TEILEN

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate war Kanzlerin Angela Merkel am Sonntag zu Gast bei Anne Will. Thema des ARD-Talks war die Flüchtlingspolitik, und Merkel war gekommen, um ihre Linie zu bekräftigen. Sie sei „zutiefst überzeugt, dass der Weg, den ich eingeschlagen habe, der richtige ist.“ Kritiker nennen die Kanzlerin stur, Befürworter loben ihre Standhaftigkeit.

Wie fandet Ihr den Auftritt der Kanzlerin gestern bei Anne Will?

Mann, war die gut bei Anne Will! Und ihr Jammerlappen- hört auf zu heulen, denn wir können stolz sein, dass wir von ihr regiert werden und nicht von so einem Asi wie Donald Trump!

Posted by Til Schweiger on Sonntag, 28. Februar 2016

Ich bin nicht immer mit allem einverstanden, was unsere Bundeskanzlerin macht. Aber ich bin konservativ. Jetzt geht es…

Posted by Dr. Bernhard Lasotta MdL on Sonntag, 28. Februar 2016

Quelle: T-Online


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. Die frau kann in diesem einen Punkt meinetwegen soviel Richtig machen, das ändert nichts an den Punkten die uns als Wirtschaftsnation letztendlich stagnieren lassen werden, Stichwort Neuland.

  2. Es gibt zusehends keine andere Möglichkeit mehr als Links zu wählen. Alle anderen Parteien haben nur die €-Zeichen vor den Augen… Die Politik ist so vom Kapital bestimmt, in jedweder Hinsicht, das einem nur Schlecht werden kann.
    Es geht bei der ganzen Syrienpolitik nicht um die Menschen dort. Und es geht auch in der Deutschlandpolitik nicht um die Menschen hier. Es geht nur um €!

    • Die Linken sind und bleiben trotzdem unwählbar.
      Die träumen doch abwechselnd davon, aus Deutschland ein Solzialstaat-Schlaraffenland oder gern auch mal eine Sowjetrepublik zu machen.

      Klar gehts immer ums Geld, das ist nun mal das Prinzip einer Marktwirtschaft, auch einer sozialen. Ich sehe dazu aber keine echten Alterntiven. Es gibt nunmal viel zu viele die heute schon den sozialstaat ausnutzen wo sie können, auf Kosten derer die arbeiten.

      • Was ist das denn bitte für eine Argumentation: „Die Linken sind un bleiben trotzdem unwählbar.“ Also völlig egal was sie anstellen, sie bleiben unwählbar, weil es halt die Linken sind?

        Der Großteil der Linken sind DEMOKRATISCHE Sozialisten, das ist nicht gleichbedeutend mit dem Sozialismus bzw. Kommunismus, den es bisher gab/gibt, also z.B. DDR, UdSSR, Nordkorea etc.

        Es bedeutet zunächst einmal nichts anderes, als das jedem ermöglicht werden soll, auf einem gewissen Niveau zu leben und „überschüssiges Geld“ vielleicht lieber fair zu verteilen, als es z.B. als Prämien für Manager auszuschütten (Ja ich weiß, uraltes Beispiel, aber im Kern stimmt’s immer noch). Bei großen Konzernen verdienen die Topleute teilweise hundert- oder sogar tausendmal mehr, als die aus dem mittleren Management (da sind Boni, Beteiligungen etc. mit eingeschlossen).

        Kein Mensch kann mir erzählen, dass die Leistung dieser Menschen soviel mehr wert ist, als die der anderen. Der Mindestlohn ist auch eine Farce, bei 8,50 Euro pro Stunde ist man bei normalen Arbeitszeiten gerade mal knapp über der Armutsgrenze. Vergleicht man das ganze mit Hartz IV wird’s ja noch schlimmer. Wenn jemand 40 Stunden pro Woche arbeitet und dabei vielleicht 100 Euro im Monat mehr rausholt als die Sozialhilfe, dann wundert’s mich ehrlich gesagt nicht, wenn einige Leute lieber gar nicht arbeiten gehen.

        Das ist allerdings die Minderheit, ein Großteil der Arbeitslosen würde sehr gerne wieder arbeiten, denn zu arbeiten und etwas zu leisten, gehört für die meisten Menschen zu ihrem Selbstwertgefühl dazu. Warum sonst sind Langzeitarbeitslose wohl sehr viel häufiger depressiv, alkoholkrank usw.?

        Sozialbetrug ist sicherlich ein Problem (eines von vielen), aber es wird immer sehr viel größer gemacht als es ist. Die CSU wollte vor 2 Jahren mal ein Gesetz erlassen, um Immigranten, die des Sozialbetrugs überführt wurden, schneller abschieben zu können. Die Zahl der verdächtigten Immigranten (in diesem Fall waren es Rumänen) in Bayern betrug übrigens 12… Um mal Max Uthoff zu zitieren: „Bayern! Wo jeder Ausländer sein eigenes Gesetz bekommt.“

        Kleiner „Fun Fact“ noch am Rande: Der Schaden durch Steuerbetrug ist um ein vielfaches höher, als der durch Sozialbetrug.

  3. Ich gehe NUR auf Plan A.
    Denn wenn ich einen Plan B hätte, würde A zwangsweise scheitern!

    Diese Logik fand ich dann doch…interessant.
    Wenn ich so leben würde…nein, das will ich mir nicht mal vorstellen 🙁

  4. Im wesentlichen hat sie durchblicken lassen, dass sie keinen echten Plan für die Integration hat.
    Und einen Plan B hatte sie ja ohnehin nie.

    Wie man das gut finden kann, bleibt ein Rätsel für mich.

  5. Also bitte tut nicht so als wäre Deutschland der beste Staat der Welt.

    Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern dass vor ein paar Jahren Länder nach Hilfe gerufen haben und Deutschland hat einen scheiß getan! Sie haben nur drauf verwiesen, dass wenn einer deutschen Boden betritt auch geholfen wird sonst nix, jetzt nehmt mal eine Karte und schaut nach welchen Weg die nehmen müssten.

    Deutschland hat erst reagiert als sie gemerkt haben, dass es Länder gibt die die Flüchtlinge einfach durchwinken, da es zuviel für sie wird. Und nun stellt sich Merkel dahin und verlangt eine europäische Lösung, im Prinzip was Länder wie Griechendland und Italien schon seit Jahren fordern.

    Und Merkel als standhaft zu bezeichnen ist ja der grösste Witz, Stichwort Atomkraftwerke.

    Dieses Interview ist ja mehr als gestellt, die sollte sich mal live zu ein paar kritischen Fragen äussern.

    • sehr schön zusammen gefasst. Die Frau hat jeglichen sinn für Realität verloren. Ich hab vor Jahren als die ersten Flüchtlingsboote vor Lampedusa abgesoffen sind, schon mit so einer Entwicklung gerechnet.

      Was war damals der „Super Plan“. Italien im stich lassen weil wir „Müssen eine Europäische Lösung für Griechenland finden „.

  6. Ich bin ein absoluter Gegner von Merkel.
    Allerdings bewundere ich ihre Sturheit in der Flüchtlingspolitik.
    Professor Xavier sagte auch einst, seine Tür würde immer offen sein für die verlorene Seele die Schutz sucht. Damit ist die Frau im Vergleich zu den AfD und Pegida Affen ein Comic Superheld.

  7. Ich habe Momentan nichts als Respekt für diese Frau übrig.
    Es ist eine extrem schwierige Situation gerade und ich möchte nicht ihren Job
    machen.
    Als wäre es nicht schon schwer genug kommen noch die ganzen Kritiker dazu, i.d.R. natürlich nur destruktive Kritik die niemand weiterbringt.
    In meinen Augen ist Merkel extrem mutig sich so zu positionieren und öffentlich an dieser menschlichen Position trotz Kritik festzuhalten!

    Das heißt zwar nicht, dass alles richtig ist/läuft momentan aber die grobe Richtung und Haltung von Merkel sehe ich durchaus positiv und in ihrer Position bewundernswert, wie sie diese vertritt.

    • Genau so sehe ich das auch. Absolut zweifelhaft finde ich aktuell die ganze Situation der EU. Jeder backt sein eigenes Süppchen. Die EU hält immer nur solange „zusammen“, wie man auf ein Land draufschimpfen kann z.B. Griechenland. Jetzt ist Deutschland dran und leider stellen die restlichen EU-Länder langsam fest, dass es kein „verstecken“ vor dem Problem der Flüchtlingskrise gibt.

  8. Ich muss sagen, dass ich stolz bin, dass wir eine so souveräne Regierungschefin haben, die sich nicht von so Luftpumpen wie Seehofer oder dem erbärmlichen Angstmachern der AfD anstecken lässt.

    Deutschland kann das schaffen, nur dazu wäre es auch mal nötig, dass zumindest die Regierung geschlossen daran arbeitet. Leider betreiben manche wie die CSU nur noch Wahlkampf, da sie Angst haben rechts überholt zu werden. Die wilden links-rechts Manöver der SPD sind auch nicht viel besser.

    Es wird der CDU eine Menge Stimmen kosten, Frau Merkel vielleicht auch die Kanzlerschaft, aber immer noch besser als das beschämende Bild was viele andere europäische Staaten derzeit abgeben.

    Das sag ich als Ostdeutscher und überzeugter Konservativer.

    • Was genau ist denn „das“?
      Versteht nicht jeder unter „das“ was anderes?

      Wir haben „streng linke“ die „NO COUNTIRES NO BORDERS“ brüllen und jeden aufnehmen wollen. Geht das? Wirtschaftlich? Finanziell? Vom Platz? Wer weiß.
      Wir haben „streng rechts“ die sagen: Flüchtlinge, bis zu einem gesunden Maß, ja, aber nicht jeden und keine Wirtschaftsflüchtlinge.
      Wir haben alle möglichen Strömungen dazwischen.

      Aber Regierungsmutti hat bisher NIE definiert, was für sie „das“ ist, nur:
      Wir schaffen es.
      Toll!
      Wir schaffen das.
      Nur weiß außer Mutti niemand, was „das“ denn am Ende mal sein soll.

      • „Das“ umfasst für mich die Gesamtsituation, die es zu bewältigen gilt.
        Ich wüsste gern mal, wieso da so viele so panisch und hysterisch reagieren?

        Übrigens, „streng rechts“ will kein gesundes Maß, „streng rechts“ will eine Quote von 0,0 Flüchtlichen incl Armee mit Schießbefehl an der Grenze.

  9. was für kritische Fragen erwartest du denn? Was würde dir das bringen? Machen diese ganzen Kritiker etwas besser als die Kanzlerin???
    NEIN…
    Kritisieren kann jeder, nur bringt es in so einer Situation auch nicht viel… Aber die Meckerossis wissen ja alles besser…
    Wenn die anderen Regierungschefs schlau wären, würden Sie es auch wie die Merkel machen. Sie kümmert sich wenigstens drum das was gemacht wird, Feuerpause in Syrien, Verhandlungen mit Türkei und Einrichtung von Lagern an der Grenze. Nur geht das nicht von heute auf morgen und tut erstmal weh.
    Nur wie man heute wieder gesehen hat, bringen Zäune gegen Ausländer auch nicht viel. Den Flüchtlingen ist alles lieber, als da zu bleiben, wo sie herkommen.
    Selbst in der DDR haben Zäune und Schießen auf Flüchtlinge nix gebracht, am Ende ist das Volk dagegen aufgestanden…
    Und mit Volk meine ich nicht die Idioten die jetzt Flüchtlinge angreifen und deren Unterkünfte…

    • Wenn die ach so tolle Merkel ja alles so Richtig macht, warum lügt sie den u.a. im Bezug auf dem Syrien Konflikt? Der Konflikt ist ja nicht erst seit ein paar Wochen sondern zig Jahre und die EU hat komplett Weg geschaut, einzig hier und da mal gabs Waffenlieferungen als Plötzlich Hundertausende an der Grenze Standen, da musste Plötzlich was getan werden. Ja ne is klar. Die Politik wie Sie heute betrieben hat, darauf kann man doch eh nicht Vertrauen. Natürlich würde es möglicherweise etwas besser Aussehen, wenn die Amis, die Briten, Franzosen, Italiener usw mit anpacken würden aber da wird kaum etwas geschehen. Und man darf auch nicht Vergessen das es leider auch Poltiker gibt die genau so ein Scheitern der Eu sich ja herbei Wünschen.

      • Und das Merkel Überhaupt mit der Türkei verhandelt kann man auch als Unding sehen, wenn man mal von der Flüchtlingskrise absieht. Weil wer hat den bis es Politischen Druck gab, den die IS mit Öl / Santiären Dingen Unterstützt? Das war ja wohl Erdogans Familie.
        Trotz allem muss aber bald etwas geschehen und leider sehe ich da Schwarz, da Merkel wohl das Schiff alleine Schaukeln muss, auch wenn sie in der Vergangenheit schon Möglichkeiten gehabt hätte es etwas besser handhaben zu können aber ok, alleine geht es trotzdem nicht umso mehr ist die Eu gefordert aber die ist gespaltener denje.

  10. Ich hab kurz eingeschaltet um festzustellen, ob sie vielleicht ihren Rücktritt verkündet (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt), als das dann nicht der Fall war, habe ich lieber den gestrigen Stevinho Talks zuendegehört!

    Hohle Phrasen und Durchhalteparolen muss ich mir nicht anhören, da hat dann die heutige Zusammenfassung in den Printmedien genügt.

    Diese Frau soll sich gefälligst mal einer echten Diskussion stellen, so wie alle anderen, die in Talkshows auftreten. Aber nein, zum zweiten Mal innerhalb von 5 Monaten darf die Hofberichterstatterin Will ihr sorgfältig vorbereitete Fragen stellen, auf die die Merkel dann sorgfältig vorbereitete Antworten geben kann. Propaganda-TV eben.

    Ist aber auch logisch. In dem Moment, in dem sie kritische Fragen befürchten müsste, würden ihr sofort die Antworten ausgehen. Mehr als „ich hoffe darauf, dass mir Europa doch noch irgendwie meinen Saustall aufräumt“ hatte sie ja gestern auch nicht zu bieten. 5 Minuten mit irgendeinem Kritiker, egal ob Journalist, Lucke, Petry, Wilders oder Strache, und diese Frau würde ungefähr dasselbe bedröppelte Gesicht machen wie beim CSU-Parteitag, als sie vom Seehofer runtergeputzt worden ist.

    Egal, jetzt wird sie wieder abtauchen, mindestens für die nächsten 4-6 Wochen. Würde sie sich früher zeigen, liefe sie ja Gefahr, für das Wahldebakel am 13.3. verantwortlich gemacht zu werden.

    • „Mehr als “ich hoffe darauf, dass mir Europa doch noch irgendwie meinen Saustall aufräumt” hatte sie ja gestern auch nicht zu bieten.“
      Ich hab von der AfD auch noch keine andere Lösung gehört als „wir schieben das Problem auf Europa, welches wir übrigens nicht mögen“.
      Ich glaube übrigens wenn man „Experten“ wie Lucke um 2 Uhr aus dem Bett schmeißt und in eine Talkshow steckt wo er dann gegen Merkel (die ebenfalls frisch aufgestanden ist) argumentieren soll kommt da auch nix bei rum. Entweder man erwartet fundierte Zahlen und Fakten, dann müssen die Teilnehmer der Diskussion nun mal wissen, auf was sie sich vorbereiten müssen. Oder aber man hat eine offene Diskussion, die ist dann aber nicht auf Inhalte sondern auf Meinungen fokussiert. Und ihre Meinung hat die Kanzlerin in den letzten Wochen und Monaten eigentlich klar genug dargelegt.
      Ich wiederhole einfach nochmal mein Statement: Herzlichen Glückwunsch, zum ersten Mal tut die Kanzlerin das, was sie als Kanzlerin tun soll und die Leute sind unzufrieden.
      Btw: Petrys Souveränität hat man in den letzten Wochen ja gut gemerkt, die Frau ist in etwa so souverän und schlagfertig wie Brüderle, Gratulation dazu.

      • Du solltest mal besser zuhören. Die AfD will weder das Flüchtlingsproblem „auf Europa“ schieben, noch mag die AfD Europa nicht. Was du vermutlich meinst, ist, dass die AfD DIESER EU in ihrer aktuellen Ausgestaltung kritisch gegenübersteht. Ein politisch-vertragliches Kunstgebilde ist jedoch keinesfalls der Kontinent Europa oder die Bevölkerung Europas.

        In einem Punkt hast du Recht: Zum ersten Mal in ihrer ganzen verschissenen Laufbahn hält die Merkel störrisch an einer Meinung fest. Auf allen Politikfeldern ist sie stets umgekippt und hat ihr Fähnchen nach dem Winde gerichtet, zum Schaden des Landes. Und jetzt hält sie an ihrer Meinung fest, und es ist wieder zum Schaden des Landes.

        Man könnte glatt die Theorie aufstellen, dass Merkel Honekers letzter Gruß ist, um unser demokratisches Deutschland vorsätzlich zu zerstören!

        Ich hänge jedoch eher der folgenden Theorie an: Brot kann schimmeln, Merkel nichtmal das!

        • An einer Kleinigkeit aufgehangen aber das Prinzip stehengelassen: Die AfD hat keine Lösung, sie will das Problem auf Europa abwälzen, Punkt.

          DU beurteilst also was zum Schaden des Landes ist? Bringen wir es doch auf den Punkt, Merkel macht aktuell nicht das, was DU von ihr erwartest, also ist sie eine schlechte Kanzlerin. Sorry, aber dafür muss man schon sehr verblendet sein.
          Merkel war seit jeher nie meine Kanzlerin, weil sie mir (wie von dir angesprochen) zu wankelmütig war. Davon war ich seit jeher enttäuscht. Jetzt steht sie für etwas ein, warum auch immer. Das finde ich gut. Ob das gut oder schlecht für das Land ist kann ich spekulieren, aber wie du es immer wieder schaffst deine Ansichten als die unumstößliche Realität darzustellen, dass beeindruckt mich wirklich. Wobei, Realität trifft es nicht ganz, genau wie die AfD werden die Negativaspekte all deiner Ansichten ja in schöner Regelmäßigkeit ausgeblendet.

          • Was zum Schaden des Landes ist, beurteile ich so objektiv wie möglich. Wenn zum Beispiel Merkel behauptet, man könne die deutsch-österreichische Grenze gar nicht sichern, dann halte ich das angesichts der Tatsache, dass selbiges Prä-Schengen durchaus möglich und selbstverständlich war, als glatte Lüge.

            Die Lösung der AfD besteht aus einer Vielzahl von Maßnahmen. Grenzen dicht ist nur eine davon. Übrigens sollte ganz Europa die Grenzen dichtmachen, denn in der Tat wäre das Flüchtlingsproblem besser in der Region zu lösen. Dortige muslimische Länder wären prädestiniert zur Aufnahme von Flüchtlingen.

            Momentan sieht es ja tatsächlich so aus, dass den letzten die Hunde beißen; in Griechenland – EU-Außengrenze – stauen sich die Zuwanderer. Dort sollten wir mit der Hilfe ansetzen, anstatt sie im eigenen Land zum zehnfachen Preis Vollkasko durchzufüttern. Im Idealfall verlagert sich das Problem dann wirklich außerhalb der EU-Grenzen, denn wenn die Zuwanderer erstmal merke(l)n, dass sich nicht bis Deutschland kommen, werden sie sich früher oder später auf den Rückweg machen.

            Ob das nun Realität ist oder nicht, darüber streiten sogar die Philosophen! In Merkels Realität gibt es eine Chance auf eine „europäische Lösung“. Objektiv kaum denkbar, zumal ihr ja so ziemlich jeder schon den Vogel gezeigt hat.

            Wenn es also eine objektive Realität geben sollte, dann dürfte ich mit meiner näher dran sein als Merkel mit ihrer!

          • Ist „die Grenzen in Griechenland dichtmachen“ nicht eine Abschiebung auf Europa? Und scheitert sie im Moment, neben einigen anderen Dingen, nicht auch daran weil gerade die weiter nach rechts gerückten Länder Europas eine Sicherung ihrer Grenzen durch die EU nicht akzeptieren wollen? Das wäre nämlich schon mal ein Anfang: EU-Truppen, die durch eine gemeinsame Finanzierung die Außengrenze an den Brennpunkten verstärkt. Ich stell mir gerade Petrys Gesicht vor wenn man ihr erklärt das die schöne deutsche Mark (Euro haben wir dann ja nimmer) in griechische Hände fließt, damit dort eine Flotte bereitstehen kann, herliche Vorstellung.

            Auch unbeantwortet geblieben: Sehen wir mal von den unerfreulichem Rollback ab, dass sich jetzt entspinnt wenn Deutschland die Grenze abschottet (unter Einsatz von noch mehr nicht vorhandener Polizei und einer maroden Bundeswehr), dann sitzen die Flüchtlinge in Österreich. Gut, kann uns ja egal sein, nur den Össis halt nicht. Also beginnen die eine Aufräumaktion und schieben die Leute mehr oder weniger freundlich -wo gehobelt wird da fallen Späne- auf den Balkan ab, wo sie dann vermutlich erst gar nicht genommen werden. Entweder Österreich behält die Leute dann also da (und geht daran kaputt, mit klugen Kommentaren von der AfD unterstützt wie die EU uns alle zugrunde richtet) oder aber presst sie mit Gewalt in den Balkan, Tote vorprogrammiert.

            Aber gut, sind wir mal nicht so pessimistisch. Gehen wir davon aus das wir das Chaos in Europa aufgeräumt haben, natürlich jeder Staat für sich und Deutschland voran. Jetzt gibts da immer noch Griechenland. Klar, du und die AfD sind de Meinung das ist alles ganz easy mit der Grenzsicherung und wird bestimmt total unproblematisch ablaufen (und wenn nicht sind es ja Griechen die auf Afrikaner schießen, wen kümmert’s?). Merkel hat da neulich diesen schönen Satz gesagt: „Was ist mit Flüssen, da wirds schon schwieriger mit den Zäunen?“ Blöd, da hat sie ja sogar recht. Das Mittelmeer umzäunen ist nicht gerade gut für den Tourismus und stört Flüchtlinge zudem auch nicht, denn weißt du, was diese kleinen gierigen Blutsauger tun? Sobald ein Schiff in der Nähe ist versenken sie einfach ihre Paddelboote und müssen dann gerettet werden. Steht da so ein Blödsinn in den Konventionen für Schiffbrüchige drin.
            Natürlich kann man die Leute auch einfach random irgendwo an der afrikanischen Küste abliefern (wohl eher ins Wasser schmeißen) oder sie in Flüchtlingslager aufnehmen und dort solange bei Brot, Wasser und gesprungenen Schallplatten lassen bis sie freiwillig wieder gehen, aber ob die Menschenrechte das so klasse finden weiß ich nicht.

            Worauf ich hinaus will: Ich wäre Gott und allen Mächten dieser Welt wirklich dankbar, wenn du und die AfD aufhören würden so eine blumige Scheiße zu reden. Denkt eure „voll einfachen“ Ideen doch einfach mal bis zum Ende, mit allen Konsequenzen. Und dann steht dazu. Der einzige Charme der AfD ist es „anders“ zu sein, sie ist aber nicht anders. Kein bisschen. Die Inhalte sind variiert, aber schlussendlich rein auf Stimmenfang programmiert. Entweder sind die Inhalte nicht bis zu Ende gedacht oder die Konsequenzen werden verschwiegen –>die AfD ist also entweder dämlich oder verlogen, dass überlass ich jedem selbst.

        • „Petry, Lucke, Wilders oder Strache“ also. Schön, dass die bei dir alle in eine Schublade gehören, dann sind wir da ja mal einer Meinung. Abgesehen davon ist es witzig, dass du genau kommentierst, wie das Merkel-Interview war, nachdem du „kurz eingeschaltet“ hast, aber Balnazza erzählst, er solle der AfD „besser zuhören“. Merkst du den Widerspruch eigentlich noch selbst, oder hast du die Grenze zu deinem Verstand schon so weit abgesichert?

          • Wie ich bereits angedeutet hatte, habe ich mich am folgenden Vormittag informiert.

            Ja, Petry, Lucke, Wilders, Strache gehören mehr oder weniger in dieselbe Schublade: vernünftige, liberalkonservative Leute, die Probleme nicht ideologisch verblendet angehen. Ob Frau Le Pen auch in den Club gehört, weiß ich noch nicht; sie könnte eventuell rechtspopulistisch sein. Jedenfalls aber nicht rechtsradikal wie der Papa.

          • Strache und Wilders sind keine „liberalkonservativen“.
            https://de.wikipedia.org/wiki/Geert_Wilders#Politische_Positionen

            https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Christian_Strache#Kontakte_mit_Rechtsextremisten

            Und wenn du Herrn Lucke fragen würdest, ob irgendeiner von den dreien ein/e „vernünftige/r liberalkonservative/r“ ist, würde er das vermutlich vehement bestreiten.

            Sieh mal: Du informierst dich (fast) ausschließlich aus Sekundärquellen über das Merkel-Interview und kommentierst daraus, was sie gesagt hat. Wenn andere aber Informationen über die AfD aus Sekundärquellen beziehen, bist du regelmäßig zur Stelle, um zu sagen, die sollen „besser zuhören“. Findest du das nicht widersprüchlich?

          • Ganz speziell was Merkel angeht, halte ich es mit Volker Pispers: Wenn man den Ton abdreht, mutiert ihr Gesicht zum „sprechenden“ Hund von Loriot! Und zum selben Inhalt.

            Da ist Merkel aber, wie gesagt, ein Spezialfall, und die Zeitungslektüre am folgenden Morgen hat dann auch die erwartete Sprechblasenabsonderung bestätigt.

            Wikipedia mag im wissenschaftlichen Bereich eine sinnvolle Quelle sein, im politischen Bereich kann ich genausogut die taz oder gar linksunten.indymedia lesen! Hör Strache- oder Wilders-Reden, z.B. auf Youtube direkt, du würdest dich wundern, was das für vernünftige Leute sind. Anders ausgedrückt: Die Nazi-Keule ist längst europaweit weich geworden. Einfach zu oft benutzt! Pech!

          • Faszinierend, wie du mein Argument einfach völlig ignorierst. Ich kritisiere, dass du anderen ständig empfiehlst, sich die Politiker, die du gut findest, direkt anzuhören, aber es selber okay findest, anhand von Sekundärquellen deine Meinung über Frau Merkels Aussagen zu bilden. Dazu poste ich ein paar Sekundärquellen über Politiker, die du magst (Aus einem Online-Lexikon). Wie reagierst du? „Hör Strache- oder Wilders-Reden, z.B. auf Youtube direkt“. Bemerkenswert.

        • Ich fände es mal toll wenn Leute wie du mal etwas über den Tellerrand blicken würden. Bitte stell dir nur mal die Situation vor die sich bei einer kompletten Grenzschließung ergeben würde.
          Du sitzt in deinem Warmen Heim und entscheidest frei Schnauze das dies die Beste Lösung sei. Jetzt überlege dir mal du würdest direkt an solch einer Grenze stehen und vom Zaun rüber schauen wie die Menschen auf der anderen Seite erfrieren und verhungern. Ich glaub es gibt wenige die so kaputt sind das sie dann noch sagen „Ja das ist der Weg“.

          Man darf seine Meinung nicht auf Grundlage des direkten Umfelds bilden sondern muss das gesamte Bild ansehen. Es sterben jetzt schon etliche auf der Flucht und nach der Grenzschließung wären es bei weitem mehr.

          Das was die AfD und viele Rechte für richtig erhalten widerspricht sich mit einigen Grundpfeilern unserer Werte und Kultur. Es wird immer gerufen die Ausländer treten unsere Werte/Kultur mit Füßen, ich finde es sind auch diejenigen die Grenzen dicht machen wollen und auf die Flüchtlingskonvention scheißen wollen.

          • Ja, eine Grenzschließung ist hässlich, egal wo sie stattfindet. Aber die Alternative ist, dass „unendlich“ der afrikanische Geburtenüberschuss einwandert, und das vernichtet unser Staats- und Sozialsystem.

            Entweder Gutmensch bis zur Selbstzerstörung oder Erhalt unseres Staates mit (irgendwo) geschlossenen Grenzen.

            Und dabei reden wir nicht über Kriegsflüchtlinge, die sind auch der AfD (temporär) willkommen. Wir reden über Zuwanderer, die nunmal den größten Teil des Menschenstroms ausmachen.

            Schon der St. Martin hat seinen Mantel nur geteilt. Er hat nicht versucht, hunderttausende Menschen gleichzeitig darin einzuwickeln!

    • Lucke, Petry, Wilder oder Strache haben definitiv keine haltbaren Argumente. Zumindest dann nicht, wenn man sich auf dem Boden der Bürger- und Menschrechte bewegt.
      Außerdem versteh ich nicht was dein Problem ist. Seit Wochen arbeitet Merkel an einer Abschottung von Europa. Das funktioniert nunmal nicht ohne die Türkei.

      Hier mal eine sachliche Analyse der Asylpolitik: https://www.youtube.com/watch?v=2nIZrnjuhK4

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here