TEILEN

Was machen Google Ingenieure eigentlich in ihrer Freizeit? Ein Artikel von Max Braun auf Medium zeigt: sie bauen smarte Spiegel in ihr Badezimmer, weil es die einfach nicht gibt. Das ganze basiert auf ein paar Android APIs und die Hardware scheint ständig zu wechseln, weil er noch herumexpierimentiert, was am besten passt. Das Ergebnis aber kann sich jetzt schon sehen lassen und wirkt sinnvoller als so viele smarte Dinge die produziert werden.

Voll geil, so nen Spiegel hätte ich auch gern. Und ich persönlich halte sowas für wesentlich nützlicher als beispielsweise Smart Watches.

Quelle: Engadget.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Na da war wohl jemand schneller. An so einem Ding arbeite ich auch gerade. Aber in meinem Fall auf Basis eines Raspberry Pi 2 ^^

    • Achja: Meiner hat zwar noch n kleineres Display (bzw wird es haben), weil ich das erstmal nur für mich baue, aber n größeres ist kein Problem später.

      Und meiner wird sprachgesteuert. Das ist im Moment auch das, wo ich am meisten drann arbeite. Aber auch das klappt schon sehr gut 😀

  2. Hm, vielleicht wäre das was für Frauen, aber wenn ich in den Spiegel guck, gehts um Rasieren, Bürsten oder mir die Zahnbürste nicht versehentlich ins Nasenloch zu schieben! Und das alles in allem wohl keine 5 Minuten am Tag. Wetter, Newsmeldungen etc. würde mich dabei eher ablenken!

    Als Windschutzscheibe für ein selbstfahrendes Auto würde mich sowas schon eher interessieren!

    Stylisch wäre es schon, aber eben sinnlos … was ja bei „stylisch“ oft der Fall ist!

      • Er hat doch völlig recht. Man verbringt nun nicht wirklich viel Zeit damit, und außer „cool“ lässt sich der praktische Nutzen anzweifeln. Ich steh auf Technik und finde es total genial, aber ich würde niemals von sinnvoll sprechen. Irgendwann besorgen würde ich es mir natürlich trotzdem.

  3. Wozu ist denn so ein Spiegel nützlich? Die ganzen Infos hat man doch eh aufm smartphone oder man stellt sich halt ne Uhr hin.
    Und wenn man da den touch screen benutzt ist doch ständig der Spiegel verschmiert.

  4. Ich baue momentan einen solchen Spiegel… Spionglas, Raspberry PI und in meinem Fall eine Kamera, da ich Gestensteuerung und Gesichtserkennung haben möchte. Ist meiner Meinung nach eine gute Semesterferienbeschäftigung für nen CS Studenten 🙂

    • Ach ne Kam wäre da doch super, so mit Echtzeit Stream zu facebook und co. Und für alle die gerne vor dem Spiegel Selfies machen ist es doch auch super xd

      Aber so als app wo man sich mit verschiedenen Frisuren und Bärte live im Spiegel betrachten kann hätte was

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here