TEILEN

Die sogenannte vierte Dimension wird durch Spezialeffekte, meist ein mitwackelnder Kinositz, realisiert. Und genau das will Immersit jetzt auch in die Heimkinos bringen […] Das System ist keine eigene Couch, sondern ein spezielles Gerät, das unter der Couch sitzt, und soll im September über Kickstarter finanziert werden. Bis zu 10 Zentimenter können die Seiten angehoben werden und das System soll bis zu 500 Kilo schaffen, man kann also auch zu mit der ganzen Familie durch das Wohnzimmer wackeln. Videos müssen die Spezialeffekte natürlich speziell hinzucodiert haben, aber auch bei normalen Videos kann sich das Sofa dann automatisch an den Soundtrack anpassen.

Erlebnis-Kino oder -Spiel? Wenn ich abends auf meiner Couch sitze und zocke, will ich meine Ruhe habe. Für mich ein total sinnfreies Konzept. Was meint Ihr?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Joa, wenn mein Sofa so ein bisschen hin und her wackeln würde, dann würde ich mich auch direkt wie ein Mega-Soldat fühlen 😀
    Besonders bei dem riesigen TV (bei 0:29 gut zu sehen), den der Typ hat. Dass der sich da mitten im Film fühlt, ist ja wohl klar.

    Nein danke, sowas brauche ich absolut nicht und sehe da auch nicht wirklich einen Sinn drin, dass ich da im Kino mal testen würde oder so. Film ist und bleibt eben nur ein Film, wenn man ihn so auf einem TV sieht.
    In Verbindung mit einer VR-Brille sähe die ganze Sache dann aber wohl schon wieder etwas anders aus.

  2. Finde die Idee cool, man muss sie ja nicht anschalten. Gerade mit der Freundin beim Horrorfilm schauen bestimmt klasse. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Motorengeräusche ultra nervig sind.

    Falls sie lautlos sind und man zu viel Geld hat: nettes Spielzeug

  3. Nennt sich dann 4D, gibt schon Kinos die Sessel mit so Technik haben ;).
    Ist denke ich mal je nach Film ganz nett, für stinkreiche die sich einen Stuhl oder Couch im sicherlich 5 stelligen Bereich leisten können um dann mal 2-3 mal die Wochen einen Film zu sehen wo das Sinn macht.. für mich wäre es nichts, habe auch lieber „meine Ruhe“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here