TEILEN

In einem Kieler Einkaufszentrum sind drei Mädchen von mehr als 20 Männern mit Migrationshintergrund bedrängt worden […] Zunächst hätten zwei Afghanen die Mädchen im Alter von 15, 16 und 17 Jahren beobachtet, verfolgt und mit Mobiltelefonen gefilmt. Nach und nach sei die Zahl der Männer auf 20 bis 30 gestiegen. Nach erstem Ermittlungsstand kam es anders als bei den Silvesterattacken in Hamburg und Köln aber nicht zu körperlichen Übergriffen.

Flüchtlings-Hetze, Stammtisch-Parolen und Panikmache in 3-2-1…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Könnte man nicht für sowas nicht einfach Männer eine gewisse Zeit im Frauenknast verbringen lassen? Egal welcher Abstammung?
    Das kuriert vermutlich auch jenes ominöse, archaische Frauenbild von dem immer die Rede ist relativ zügig. Wobei sich das natürlich nicht nur auf Flüchtlinge/Migranten beschränkt, das gilt für deutsche Täter ebenso.
    Sachste vorher im Frauenknast bescheid wer da kommt und warum und dann löst sich das Problem von ganz alleine.
    Klar, das hilft nicht bei der Prävention aber dazu fällt mir grade nichts ein ausser dass man vielleicht darauf hätte kommen können, dass Probleme auftauchen wenn man unzählige junge Männer für Monate in Turnhallen packt und ihnen verbietet sich sinnbringend zu beschäftigen. Nicht dass das eine Rechtfertigung für solche Vorfälle wäre, Himmel hilf, da gibts keine.

  2. Lustigerweise sind es nie die Syrer.

    Immer Marokkaner und Afghanen. In 90% dieser Meldungen. Kein Scherz. Kein Rassismus, pure Wahrheit. Achtet mal drauf.

    • Deswegen hätten wir überprüfen müssen, ob die Leute wirklich aus Syrien stammen/hilfsbedürftig sind. Dann wären jetzt nicht so viele auf Urlaub hier, denen es nichts ausmacht, abgeschoben zu werden. Dann gäbe es weitaus weniger Kritik an Merkel und keinen Aufwind für die AfD. Leider wurden und werden diese Stimmen aber vollkommen ignoriert zugunsten der Idioten auf beiden Seiten, die entweder den uneingeschränkten Wohlfahrtsstaat oder Faschismus für etwas anderes als kompletten Irrsinn halten. Es entsteht eine falsche Dichotomie, der sich keiner entziehen kann, der öffentlich zu dem Thema spricht. Diese Propaganda muss ein Ende finden, wenn wir eine rationale Lösung wollen anstelle von andauernder Hysterie.

  3. Was würdest du sagen wären es deine Tochter gewesen, die solche Angst haben muss

    das Passiert wenn die polizei kein Rassist sein möchte

    http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-02/rotherham-kindesmissbrauch-urteile-taeter

    ,,Aus der Furcht heraus, als Rassisten abgestempelt zu werden“, seien die Ordnungskräfte diesen Hinweisen auf die ethnische Herkunft der Täter jedoch nicht oder nur zögerlich nachgegangen. „

    Egal wer so was macht Jeder Muss gleich sein vor den Recht

    • Niemand ist gleich, find dich damit ab.
      Der Polizei ist sogar erlaubt, vorurteilsbehaftet zu agieren. Die nennen das „kriminalistische Erfahrung“.

  4. Und das soll jetzt nicht weiter schlimm sein? Hallo? Hätte den Mädchen erst was passieren müssen, damit dieser Vorfall überhaupt erst gewertet werden kann? Das Problem gibt es doch nicht erst seit Neujahr – nur jetzt traut man sich endlich, über solche Vorfälle zu berichten .. jeder hat das Recht auf seine Meinung – ich kann nicht verstehen, weshalb jeder in die rechte Ecke geschoben wird, nur weil diese Art von Vorfällen für einige sehr bedenklich sind.

    Ich erinnere mich noch an die lautstarken Aussagen unserer Politiker -> „.. müssen die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen“ .. was habe ich die letzten Tage im Focus gelesen? Die ersten Verurteilungen gibt es bereits .. zu 6 Monaten Bewährung.

    Tut mir leid, aber hierbei kann ich verstehen, dass einige nicht mehr wirklich an „Recht und Gesetz“ glauben, wenn die Ausübung so lückenhaft und intransparent ist. Das wirklich gefährliche ist ja, dass der Grundsatz einer Demokratie mit solcher Ignoranz (Stichwort Siggy „Das Pack“ Gabriel) gefährdet ist. Was ist mit der Antifa Gruppierung? Letztlich fehlt hierbei noch, dass irgendwelche Leute entführt werden .. riecht doch stark nach RAF. Weit ist es ja nicht mehr hin .. Angriffe auf Polizeibeamte werden in immer stärkeren Szenarien durchgeführt. Seltsam hierbei ist .. wo bleibt der Aufschrei der Bevölkerung?

    Einer Regierung, die gefühlt „keinen Plan“ hat, wie es genau weitergehen soll und einer Koalition, indem der Chef der CSU sein Theaterstück aufführt (wie z. B. die häufiger gedrohte Klage), sind einfach nicht glaubhaft wenn es um berechtigte Sicherheitsfragen geht.

    • Du wirst nicht in die Rechte Ecke gepackt wenn du so etwas bedenklich findest. Ich finde den Vorfall natürlich bedenklich. Allerdings werden solche Vorfälle regelmäßig dazu genutzt Fremdenfeindliche Parolen zu verbreiten.
      Das Problem mit Gewallt durch Flüchtlinge bzw Ausländer gibt es nicht erst seit Neujahr. Deshalb wurde auch immer darüber berichtet. Guck dir alleine viele Titelseiten der BILD an. Dort wurde nicht nur berichtet sondern massiv gegen dieses Thema angeschrieben.
      Die Verurteilung zu 6 Monaten Bewährung wurde wegen Diebstahls verhängt nicht wegen Sexueller Übergriffe.
      Was ich noch gerne Wissen würde: Was genau riecht nach RAF? Das wird mir aus deinem Text nicht ersichtlich?

  5. Naja AFD Sympathisanten die glauben ein Deutscher müsste seine Kultur nicht anpassen leben wohl in der Steinzeit. Allein die Auswirkung der Globalisierung als „Integrationszwang im eigenen Land“ zu bezeichnen und die Flüchtlinge als Ursache dafür zu nennen ist dermaßen dumm. Ja natürlich ist auch unsere Kultur von der Globalisierung betroffen. Das erst jetzt zu merken, bzw. zu versuchen sich längst beschlossenen Wandeln in den Weg zu stellen ist ziemlich infantil.
    Aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, welche 70 Jahre lang erzogen wurde und sich seiner nicht vorhanden Souveränität kaum bewusst ist.

    Kulturen waren immer im Wandel. Wenn sich zwei Kulturen vermischen, heißt das nicht, dass die eine die andere ersetzt, sondern das aus beiden eine neue entsteht.
    Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit!

    • Dann nenne doch bitte ein Land, was kein Wert auf seine Kultur legt und genau DIESER Meinung ist wie du.

      Wenn kulturelle Unterschiede (Umgang mit dem weiblichen Geschlecht ist hierbei ja ein Paradebeispiel) schon so direkt (und negativ) aufeinandertreffen, stimmt doch etwas nicht, oder? Was ist mit den zugezogenen Asiaten oder Gläubige im Bereich Orthodoxie oder Ahnänger des jüdische Glaubens .. ja selbst Katholiken und Protestanten schaffen es, miteinander zu leben. Toleranz ist keine Einbahnstraße, selbstverständlich kann man einen gemeinsamen Punkt finden, nur wie viele einseitige Zugeständnisse braucht es denn noch?

      Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf unser Oktoberfest, Fasching, auf regionale Speisen und ja sogar die übertriebene Bürokratie in unserem Land. Letztlich machen uns doch all diese Dinge aus? Ich meine, eigentlich müsste doch jeder, der bei uns Schutz sucht, genau diese Kultur und Werte bewundern – oder wieso möchten so viele unbedingt nach Deutschland flüchten? Wenn es nicht das ist .. ja was könnte es wohl noch sein – ein Schelm wer hier böses denkt.

      „Kulturen waren immer im Wandel. Wenn sich zwei Kulturen vermischen, heißt das nicht, dass die eine die andere ersetzt, sondern das aus beiden eine neue entsteht. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit!“

      Nun, gerade Europa ist/war ein schönes Beispiel, wie ein Projekt verschiedener Kulturen voneinander profitieren kann (auch wenn dies meist nur auf wirtschaftlicher Ebene geschah) – letztlich sind es doch genau die intoleranten Kulturen, die ein solches zusammenwachsen (ja selbst mit „Gesetzen“) unterbinden/unterdrücken. Die anhaltende Situation im nahen Osten zeigt das Problem doch wunderbar – selbst im Islam gibt es zig Gruppierungen, die gegeneinander Kämpfen .. wieso? Weil Person A denkt, sein imaginärer Freund hat größere Kräfte als der imaginäre Freund von Person B.

      Bei allem Verständnis .. aber eventuell sollte doch kurz darüber nachgedacht werden, welche Kulturen bereits mit der Zeit gehen .. und welche nicht 😉

      • Wenn eine Kultur nicht mit der Zeit geht, dann ist es die Kultur wie sie von der AFD propagiert wird. Aber das nur vorneweg.

        Kulturen wandeln sich und das auch gerne in Wechselwirkung zu einander. Natürlich kommt es dabei zu Schwierigkeiten. Auswirkungen wie solche Gewallttaten sind dabei allerdings eher die Ausnahme als die Regel. Der überwiegende Teil der Muslime in diesem Land lebt friedlich mit dem Rest der Bevölkerung zusammen. Intolleranz ist kein Problem einer Religion sondern leider ein allzu menschliches.

        Man braucht nichts böses denken um zu verstehen warum Menschen zu uns fliehen. Sie versprechen sich hier ein Menschenwürdiges Leben. Sie versprechen sich Schutz vor Verfolgung, Hunger, Krieg. Sicherlich sind einige dabei die versuchen wollen sich so ein einfaches Leben zu machen. Wollen wir deshalb allen anderen die Hilfe verweigern. Letztendlich kommen sie zu uns weil sie unsere Kultur und unsere Werte bewundern. Weil wir versuchen und auch weiterhin versuchen sollten die Würde des Menschen zu schützen sei er Deutscher oder nicht.

        • „Intolleranz ist kein Problem einer Religion“

          Ooooh doch Intolleranz wird von jeder Relegion ausgeübt,
          Ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Religionen der Ursprung für Intoleranz sind.

          Beispiel: „so sollt ihr alle Bewohner vertreiben vor euch her und alle ihre Götzenbilder und alle ihre gegossenen Bilder zerstören und alle ihre Opferhöhen vertilgen“

          und das ist nicht aus dem Islam das ist ein Zitat aus dem Alten Testament. Unsere Religion ist nur so harmlos weil Sie kaum noch macht ausübt.

          Wenn nicht die Merkel sondern die Kirche regieren würde, dann wer hier keine Flüchtlings Welle. Von wegen nächsten Liebe, jaha aber nur wenn der nette Syrer an der Grenze sich taufen lässt, vorher bleiben die Grenzen dicht.

          Religionsfreiheit? 1. Gebot: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!
          Homosexuelle? Sex ausserhalb der Norm? Gut verstecken, da versteht das Christentum kein Spass!

          Und deshalb sind Fundamentalisten gegen die Moderne Zeit und fordern eine Rückbesinnung auf die Wurzeln einer bestimmten Religion.

          Also Intoleranz und Religion sind seit jeher die besten Kumpels! Also wer immer noch denkt das die Religion Umschuldig ist, tut mir Leid.

          „Kulturen wandeln sich und das auch gerne in Wechselwirkung zu einander. Natürlich kommt es dabei zu Schwierigkeiten. Auswirkungen wie solche Gewallttaten sind dabei allerdings eher die Ausnahme als die Regel.“

          WAS?!? Hallo? Überall wo Kulturen in der Vergangenheit auf einander trafen gab es Mord und Totschlag, Krieg. Das Friedliche zusammenleben mehrerer Kulturen ist eher die Ausnahme als die Regel. Siehe Deutschland hier leben mehrere Kulturen friedlich zusammmen (bisher), jetzt schau dir mal die Welt an, wir bilden mit ein paar Ländern die Ausnahme und Leider nicht die Regel, wenn das der Fall wäre, wäre es schön.

          • Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
            Zunächst sollte der Satz :“Intolleranz ist kein Problem einer Religion” ausdrücken das Intolleranz nicht ein exklusives Problem einer Religion ist, sondern ein Problem das Religionen aus aller Welt teilen. Deshalb auch der Zusatz das Intolleranz ein Teil des menschlichen Wesens ist.
            Ich glaube nicht das Religion das ist was Intolleranz auslöst. Viel eher denke ich das eine Intollerante Person eine Intollerante Version seiner Religion ausleben wird. Der Ursprung der Intolleranz wird wohl eher in Erziehung, Empathiefähigkeit und unzähligen mehr Faktoren zu suchen sein. Meist ist die Religion dann nur noch die Begründung andere Auszugrenzen bzw als Menschen 2. Klasse zu sehen.

          • Diese Eindimensionalität beim Thema Religion ist immer wieder faszinierend.
            Ja, Religion hat ein Toleranzproblem, zumindest das Christentum. Allerdings wird ihm auch vieles angelastet, was schlicht nicht seine Schuld ist (bzw. wo es billige Ausrede ist).

            Beispiel: Die Pogrome zur Zeit der schwarzen Pest. Juden werden massenhaft als „Brunnenvergifter“ verbrannt. Geschieht das auf kirchliche Anordnung? Nein, es sind überwiegend die Bürger von Städten, die die Pogrome durchführen. Warum? Weil die meisten von ihnen Schulden bei den Juden haben. Religiöse Motivation gleich nullkommanull

            Religion wird immer nur dann zum Problem, wenn sie a)Staatsgewalt hat und b)nur ein einziger Mensch das Recht ihrer Interpretation beansprucht.
            Witzigerweise ist beides im Christentum eigentlich nie der Fall gewesen, der Kelch ist dankenswerterweise an uns vorbeigegangen.

      • „Die anhaltende Situation im nahen Osten zeigt das Problem doch wunderbar – selbst im Islam gibt es zig Gruppierungen, die gegeneinander Kämpfen .. wieso? Weil Person A denkt, sein imaginärer Freund hat größere Kräfte als der imaginäre Freund von Person B.“
        Noch vor 30 Jahren war die Hälfte dieses Kontinents der Meinung das „Kommunismus“ die Rettung der Welt ist. So überzeugt das man sein Volk hinter einer Mauer einsperren musste. Vor zwanzig Jahren musste eine internationale Armee Ethnien voneinander trennen die davor lange Zeit darum gekämpft haben zusammenzugehören. Bis vor wie vielen Jahren wurde Nordirland durch Anschläge erschüttert weil die Iren katholisch sind und eine protestantische Königin nicht ertragen? Ist es nicht erst wenige Jahre her das in Spanien (immer noch) Bomben hochgingen von Leuten die seit jeher nicht zu Spanien gehören wollen?

        Man lernt aus Erfahrung und egal wie viel man sich abguckt, aus der eigenen lernt man am besten. Im ach so rückständigen Islam hat es niemals(!) in seiner 1500-jährigen Geschichte so sehr geknallt wie in Europa. Dreißigjähriger Krieg? Siebenjähriger Krieg? Napoleons Kriege? Erster und Zweiter Weltkrieg? Du wirst nichts vergleichbares in der islamischen Geschichte finden, die Kreuzzüge (begonnen von Europäern) und die Eroberung der Osmanen mal abgesehen. Der Islam zerbröckelt erst, und das ist der witzige Teil der Geschichte, seit die Europäer aktiv im nahen Osten herumwurschteln.
        Über 1000 Jahre nach Gründung des Heiligen Römischen Reichs sind die Europäer nicht weniger kriegerisch, wir haben nur gelernt unsere Kriege auszulagern. Wir snd nicht friedlicher, nur cleverer geworden.

          • Hey in Venedig gibts die Mafia lasst uns Venedig bombadieren!!!
            zwielicht hast du dir jemals die Ursachen für das Chaos in Nah Ost angeschaut?
            Zweckdemenz huh?

          • Nein, wir können ihnen gerne helfen. Weißt du, was helfen ist? Mit einer Armee dahinmarschieren und die solange da lassen bis sich demokratische Strukturen etabliert haben. In Deutschland hat das nicht allzu lange gedauert nach dem Krieg, aber hier gab es schon demokratische Erfahrungen. In Nahost müssten unzöählige Kleingruppierungen in verschiedenen Ländern auseinandergehalten werden. Ich schätze mal, dass wir hier von einer zwanzig- bis dreißigjährigen Besatzung reden. Von Afghanistan, Syrien und zur dem Irak. Weißt du, wie viele Soldaten dafür nötig sein werden?
            Neben der Armeepräsenz muss matürlich auch Aufbauhilfe im großen Stil geleistet werden. Es muss hart gegen Widerstand vorgegangen werden, ohne die Sympathien des Volkes zu verlieren. Der Nimbus von Befreiern muss die internationalen Truppen immer umgeben, weil sonst explodiert das Konstrukt in der Sekunde in der der letzte Soldat abgezogen ist.
            Nebenbei muss natürlich auch die Wirtschaft von denen aufgebaut werden, was bedeutet das die gierigen amerikanischen Firmen ihre Finger von Öl lassen müssen, denn die Arbeitsplätze sind essenziell für dauerhaften Frieden.

            Das alles ist helfen. Nicht „wir rutschen mal mit unserer Hightech-Armee drüber, schalten den Diktator aus der das ganze seit Jahrzehnten zusammenhält (denn das ist die Geburtsstunde von ISIS, mit Assad und Hussein hätte es das nicht gegeben) und sacken nebenbei das Öl ein“. Oder wie jetzt „wir schmeißen einfach Bomben von oben runter, Bomben haben schon immer den Frieden gebracht“.

      • „“selbst im Islam gibt es zig Gruppierungen, die gegeneinander Kämpfen .. wieso? Weil Person A denkt, sein imaginärer Freund hat größere Kräfte als der imaginäre Freund von Person B.““

        Stark wie du dich disqualifiziert hast…

  6. Klar, sollte man stets die Qualität von Informationen hinterfragen. Verharmlosen sollte man sowas nun aber auch nicht. Was mMn Fakt ist, ist, dass die Flüchtlinge aus Syrien aus einer Kultur mit anderen Werten und Normen kommen. Die Pflicht ist es von beiden Seiten einen Weg zu finden, wie man friedlich miteinander leben kann.

  7. Was soll man groß dazu sagen, Deutsche hetzen und belästigen Flüchtlinge/Ausländer und andersherum. Es gibt immer und überall Idioten, egal welcher Abstammung und/oder Religion.

    Das positive was ich als Kieler dazu sagen kann ist, dass die Passanten im Einkaufszentrum (Sophienhof) der Security geholfen haben die Männer auf- und festzuhalten. Ich muss mich also nicht für meine Stadt schämen 😉

    Aber mit Köln oder Hamburg kann man das auch nicht vergleichen, da zum einen nichts weiter schlimmes passiert ist und zum anderen die Tat auch nicht ansatzweise so schlimm war. Trotzdem ist es nicht schön sowas zu lesen/hören oder sogar zu erleben.

  8. News über rechte Gewalt
    -> Skandal (Pack / Dunkeldeutschland)
    -> Fremdschämen
    -> Keine Entschuldigungen

    News über flüchtlingsgewalt
    -> relativieren
    -> auf Rechte schimpfen
    -> erst einmal die deutsche Schuld klären

    • Seh ich auch so, entweder hängt man alle am gleichen Baum, oder gar nicht.

      Immer dieses relativieren bzw. hochschaukeln wenns um irgendwelche Ausländer/Ausländerfeindliche Delikte geht ist mittlerweile echt zum kotzen, als hätten wir 3 Rechtsordnungen.

      Aber am meisten Mitschuld haben die Medien, das wichtigste bei jeder Straftat ist erstmal die Nationalität, aber andere sind die Rassisten.

    • In dem Artikel wird weder:

      -> Gewalt relativiert
      -> auf Rechte geschimpft
      -> die Schuld der Deutschen geklärt

      es ist eine News, eine Nachricht, die letztlich eine neutrale Berichterstattung darstellt.
      In Kommentaren stellt ein Autor seine Meinung da und in diesem Zusammenhang gibt es keinen Grund Flüchtlingsgewalt und rechtsradikale Gewalt gleich bewerten zu müssen.

      • Wieso dann dieser Kommentar unter dem Artikel.
        „Flüchtlings-Hetze, Stammtisch-Parolen und Panikmache in 3-2-1…“

        Wieso kommt in jeder Talkshow kurz nachdem eine Tat eines „Flüchtlings“ besprochen wird ein Kommentar a la „Auf Facebook posten Deutsche aber auch böse Sachen“

        Wieso wird die Tat in Köln von manchen Politikern als typisches Männerproblem bezeichnet.

        Ich mag diese ständigen Relativierungen nicht mehr sehen. Einfach immer und überall und nach jeder verdammten Tat. Wir machen so etwas doch auch nicht nach rechter Gewalt.
        Wenn ein Rechter einen Ausländer angreift, dann steht doch auch nicht unter jeder News, dass es jetzt zur Panikmache kommt, oder dass Ausländer provozieren.

        • Weil nach solchen Artikeln leider viel zu häufig genau diese Punkte (Hetze, Parolen, Panikmache) kommen. Schau dir die Kommentare bei FB bei Nachrichtenseiten an. Dort tun sich regelmäßig menschliche Abgründe auf. Ich kann Steves Kommentar verstehen…
          Genauso könnte ich fragen warum ständig hinter Nachrichten, die von Angriffen auf Flüchtlinge bzw Asylunterkünfte steht das die Täter keinen Rechtsradikalen Hintergrund hätten bzw keine Fremdenfeindlichen Motive.
          Wieso die Kölner Sylvesternacht AUCH von manchen Politkern als typisches Männerproblem bezeichnet wurde? Weil Sexuelle Gewallt kein Problem von Flüchtlingen ist, sondern ein Gesellschaftliches. Weil Sexuelle Gewallt immer noch kleingeredet wird, sodass Frauen Angst haben Anzeige zu erstatten. „Nach Köln“ wurde größtenteils davon gesprochen die Täter „mit aller Härte des Rechtsstaates“ zu bestrafen. Ein RECHTSstaat sollte nicht Hart reagieren sondern angemessen. Viel wichtiger als Harte Kante zu zeigen ist es Opfer zu schützen und das passiert nicht durch eine „harte“ Rechtssprechung.

    • „erst einmal die deutsche Schuld klären“
      Niemand suhlt sich mehr in der Erbschuld als die rechte Szene Deutschland. „Was, der sagt was gegen meine Meinung? Der MUSS doch an der Erbschuld hängen“. Ich kann dich beruhigen. Es gibt keine Erbschuld. Nur Arschlöcher die sich hinter nichts verstecken können.

      • Natürlich gibt es keine Erbschuld. Aber es gibt verdammt viele Leute mit einem Erbschuldkomplex. Der geht bis zu einem Punkt, dass sich Leute schämen Deutscher zu sein.

        • Mag sein, es gibt aber nicht weniger viele die einen „Erbschuldkomplex“ in die andere Richtung haben und dies als Ausrede benutzen.

  9. /Ironie on

    Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun.

    /Ironie off

    Das hat – solange nichts anderes feststeht – nichts mit Flüchtlingen zu tun.

      • Männer stehen über Frauen.
        Gläubige stehen über Ungläubigen.

        Rechne selbst aus, wo nichtmuslimische Frauen in der Werteordnung des Islam stehen, knapp über den Vierbeinern.

        (Üblicher Disclaimer: Die meisten Muslime hier leben nicht streng nach dem Islam.)

        • Die meisten Menschen leben auch nicht Streng nach Lehren der Bibel.
          Ein Buch ersetzt nicht den Gesunden Menschenverstand. Und da auch der Koran von verschiedenen Menschen verschieden interpretiert wird ist die Rede von DEM Islam ohnehin hinfällig

          • Leider ersetzt der Islam bei so manchem Moslem den gesunden Menschenverstand. Und das sind definitiv mehr als bei den Christen. Alleine dass hierzulande jeder dritte oder vierte Moslem der Ansicht ist, dass die Scharia über dem Grundgesetz stehen sollte, sollte bedenklich stimmen.

            Warum kann man nicht einfach mal offen zugestehen, dass der Koran im Grunde eine gefährliche Hetzschrift ist, obgleich sehr sorgsam und selektiv angewendet auch eine dann halbwegs friedliche Religion daraus werden kann?

          • Weil es verdammt arschig ist, das Buch, auf das Millionen von Menschen ihren Glauben stützen, als „gefährliche Hetzschrift“ zu bezeichnen? Das Buch ist ca. 1400 Jahre alt, natürlich ist das aus moderner Sicht (wie alle religiösen Schriften einschließlich des neuen Testaments) moralisch anstößig. Viele Muslime sind aber schlau genug, sich das auch einzugestehen. Religion in einer modernen Welt ist nicht das, was in einem Buch steht, sondern das, was man daraus macht.

          • Leider ersetz auch die Bibel bei so manchem Christen den Gesunden Menschenverstand.
            In Uganda Kämpfen Christen für die Errichtung eines Fundamentalistischen, christlichen Gottestaates.
            In Amerika werden Grundrechte von Menschen wegen des Glaubens eingeschränkt. Früher wurden Schwarze vom KKK auf offener Straße gelyncht; im Namen einer weißen, christlichen Herrenrasse.
            Zu den Zahlen, wie viele Muslime die Scharia über dem GG sehen wollen hätte ich gerne eine Studie o.Ä. ich habe nichts dazu gefunden.
            Den Koran einfach platt als Hetzschrift zu Verurteilen halte ich für zu einfach gedacht. Vielmehr braucht der Koran, wie jede andere schrift auch, Interpretation um etwas daraus mitzunehmen.

          • Natürlich beinhaltet auch die Bibel, hauptsächlich das AT, gewalttätige Passagen. Und ja, auch oft genug wurde (und wird noch immer) mit christlicher „Rechtfertigung“ Gewalt geübt. Diese ist dann genauso zu verurteilen.

            Die Dimensionen der islamischen/islamistischen Gewalt, strukturell niedergelegt in Koran und Hadithen, sind aber damit überhaupt nicht vergleichbar. Der Koran verbreitet ganz offen „Rassenhass“ (ich setze das in Anführungszeichen, weil ich die Menschen nicht in Rassen unterteile, aber „Religionenhass“ kein geläufiges Wort ist). Der Koran fordert offen die wahllose Tötung bzw. Unterdrückung anderer.

            Und er begründet – im Gegensatz zur Bibel – nicht nur eine Religion, sondern auch ein ganzes Staatswesen. Er ist eine Schrift, die weit über das Religiöse hinausgeht, indem er eine politische und gesellschaftliche Doktrin begründet.

            Genau hier liegt das Problem: Im Islam ist es ungleich schwieriger, sich den weltlichen Regeln unterzuordnen, eben weil es ja Teil dieser Religion ist, dass sie über allen weltlichen Regeln steht.

            Studie vom BMI: http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf (Seite 8, aber die ganze Studie ist lesenswert)

    • Was redest du fürn Schwachsinn, alle 20 festnehmen, über die Rechte hier in Deutschland aufklären und im äusserten Fall ausweisen.

      Es geht doch nicht darum ob jemand Rechts, Flüchting oder Links ist, wer gegen das Gesetz verstösst gehört bestraft, Idioten gibt es überall.

      • Das war eher im Bezug auf linksgerichtete Politiker gemeint, die solch verabscheuenswerte Taten versuchen zu entschuldigen oder zu relativieren. Falls das nicht von dir gemeint war reden bzw. schreiben wir wohl aneinander vorbei.

  10. Finden, prüfen, gegebenfalls rausschmeißen, fertig. Im Vergleich zu Köln ist das, bei allem Respekt für die Mädchen, ein Witz.

    • Dort ist ja das Problem. Man kann sie nicht rausschmeißen, da man häufig nicht weiß woher die kommen oder sie kommen aus Kriegsgebieten wo man sie nicht hin schicken kann.

      Sehe das aber im Grunde genauso ^^

        • Naja wie er ja schon geschrieben hat, weiß man ja meist gar nicht in welches Land man die zurückschicken soll, weil die keine Dokumente darüber haben wo sie herkommen.

        • Was gibts da für Gesetze anzupassen?
          Du kannst niemanden in Kriegsgebiete zurückjagen, selbst wenn du es willst.
          Außer du stellst dein eigenes Flugzeug zur Verfügung und fliegst selbst über die Luftabwehr und belagerten Flüghäfen…

    • Warum eigentlich rausschmeißen? Falls ne Straftat vorliegt, bestrafen und fertig, wie bei jedem deutschen Täter auch. Wer sich nicht an die Gesetze eines Landes hält, muss mit entsprechenden Konsequenzen rechnen, das gilt für alle Einwohner, gleich welcher Herkunft.
      Problematisch wird es, wenn die „Täter“ (Bewiesen ist ja offensichtlich in diesem Fall noch gar nichts, sonst wäre der Artikel ja nicht im Konjunktiv) ungestraft davonkommen und es dann wieder heißt, der Staat würde sich nicht trauen, bei Migranten durchzugreifen. Allerdings ist das Sexualstrafrecht bei uns so lasch, dass man mit erschreckend viel durchkommt, auch als Deutscher. Ich sag mal nur: Wenn eine Frau vergewaltigt wird, wird das vor Gericht teilweise erst als Vergewaltigung anerkannt, wenn sie sich massiv körperlich wehrt, egal wie viel stärker der Mann ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here