TEILEN

Facebook, Microsoft und Google arbeiten an Datenbrillen: Oculus Rift, Hololens und Google Cardboard. Aber wo bleibt Apple? Apple-Boss Tim Cook bezeichnete die Technologie vor einigen Tagen als „wirklich cool“. Und die Financial Times ist sich sicher: Auch in Cupertino beschäftigen sich mittlerweile Hunderte Experten mit Augmented und Virtual Reality, also der erweiterten und der virtuellen Realität.

Krass, wie momentan alle auf den VR-Zug aufspringen…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Endlich gehts in Richtung Zukunft. Allgemein hab ich das Gefühl, dass der Fortschritt in Sachen Technik sehr langsam voran geht (verglichen mit dem letzten Jahrhundert) oder kommt mir das nur so vor, weil ich es dieses JH live miterlebe?
    Nun ja, je mehr Konkurrenz, desto günstiger die Brillen letendlich.. also bitte mehr Entwickler ran da^^

  2. Ist halt auch der nächste größere Schritt, den man gehen kann. Man frag sich halt immer, was in unser technisch fortschrittlichen Generation noch alles möglich ist. Bei der Displayauflösung kommt man langsam in Bereiche, wo dann dem Cosumer kein Unterschied mehr auffallen wird. 8K ist schon im kommen und ob dann noch 16K oder mehr überhaupt nützlich ist, ist fraglich.

  3. Abgesehen davon, dass sie nicht mehr so geschlossen sind wie vor einigen Jahren, sehen alle bei VR Brillen wiedermal nur den Entertainment Faktor. Genau wie es bei Smartwatches war und ist fragen sich alle nur „Was kann ich damit konsumieren“ und nicht „Was kann ich damit nützliches tun“.

    • Spaß beiseite: was ich damit eigentlich in den Raum werfen möchte ist die Frage ob sich eine VR Brille im „klassischen“ Sinne für Apple überhaupt lohnt.
      Wenn Apple für eins bekannt ist, dann für seine geschlossenen Systeme. Eine Apple-Brille die z.B an einen Windows Rechner oder eine Playstation angeschlossen ist, wird es wohl nicht geben. Dazu ist Apple nun wirklich in vielen Dingen stark aber nicht im Gaming Bereich, welcher (zumindest vorerst) wohl noch der haupt Anwendungsbereich für VR-Brillen sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here