TEILEN

Ab Montag geht die neue Vlogwoche los. Ich habe dieses Mal ein bisschen Material vorproduziert, u.a. der erste Start meiner Drohne, Besuch in Hamburg bei Barlow, etc. Das wird echt toll – von Montag bis Sonntag immer um 15 Uhr!

Paape_Katzen

Stev_Barlow

Stve_Drohne


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Ich will jetzt nicht der spielverderber sein, aber ich hoffe doch, dass du ein Modellsport Versicherung für deine Drohne abgeschlossen hast. Ist nämlich nicht nur Vorschrift sondern kann auch böse Folgen haben. Ist auch nicht wirklich teuer ~30€ im jahr bei der DMO.

  2. sind multiresistentekeime eigentlich ansteckbar? wenn man welche davon abkriegt können die doch theoretisch auch bei einem selbst wurzeln schlagen, oder?

    • Sie sind ansteckbar und in Deutschland ein großes Problem in den Krankenhäusern.
      Etwa 40% der Deutschen haben diese Keime auf der Haut/in der Nase etc.
      Man kann sie loswerden, wenn man sich beim duschen mit bestimmten Desinfektionsmitteln wäscht. Muss man z.B. machen, wenn die Keime bei einem Krankenpfleger entdeckt werden.
      Sie haben sich so verbreitet, weil in deutschen Krankenhäusern die Hygiene-Bestimmungen sehr oft nicht eingehalten werden. In anderen Ländern, wie die Niederlande haben nur rund 5% der Menschen MRSA-Keime.

      Allerdings sind die Keime für gesunden Menschen völlig harmlos. Erst wenn du ein stark geschwächtes Immunsystem hast (durch Medikamente, Krankheiten etc.) wird es gefährlich.
      Die Keime gehen in Wunden und können von deinem Immunsystem nicht mehr abgewehrt werden. Es gibt keine Heilmittel dagegen, da sie gegen alles immun sind. Die einzige Möglichkeit ist die Wunde zu waschen und zu hoffen. Sonst muss die Wunde ausgeschabt werden. Bei größeren Wunden kommt es häufig zu Amputationen der betroffenen Stelle (Unterschenkel, Hand etc.).
      Falls man nichts dagegen tut, heilt die Wunde nie wieder und man bekommt Wundbrand und stirbt früher oder später.
      Besonders nach schweren Unfällen mit offenen Wunden und langem Krankenhausaufenthalt ist dies gravierend und eine häufige Todesursache.

      • barlow ist aber keine bohne und somit beantwortet das die frage nicht.
        wahrscheinlich hatte steve einfach kein bock bei rocketbeans direkt vorbeizuschauen, denn selbst jeder normalo kann das, wenn er sich vorher anmeldet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here