TEILEN

Was lange währt, wird endlich gut. Bei seiner fünften Oscar-Nominierung seit 1994 hat Leonardo DiCaprio endlich seinen ersten Oscar gewinnen können. Er bekam die Trophäe als bester Hauptdarsteller im Survival-Western „The Revenant – Der Rückkehrer“.

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass Stallone den Oscar nicht bekommen hat – ich fand seine Performance überschätzt. Abgesehen von besten Nebendarsteller gab es ja keine Überraschungen. Ansonsten fand ich die Veranstaltung nur durchschnittlich. Chris Rock hat mich persönlich überhaupt nicht überzeugt. Wie hat es Euch gefallen?

Hier die wichtigsten Kategorien im Überblick:

Bester Film
Spotlight

Beste Hauptdarstellerin
Brie Larson

Bester Hauptdarsteller
Leonardo DiCaprio

Beste Regie
Alejandro G. Inarritu (The Revenant)

Beste Nebendarstellerin
Alicia Vikander („The Danish Girl“)

Bester Nebendarsteller
Mark Rylance („Bridge of Spies“)

Beste Filmmusik
The Hateful Eight – Ennio Morricone

Bester Song
„Writing’s On The Wall“ – (James Bond: Spectre) – Sam Smith

Beste Kamera
The Revenant (Emmanuel Lubezki)

Bester Schnitt
Mad Max: Fury Road (Margaret Sixel)

Beste visuelle Effekte
Ex Machina

Quelle: T-Online.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Also ich fand diese Oscar Verleihung lange nicht so gut wie die mit Allen Degeneres. Aber Chris Rock hat das auf jedenfall um einiges besser gemacht als Neil Patrick Harris letztes Jahr. Allgemein war finde ich die Stimmung dieses Jahr auch besser. Also alles in allem war das ne angenehme Verleihung.

  2. Ich denk ma ich bin da echt Mainstream:

    Leo gewinnt, hat mich gefreut
    Enio Morricone hat mich gefreut
    Lady Gaga fand ich am besten aber Bond Songs gewinnen zu oft
    Chris Rock war teilweise zum fremdschämen.
    Sound und Effekte war Star Wars klar besser als Mad Max und Ex Machina.

    Aber wie gesagt, Enio Morricone und Leo, dadurch war mein Morgen gerettet.

    Ach ja und Bester Nebendarsteller hat mich überrascht und gefreut.

  3. Ich fand schon, dass es einige Überraschungen gab.
    MadMax fast alle techn. Kategorien abgeräumt, The Revenant nicht bester Film, trotz Regie und Hauptdarstellerpreis.
    Ex Machina hat mich gefreut, da hab ich eigentlich den „Trostpreis“ für Star Wars erwartet.

    Best Song fand ich dieses Jahr auch recht seltsam.

    Chris Rock naja zumindest besser als Neil Patrick Harris letztes Jahr, was ja aber nicht schwer war, aber irgendwann war die schwarz-weiß Nummer dann auch mal durch.

    Lady Gagas Performance war schon berührend.

    Als Leo dann dran war, dachte ich, so wie die Verleihung bin dahin lief, vielleicht doch wieder nicht, aber freut mich für ihn. Ob wirklich alleinstehend für The Revenant verdient, kann man natürlich diskutieren.

  4. Leos Sieg war natürlich das Highlight der Nacht. Besonders geil, wie das Orchester auch einfach nicht gewagt hat ihn bei seiner bedeutungsschweren Rede zu unterbrechen, wirklich großartig!
    Davon ab versteh ich nicht ganz wie Mad Max bei ca. 90% aller Kategorien abräumt und dann nicht bester Film wird, aber was soll’s.

    • Wie kommst du auf ca. „90%“?

      Es gab für den Streifen 10 Nominierungen und anschließend 6 Awards. Dabei handelte es sich größtenteils um technische Auszeichnungen. Von daher alles andere als verwunderlich – die Nominierung an sich als bester Film war schon außergewöhnlich (Lob dafür an die Verantwortlichen).

      • „die Nominierung an sich als bester Film war schon außergewöhnlich (Lob dafür an die Verantwortlichen).“

        Da muss ich dir zustimmen. So einen Film sieht man in der Kategorie nicht oft!

      • Das war jetzt nicht nachgezählt sondern „aus Gefühl“ heraus…wenn man das Event verfolgt hat wurde gefühlt MadMax einfach jeder Oscar in die Hand gedrückt (ob verdient oder nicht keine Ahnung, hab ihn nicht gesehen).

  5. Meine Highlights:
    – Die Moderation, fands klasse, finds geil wie locker die Amis da mit dem schwarz vs. weiß umgegangen sind, hab echt gelacht einige Male, kann mich nicht erinnern wann ich das das letzte Mal bei ner Oscar Moderation getan hab
    – Die Präsentation der Animationskategorieren, sowohl die Minions als auch die Toystory Präsentation war echt geil gemacht, ich bin immer wieder beeindruckt wie viel liebe ins detail bei heutigen Animationsfilmen gesteckt wird
    – Der C3PO/R2D2/BB8 Auftritt war auch großartig
    – Die Musik/Orchestor waren der Hammer

    Zu guter Letzt:
    Was für Riesendinger hat eigentlich die Vergara? Oo

    • Für mich war zum Beispiel Sasha Baron Cohen und Louis CK mit ihren kurzen Auftritten lustiger als Chris Rock. Zum letzten Mal richtig gelacht habe ich vor zwei Jahren bei Ellen DeGeneres. Die hat das einfach klasse gemacht.

    • Also bitte, Neil hatte 0,5 Lacher während der Show, man hat ihm so deutlich angesehen dass er den Monolog verkackt hat.

      Chris Rock hatte wenigstens das Publikum hinter sich, was bei einer solcher veranstaltung das wichtigste ist, Fernsehpublikum ist nochmal was anderes.

  6. Ich kenne die anderen Nominierten nichtmal aber bester Filmsong ist ja wohl ein WITZ. Das ist das beschissenste Bondlied aller zeiten.

    • Hi, ich war für Youth (Ewige Jugend), der Film ist echt super. Der Song am Ende ist wunderschön und fügt sich auch in die Story des Films ein. Das der guffelige Bond song gewonnen hat fand ich echt unverschämt, der ist nichtmal gut.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here