. Besonders mag ich die geschätzte Dauer der Folgen von 10 bis 15 Minuten, die vermutlich besonders angenehm für neue Leute oder YouTube sein sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here