TEILEN

Dieses Video hat mir gerade Community-Mitglied Georg verlinkt. Ob das wirklich so funktioniert? Wie lange arbeitet man wohl an sowas?


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Klingt super gut.
    Bin leider heute abend nicht zu Hause und werde mir daher erst den Mitschnitt angucken können…

  2. Der Ton ist ja zumindest nachbearbeitet, daher eher schwierig einzuschätzen ob Fake oder nicht. (Wenn, dann ist es aber mal ein guter).

    Man müsste die Maschine mal „unplugged“ hören.

    • Es ist nicht nachbearbeitet sindern an den Elementen sind Kontakte angebrachte, z.b. die Drum. Sprich der Ton entsteht im PC (live) aber der auslöser ist die drauffallende Kugel. Bei dem Xylofon sind dazu noch 2 Mikrofone sehr nah angebracht.

      Durch dieses kann er die Hintergrundgeräusche der Maschine gut ausfiltern. Man sieht die ganze funktionsweise in anderen Videos von ihm.

      • Nö, also im Video zur Kickdrum zeigt er relativ eindrücklich dass auch die (wie Snare und Bass auch) direkt über Mikros abegriffen und danach auf Hintergrundgeräusche gefiltert werden.

        Da is nix mit bloßen Auslösern für Kontakte und PC erzeugten Tönen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here