TEILEN

Werder Bremens ehrliche Gelbsünder Zlatko Junuzovic und Clemens Fritz sind beim DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe davongekommen. Die beiden Fußballprofis wurden nach der mündlichen Verhandlung in Frankfurt/Main wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Geldstrafe in Höhe von jeweils 20.000 Euro verurteilt.

Kurze Frage: Was für Geldstrafen haben die Darmstädter bekommen, die die selbe Nummer mit fünf Leuten vor dem Bayern-Spiel abgezogen haben? Das war natürlich nicht absichtlich, sondern nur Zufall…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Warum musste der DFB reagieren ? Was ist mit dem Arbeitgeber Werder Bremen ? Ist doch Arbeitsverweigerung und betriebsschädingendes Verhalten,oder nicht ? In Zeiten wo es für Spieler nicht mehr um Tradition und Vereinstreue geht,sollten die Vereine in die selbe Kerbe schlagen und auch mal den Geld-Joker ziehen.
    Und als Spieler würde ich mir Gedanken machen,ob der Schuß nicht nach hinten losgeht.Was macht macht der Spieler wenn der Trainer merkt dass es ohne Ihm besser geht ?
    Wie damals Rost gegen Neuer ausgetauscht wurde,weil Rost (angeblich? Balnazza weiß bestimmt mehr 😉 ) Trainer Slomka in der Kabine als Co Trainer beschimpft hat.

  2. Die Werderaner hören es nicht gerne, aber es ist allgemein bekannt, dass man so etwas nicht zugibt. Und auch wenn ihr es verteidigt: Es ist und bleibt eine Unsportlichkeit.
    Mag ja sein, dass keiner gegen Bayern spielen will, trotzdem fügt man seinem aktuellen Gegner (es war Hannover, richtig?) eine Unsportlichkeit zu. Natürlich hat Junuzovic recht, es ist viel besser es so zu machen als einen umzutreten, dennoch ist es unsportlich.

    Und das der DFB nach Geständnis sperrt sollte man seit Andreas Möller wissen. Der wurde für seine Schwalbe schließlich kräftig bestraft (fünf Spiele Sperre, wenn ich mich nicht irre+Geldstrafe). Der Grund dafür sollte wohl auch das sein: Eine gelbe Karte erhält man für eine Unsportlichkeit, aber für gewöhnlich gehe ich davon aus, dass mein Gegner das nicht mit Absicht gemacht hat. Wenn er mir den Ball wegtreten wollte und mich dabei unglücklich umsenst, dann war das meistens keine Absicht sondern er war nur zu langsam.
    Gebe ich aber zu, ganz bewusst die Unsportlichkeit begangen zu haben, muss ich dafür auch bestraft werden. Da waren die Darmstädter einfach cleverer als die beiden Bremer (soll sie nicht freisprechen, aber nur aufgrund böser Vermutungen kannst die Leute ja auch nicht sperren).

    Alternativ ändern wir einfach die Regel und jede Gelbe Karte die man vor einem Bayernspiel erhält wird direkt in eine Rote Karte umgewandelt. Dann muss gar niemand mehr gegen Bayern spielen (und darf sich danach dann darüber aufregen wie langweilig die Liga ist).

  3. Und jetzt hat sich Pizarro auch noch „unabsichtlich“ eine Adduktorenzerrung zugezogen. Ich finde, bei Werder übertreibt man es allmählich!

  4. Bin froh, dass der DFB nicht wie die UEFA handelt. Die sperrt für sowas in der euro/CL für zwei Spiele wegen Unsportlichkeit.
    Finde es aber lächerlich. Nach 5 Karten sitzt man ein Spiel aus. mehr besagt die Regel nicht. es ist also kein Extra Regelverstoss.

  5. Leute Leute, wenn ich hier die Comments lese, teilweise echte Sportsmänner unter euch Hut ab.

    Tut mir mal bitte alle einen Gefallen und setzt die Werderbrille ab und hört auf mit ja aber die Darmstädter habe ja auch mimimi, springt Werder in die Weser wenn Darmstadt reinspringt?

    Wie unsportlich muss man sein wenn man das, was die beiden Vögel gemacht haben auch nur im Ansatz verteidigt?

    Diese 20k sind ein Witz, vor allem wird Werder sie eh zahlen und wenn nicht, ist es Trinkgeld für die Herren, es hätte konsequent eine Strafe ausgesprochen werden müssen die über die Strafe der 5. Gelbenkarte hinausgeht, so wird das Fairplay doch nur mit Füßen getreten und ich als Effzeh Fan habe diese Saison von Fehlentscheidungen und unfairen Spielern genug ich sag nur Handover…

  6. Ich würde ja diese 5-Gelbe-Karten Regelung generell abschaffen. Die gelbe Karte sollte nur Bewandnis für das Spiel haben, in dem sie erhalten wurde (man hat dann eben den drohenden Platzverweis über sich) und Ende. Dann hat sich diese ganze Taktiererei und die Vereine, die Spieler, der DFB und auch die Fans können entspannter leben.

  7. Dumme Aktion, aber was will der DfB machen?
    Sich für die Ehrlichkeit bedanken und damit allen weiteren einen Freibrief erteilen? geht auch nicht.

  8. Lächerliche Entscheidung.. Zumal die Darmstädter im Gegensatz zu Junuzovic mit jeder ihrer gelben Karte die Gesundheit der Leverkusener Spieler riskiert haben!

    Aber es wird ja oft mit zweierlei Maß gemessen.. Schmidt bekommt drei Spiele Innenraumsperre, weil er sich stur verhält und damit ein schlechtes Vorbild abgibt. Von mir aus. Aber hat sich damals mal jemand die Bilder angeguckt, wie aggressiv Klopp teilweise auf die 4. Offiziellen zugegangen ist?! Das ist ein besseres Vorbild, oder was?

  9. „Die Strafe soll Abschreckungscharakter haben und wir erhoffen uns eine Signalwirkung“

    Jo, 20 000€ sind für so nen Fußballprofi richtig abschreckend, macht der nie wieder!

    Zur Sache: Junuzovic gibt etwas zu, was wir wohl paar Wochen vorher von 5 Darmstädtern gesehen haben die nicht bestraft wurden. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nicht noch weiter gesperrt wurde, was absolut lächerlich wäre.
    Das Fritz dafür auch bestraft wurde empfinde ich als bescheuert, da wurde echt viel in den Satz hinein interpretiert um es als Beweis gelten zu lassen.

    Insgesamt finde ich der DFB sollte die Sache mit den Gelbsperren entweder neu regeln (wobei mir da nichts Gutes einfällt), oder aber es eben dabei belassen und damit leben, dass Einige es eben ausnutzen und ihre Sperre „klug legen“ wenn es sich gerade anbietet.

  10. Der Unterschied ist wohl, dass sich die Darmstädter nicht im Anschluss vor die Mikrofone stellten und wie Herr Junuzovic gesagt haben, das es Absicht sei und mit dem Trainerteam so abgesprochen war. Um dann im Anschluss dieser Aussage in einem vollkommenen sinnfreien Interview auf der clubeigenen Homepage wieder zurückzurudern a la „man war so voller Adrenalin, man wusste nicht was man sagt“.

  11. Genau das selbe habe ich mir bei dem Artikel auch gedacht…
    Von irgendwelchen Strafen für die Darmstadt 98 Spieler habe ich nichts mitbekommen, und das obwohl es natürlich offensichtlich war und sie es danach schmunzelnd zugegeben haben :O

  12. Haben die Darmstädter es zugegeben? Ich denke nicht Tim.
    Beide hätten einfach die Klappe halten sollen.

    In diesem Sinne, Mach et, Otze!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here